Suchen Menü

@ Nilaa :-)

Liebe Nilaa, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wow, 11 ICSI Versuche, ist ja WAHNSINN =-O ABER es hat sich gelohnt - deine Jela :IN LOVE: Und genau aus diesem Grund wollen wir ( ihr und wir ) sie nicht weggeben und weil wir mehr als 20 Jahre auf unser Baby gewartet haben - RICHTIG?! :ROSE:

Mein Mann möchte auch kein Baby mehr. Ich würde schoooon .... ;-) Aber wir müssten ja nun die ICSI komplett bezahlen. Na vielleicht klappt es ja "so" noch 8-)

Ganz liebe Grüße aus Dippoldiswalde

von Jani & Carrie ( die gerade schlafend ihren heutigen Zootag verarbeitet )

Bisherige Antworten

@ Nilaa :-)

Hi Jani,
jupps, es war ein ganz langer harter und teurer Weg, denn wir mussten alles selbst bezahlen (ich hatte aber nur 6 x Transfer, weil es so oft leider nicht zu einer Befruchtung kam oder die Eizellen krank waren). Dennoch, es war echt belastend, und all die Vollnarkosen, Mannomann.
Aber wir haben es beide geschafft :THUMBS UP: ! Und du hast Recht, deshalb wollen wir die Kleinen nun auch keine Sekunde abgeben ;-)
Finde ich ja witzig, dass unsere beiden Männer da 'gleich ticken' - ich glaube, für Männer ist so eine Reprozeit genauso belastend wie für uns Frauen, sie zeigen es nur nicht so richtig ;-)
Bei uns kann es 'einfach so' leider nicht klappen, aber mein Mann liegt ja quasi noch 2x auf Eis (Kryospermien) und das ist doof, denn einfach so wegwerfen lassen mag ich seine Schwimmerlis auch nicht. Aber tendenziell bleibt Jela wohl ein Einzelkind, und ich werde mich damit arrangieren (müssen), denn wie war das noch in der Reprozeit - da haben wir uns immer gewünscht, EIN Kind, bitte ein Kind zu haben ;-)
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

@ Ihr zwei

Unser Wunschkind hat auch jahrelang auf sich warten lassen und ist letztlich durch Kryo-Transfer nach ICSI entstanden. Hätte mir damals jemand prophezeit, dass wir ein Geschwisterchen "einfach so" zeugen würden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. D. ist 2009 entstanden, während wir darauf warteten, wieder starten zu können (weil ich noch stillte und die im Kiwu-Zentrum während der Stillzeit einen erneuten Versuch ablehnten) und dann noch quasi im ersten Versuch. Ich war total platt und hielt das für ein absolutes Wunder. Wie gesagt: Wir haben hier insgesamt drei Spermiogramme (ausgewertet vom UKE, also kein "billiger Hinterhof-Urologe"), nach denen das eigentlich nahezu unmöglich ist.

Inzwischen weiß ich, sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie ausgedruckt wurden. :-) Wir kriegen in Bälde Kind No. 3, und das sogar quasi ungeplant. Da wird man alt wie 'ne Kuh (ich: dieses Jahr 37 werdend) und lernt immer noch dazu...

Mein Fazit: Unfruchtbarkeit ist relativ und nur dann dauerhaft, wenn anatomisch tatsächlich eine Zeugung ausgeschlossen ist oder die Menopause hinter Euch liegt.

Wünsche Euch von Herzen auch noch jeweils ein Wunder!!! Gebt die Hoffnung nicht auf! Alles ist möglich... ;-)

LG

chocolate-cookie

@ Ihr zwei

Hi Cookie,
oh, ich wusste gar nicht, dass du bald nochmal Mama wirst, das ist ja super trooper klasse :-) !!
Ich freue mich immer ganz doll, von solchen Wundern zu hören....aber bei uns ist so ein Wunder nicht möglich, da mein Mann durch zuviele OP s im 'unteren Bereich' :-P leider keine durchgängigen Samenleiter mehr hat. Aber es war für uns ein Wunder, das man bei der Hodenbiopsie (ebenfalls im UKE) soviele gute Proben entnehmen konnte, das es für meine 11 Versuche gereicht hat :-)
Piep doch bitte, wenn dein drittes Wunder da ist...oh, ist das spannend !
Liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

@ Ihr zwei

Ein bisschen Zeit bleibt noch bis zum ultimativen PIEP. ;-) Aber soweit ich das überblicke, bin ich die Nächste hier im Forum, die "fällig" ist.

Und was Dein zweites Wunschkind angeht: Solange Ihr noch Kryo-Spermien habt,... ;-) - Männer brauchen halt manchmal etwas Zeit, um sich an etwas zu gewöhnen. Wäre doch jammerschade, wenn die guten Schwimmerchen da im Eis versauern würden?!

Ich drück' Dir in jedem Fall ganz arg die Daumen für ein gaaaanz großes kleines Wunder - wie auch immer es in Deinen Bauch hineingelangt. :-*

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen