Suchen Menü

@ Nicole mit Lukas & Maik

Hallo Nicole,
habe gerade gelesen, dass du aus dem Krankenhaus zurück bist. Ich hoffe, es war nichts schlimmes. Drücke dir und deinen beiden Jungs auf jeden Fall die Daumen.
Lieben Gruß,
Marie* mit Bruno, heute 1 Monat alt
Bisherige Antworten

@ Nicole mit Lukas & Maik

Huhu,

*freu* - schön, dass Du nach mir fragst. Wollte mich eh noch bei Dir melden. Lukas hatte vor gut 2 Wochen einen hoch-fiebrigen Infekt und hat Maik angesteckt. Der hatte nun vorige Woche eine heftige Bronchitis. Am Mittwoch waren wir bei der Kiä und die hat uns gleich ins Krankenhaus eingewiesen. Maik war total verschleimt und gefiel ihr gar nicht. Also am Mittwoch noch ins KH, dort haben sie ihm einen Zugang für den Tropf am Kopf gelegt, Tropf war auch bis Samstag früh dran (Maik hat viel geschlafen und wenig getrunken). Außerdem hatte er hohes Fieber (38,9 Grad - zu hoch für solch kleine Babies) und wir mussten zum Röntgen. Zum Glück keine Lungenentzündung und sie haben eine Nasen- & Rachenspülung gemacht. Hier hatte er wieder zum Glück nur einen Infekt, den Erreger konnten sie nicht fest stellen (Im Zimmer lag ein kleiner Junge - 5 Monate alt - leichter als Maik und der hatte den Infekt. Er wurde verlegt, weil sich sein Herz vergrößert hat durch den Infekt - es war jedenfalls nicht mehr so ganz in Ordnung). Am Freitag oder Samstag wurde Maik (auch auf meinen Wunsch hin) eine Ernährungssonde gelegt. Er muss jetzt 8 x am Tag 100 Gramm trinken. Schafft(e) er nicht und so war die Sonde gut (hieß für mich aber wiegen - stillen - wiegen - Flasche geben und dann evtl. noch von der Schwester den Rest über die Sonde). Gestern meinte der Oberarzt, Sonde kann raus. Maik wusste schon, wie das geht - hat er sich das Ding doch bei unserem "Nachtdrachen" das Ding schon 2 x raus geholt. Gestern nun bekam er von mir und auch von einer sehr, sehr netten Schwester die Genehmigung, sich das Ding raus zu ziehen. Ich hatte gesehen, dass er dran rum zieht und hab die Heftpflaster gelockert. Bin dann in die Cafeteria und als mein Mann dann kam, hatte sich Maik die Sonde raus geholt und hielt sie lächelnd der Schwester hin :-) , muss ein tolles Bild gewesen sein :-). Dann musste wir 3 x am Tag inhalieren. Zuerst mit Medis drin, gestern dann nur noch mit Natriumchlorid. Und gestern bei der letzten Inhalation kroch mir Maik geradezu in den "Trichter". War ich gar nicht gewohnt, denn er brüllte immer und hatte dadurch eine enorm hohe Herzfrequenz. Wusste ich daher, weil wir einen Überwachungsmonitor hatten. Der schlug immer Alarm, weil die Sauerstoffsättigung angeblich zu niedrig war. War besonders in der Nacht belastend, weil der Alarmton nicht von selbst wieder aus ging :-( . Seit gestern nun hatte er gar nichts mehr dran, heute durften wir heim. Morgen muss ich noch mal zur Kiä und dort bekommt er noch mal Tropfen verschrieben. Er "pfeift" immer noch etwas beim atmen und hustet auch hin und wieder etwas. Am Wochenende werde ich mal versuchen, seine Essenzeiten von 8 auf 6 zu reduzieren und die Menge zu erhöhen (brauch ja auch mal etwas Schlaf und hier kann ich eh nicht wiegen beim stillen).

So, nun hab ich genug geschrieben. Werd versuchen, Dir diese Woche noch mal zu schreiben und Bilder zu schicken.

Gaaaaaaaanz liebe Grüße

Nicole & Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen