Suchen Menü

@Nilaa und Mini-Mole

Hallo ihr beiden,

ihr werdet es nicht glauben (kann es selbst kaum fassen), aber wir haben die Wohnung, die wir Mittwoch besichtigt haben tatsächlich bekommen!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Das war wohl die schnellste Wohnungssuche, die es in HH je gab... Eine Besichtigung und schon Erfolg! :-X

Wir haben bei dem Makler wohl einen guten Eindruck hinterlassen. Ich habe den aber auch zugetextet und meinen ganzen Charme spielen lassen! Die Bewerbung für die Wohnung haben wir per Mail geschickt und ich habe noch ein ziemlich übertriebenes Anschreiben verfasst. :-[

Gestern Mittag ruft mein Freund mich an und sagt, der Makler hat sich gemeldet, er hat uns der Verwaltung empfohlen und sie hat zugesagt! Ausschlag hat wohl unsere nette und interessierte Art und mein freundliches Anschreiben gegeben! Marcel sollte mich auch noch von ihm grüßen... ;-)

Das ist so toll! Die Wohnung hat alles, was ich mir gewünscht habe: EBK, Bad mit Wanne und Fenster, großer Balkon. Es gibt sogar einen kleinen Abstellraum für die Waschmaschine.

Ich habe dann gestern gleich noch in ein paar Kitas in der Nähe angerufen und die Chancen stehen wohl nicht schlecht, dass Emilia ab August einen Krippenplatz bekommt! [:-}

Es scheint sich also endlich alles zu fügen! Dann sind wir ab 01.07. offizell Hamburger!

Danke nochmal für eure Tipps und Daumen!

LG Jana und Emilia

Bisherige Antworten

Unglaublich!!

Hallo Jana,
mensch, das sind ja Neuigkeiten!!
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!! [:-} Freu mich für Euch, dass es gleich geklappt hat! Vielleicht haben unsere Däumchen ja geholfen!
Dann freuen wir uns auf ein baldiges sommerliches Treffen zum Kaffee in der schönsten Stadt der Welt ;-)
Viele Grüße,
Helen mit Torge :IN LOVE:

WOW !!

Hi Jana,
ich glaub,ich muss mir dein Anschreiben mal durchlesen, vielleicht kann ich unsere Tiere dann auch schönreden und es klappt mit ner neuen Wohnung ;-) !
In welchen Stadteil zieht ihr denn ?
Super, dass es so schnell geklappt hat mit eurer Traumwohnung :-) !
LG und dann sicher bis bald,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Willkommen in Hamburg!

Hallo Jana,
das klingt ja super! In welchem Stadtteil ist die Wohnung denn?
Wieviele Hamburger haben wir hier dann, 4 oder 5?
GLG
Nic, Wahlhamburgerin seit 5 Jahren :-)

@Nilaa und Mini-Mole

das ist doch super...herzlichen Glückwunsch! Wir suchern auch grad ne Wohnung, zwar nicht in HH aber trotzdem eine schwierige Sache
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen