Suchen Menü

@Nicky1982 "Pottkieker"

Hallo Nicky!

Mir ist eben eingefallen, dass du vor ein paar Tagen mal gefragt hast, was man so kochen könnte! da wollte ich dich heute mal in meinen topf schauen lassen! Ich habe nämlich manchmal auch das Problem: was koche ich heute:-| . Die Schwierigkeit ist zum einen, dass ich im Moment nicht alles mag %) und zum anderen mein kleiner Sohni, der nämlich auch nicht alles isst (vor allem kein Gemüse !)

Also heute gab es bei uns:

Blumenkohl (mit Butter und Paniermehl, sonst isst der werte Herr das nicht!), Kartoffelbrei (selbstgemacht, aus der Tüte mag ich den nicht), und Dinkelschrottaler(super gesund und Sohni isst es auch , weil er denkt es ist eine Frikadelle:-D )

sind heute sogar ohne Ketchup ausgekommen

LG

Binni:ROSE:

Bisherige Antworten

@Nicky1982 "Pottkieker"

hallo Binni,
misch mich auch kurz mit ein - hört sich nämlich lecker an!
Kannst Du die Dinkelschrotttaller genauer erklären - bzw das Rezept aufschreiben?
Danke
caro

@Nicky1982 "Pottkieker"

Hallo Caro!

Gerne hier das Rezept

Dinkelschrottaler:

200g Dinkel, grob geschrotet

400 ml Gemüsebrühe

1 Stange Lauch

1EL Olivenöl

100 g Hartkäse (Parmesan)

Kräutersalz, Pfeffer

2 Eier

dinkelschrot in der Gemüsebrühe aufkochen und ca 15-20 min ausquellen lassen. Lauch waschen und würfeln (ich muß den pürieren, damit ma ihn nicht sieht;-) )

Lauch in Olivenöl (1 EL) dünsten,

Lauch und Käse mit Dinkelschrto gut vermengen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Die Eier unterkneten und etwa 12-14 kleine Kugeln formen, diese flachdrücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und ca 20 min backen. Dann die taler mit Olivenöl bepinseln und weitere 5 bis 10 min backen. ( bei 180 ° C Ober-/Unterhitze + vorheizen)

Die kann man im Kühlschrank 2-3 Tage aufbewahren. Ich friere sie gerne ein, weil man sie prima einzeln entnehmen kann!

LG und viel Spass beim nachkochen

Binni

hmmmmm lecker!!!!

boah, hört sich das gut an!!! das muß ich unbedingt mal nachkochen! Bin ja mal gespannt ob meine beiden "Mäkel-Tanten" das mögen...
Danke Dir vielmals!!!
lg
Caro

@Nicky1982 "Pottkieker"

huhu

danke das du an mich gedacht hast

danke für die tips werde bestimmt mal was davon machen ich weiß nur jeden tag nicht was ich essen kann soll oder wie auch immer muss mich jeden tag neu entscheiden

aber 1000000 bussis

gglg nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen