Suchen Menü

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

Wie schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, werde ich abstillen. Meine Milch nimmt deutlich ab und meine Kleine verträgt sie nicht mehr. Keine Ahnung warum... Aber ich muss gestehen, dass es für mich bedeutend praktischer ist, nicht zu stillen. Füttern im Auto an der Raststätte, wenn ich allein bin, finde ich weitaus angenehmer, als Stillen. Habe nur echt ein schlechtes Gewissen, dass ich meiner Kurzen etwas vorenthalte. Ich habe jetzt 2 Monate gestillt. Musste zwischendurch schon PreMilch füttern, weil ich Medikamente nehmen musste.
Wie ergeht es euch damit?
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

huhu
konnte nicht stillen aufgrund früchchen. und danach wollte ich nicht mehr. bennet hat über 3 kg in 3 monaten zugenommen und ihm gehts blendend.
ich lass mir auch von niemandem reinreden.
habe robin gestillt und er hat trotzdem alles abbekommen an allergien,diabetes usw.
lg domi

Stille nicht!

Hallo
also erst mal so angefangt beim Großen 3 1/2 Jahre alt hab ich nicht Stillen können habe so viel Blutverlust nach der Geburt gehabt und wurde mir abgeraten.
Jetzt beim 2 hab ich gar nicht erst angefangen ob Stillen oder nicht da ich mit dem Brustauspacken in der öffentlichkeit nicht so kann. Haben kein Auto wohnen mitten in der Stadt alles muß mit Bus U-Bahn Strassenbahn erledigt werden und bin einfach kein Typ überall meine Brust auszupacken.
Dazu kommt noch das ich mit bekommen hab das meiner Schwerster ihre Kinder die beide vollgestillt wurden inzwischen Allergien usw. haben und es sehr anstrengend für sie war zu Stillen und ich das nicht wollte.
Es ist eine Typ sache ob man das kann oder nicht respekt allen die das können ich nicht und stehe auch dazu!
Schlechtes Gewissen hab ich nicht meine großer jetzt wie schon geschrieben hat wenig bzw nicht mehr als andere gestillte kinder Krankheiten gehabt und ist ein normal entwickeltes Kind. Unser Kleiner hatte heute U4 und ist super fit und hat mit 14 Wochen gut zugelegt nicht zu dick und nicht zu dünn ich füttere auch nur Pre Nahrung und das so lang wie möglich da ich 1er Nahrung weiß und von Bekannten mitbekommen habe das die Babys die 1er Nahrung von Geburt an bekamen sehr viel Fett anlegten und legen was ich nicht möchte dh solang es geht Pre Nahrung und wenn möglich erst 2er Nahrung, wenn überhaupt da bis dahin ja auch Gläschennahrung dazu kommt.
Schließe mich meiner Vorgängerin an lasse mir da nicht reinreden und bin sehr zufrieden mit meiner PRe Nahrung.
Gruß sandra Schnecke mit 2 jungs

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

Hallo,
also ich habe ganze 2 Wochen gestillt, dann wurde die Milch irgendwie immer weniger. Mein Kleiner hatte immer Hunger sodass ich auch zugefüttert habe. Meine Hebamme und auch der Kinderarzt meinten dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauch, ich habs versucht und es hat nicht geklappt. Bei manchen Frauen ist das eben so und da kann man nix ändern. Dazu kam auch noch dass eine Brust ständig blutete, diese habe ich dann abgepumpt und weggeschüttet, also hatte ich für den Kleinen noch weniger Milch.
Anfangs hat mich auch das schlechte Gewissen geplagt, aber ein Kind das ständig unter Hunger leidet ist für mich schlimmer. Ausserdem, wenn dein Kind das nicht verträgt (es gibt ja diese sehr seltene Muttermilch-Unverträglichkeit!) dann ist es auch besser wenn du abstillst, es ist nämlich für dein Baby auch nicht gerade schön!
Mach du es wie du es für richtig hälst, es ist dein Baby und dein Körper und deine Seele, ich bin mir sicher du wirst die richtige Wahl treffen :-)
Liebe Grüße Natalie

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

Wegen einer Brust Op konnte ich nicht stillen, aber ich muss zugeben ich bin auch ganz froh darüber. KS und Stillen? Damit wäre ich persönlich überfordert gewesen.

Bei uns geht es super entspannt zu, der Kleine macht sich jetzt auf in seine 7. Woche und er dürfte so um die 5500 wiegen. Ich weiss es nicht genau, da die Hebamme nicht oft kommt, weil es bei uns keine Probleme oder Fragen gibt :-)

Er bekommt von Anfang an HA1 Nahrung und verträgt diese auch sehr gut. Verdauung klappt prima und er isst auch nur so viel wie er braucht, den Rest lässt er einfach über. Nachts schläft er wunderbar ab 19/20 Uhr und wacht nur alle 4-6 Stunden für eine Flasche und neue Windeln auf, danach pennt er direkt weiter.

Koliken hatten wir auch nur die ersten 4 Wochen, das ist eindeutig besser geworden..manche Tage gar keine Probleme.

Ich selbst bin gestillt worden und habe Neurodermitis und andere Allergien. Meine Freundin hat extra gestillt um das zu verhindern, aber ihr armes Kind hat ganz furchtbare Neurodermitis bekommen..

Ich denke Muttermilch ist gut, aber mit Sicherheit kein Allheilmittel und wer weiss vielleicht überträgt sich mit ihr doch auch ein Teil der nicht so gesunden "Muttergene".

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, uns geht es super gut damit. Mein Kind ist sehr entspannt und mehr als gut entwickelt..alle die ihn sehen können kaum glauben das er erst gute 6 Wochen alt ist vom Verhalten.. (das liegt aber an der guten Mischung :-) der Gene)

lg,

Gabi

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

liebe kristen,
lass dir bitte kein schlechtes gewissen einreden, denn wenn du nicht kannst dann gehts eben nicht, warum soll man sich stressen und das auch noch auf das kind übertragen?
ich hatte von anfang an zu wenig milch, ich habe auch extra milchbildungsttee getrunken und andere sachen damit die milch richtig kommt, aber es war leider nicht der fall, ich hätte gerne gestillt, und zwar auch länger wie bei meinem ersten kind, da gings auch nur knappe 2 monate. ich mußte nach 1 monat schon zufüttern da maja immer nur noch geschrien hat und ich nur noch am stillen war, aber es kam nicht viel raus und auch wenn ich sie oft angelegt habe es hat nichts gebracht. ich mußte auch gar nicht abstillen weil ich nach 3 tagen keine milch mehr hatte.
seit dem bekommt sie die aptamil HA1, die verträgt sie sehr gut, es gibt kein spucken und keine blähungen. sie ist sehr zufrieden damit. mein sohn hat auch von anfang an die 1er bekommen und es stimmt überhaupt nicht, dass die kinder dick davon werden, denn er ist alles andere als dick! als baby hatte er speckröllchen aber kaum hat er angefangen zu laufen ist er sie los geworden. denn viele babies ob sie gestillt werden oder nicht bekommen ihre speckröllchen.
maja ist soviel wie sie will, jede 3 oder 3,5 std hat sie hunger und nachts schläft sie teilweise auch durch.
ich habe kein schlechtes gewissen denn lion habe ich auch nicht bis zum 6 monat gestill und ich kann sagen dass er fast nie krank ist, außer eben die normalen kinderkrankheiten. mein nichte wurde über 1 jahr gestillt und leider hat sie sehr stark neurodermitis und ist auf kuhmilch allergisch. es heißt eben nicht, dass wenn man stillt, dass man keine allergien bekommt. meine mutter hat mich nur 2 monate gestillt und ich habe keinerlei allergien. und wenn du meinst du willst abstillen weil es mit der flasche besser funktioniert, deinem baby auch damit gut geht dann habe kein schlechtes gewissen dass du deinem kind was schlechtes tust denn das tust du nicht!
glg
gabriela

Danke euch für eure Antworten. Freue mich sehr über eure Erfahrungen. Das tut mir richtig gut.

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

Hallo Kirsten,

Konrad ist 2,5 Monate alt. Seit 3 Wochen stille ich ihn langsam ab, weil ich wieder arbeite - auch des öfteren am Abend - und weil Konrad nun langsam mit der Tagesmutter anfängt.

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Stillen hat Vorteile, die Flasche hat Vorteile. Jede muss gucken, was, wann bei Ihr überwiegt.

LG Jule

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

Liebe Kirsten,

ich habe im ganzen nur 3 Wochen stillen können, da ich ja am Kindbettfieber erkrankt war und noch dazu sehr wunde Brustwarzen bekam. Ich musste also meinem Kleinen schon sehr früh die Flasche geben und ich muss sagen, mir ging es sehr schlecht dabei. Ich wollte ihn unbedingt stillen aber da es mir nicht gelang hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen.

Nun habe ich mich aber damit abgefunden. Er ist jetzt 8 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Ich hoffe nicht, dass er deshalb häufiger krank ist als Stillkinder.

LG Diana

@ Nicht-Stillmamas: Warum stillt ihr nicht? Habt ihr deswegen ein schlechtes Gewissen? Wie entwickeln sich die Mäuse?

Ich stille zwar, aber ich habe meinen Großen auch nur 3 Monate gestillt und selbst da hab ich schon zugefüttert. Ich finde man muss kein schlechtes Gewissen haben, nur weil man nicht stillt. Wie Leon damals 3 Monate alt war, hatte ich ziemlich heftige Gallenkoliken. Ich kam sogar einmal ins KH und bekam übern Tropf Schmerzmittel. Danach wollte Leon überhaupt nicht mehr ran an die Brust. Also gab es nur noch Flasche. Und weißt du was? Er ist auch großgeworden. Er hat auch keinerlei Allergien. Flaschenmilch ist doch nichts schlechtes. Klar Muttermilch ist das Beste was es gibt, aber gerade in der heutigen Zeit ist die Flaschenmilch der Muttermilch so nah wie nie zuvor.
Lass dich nicht verunsichern. Stillen soll auch Spaß machen und wenn es nur noch eine Belastung ist, dann ist es besser man hört auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen