Suchen Menü

@Nica70

Guten Morgen! :-)
Hab gerade erst Deine Antwort auf meine Geburtsangst gelesen.
Danke für Deine mutmachenden Worte.
Werde versuchen diese jetzt mit einer anderen Einstellung zu "ertragen". Das mit dem -Gedanken kreisen -habe ich genauso...
Gestern war ich etwas aktiver aber heute grübele ich schon wieder seit den frühen Morgenstunden (3h???)
Morgen ist mein ET, aber ich glaube mein Babylein will noch etwas im Bauch bleiben, mal sehen!
Alles Gute auch für Dich!!!!!!
GLG Marie (MORGEN ET!!!!!!!!!)
Bisherige Antworten

@Nica70

Guten Morgen, Marie,

das kenne ich, nachts wach liegen und tagsüber dafür müüüüde sein bzw. Stunden verschlafen. Kein Tagesrhythmus, der mich zufrieden stellt, aber das gehört eben auch dazu, dass ich inzwischen denke, tja, so ist es eben. Auch wenn ich 1000 andere Dinge zuerst zu erledigen hätte, wenn mir die Augen zufallen, geht eben gar nichts mehr.

Meine Ärztin hat mir schon vor vielen Wochen geraten, mich nicht darauf zu versteifen, dass das Kind vor dem Termin kommt, weil dann Ungeduld bzw. Enttäuschung zu groß werden, wenn es nicht so klappt. Daher bin ich (noch) relativ entspannt und rechne damit, noch mindestens 18 Tage zu haben - und das klingt für mich richtig wenig! So ähnlich kommt es mir bei dir auch vor - wenn du morgen den Termin hast, kann es immernoch ein paar Tage länger dauern, ist doch auch gut so.

Ist denn bei dir schon alles vorbereitet? Bei mir nämlich immer noch nicht - ich habe irgendwie so eine Bremse in mir, die es mir als eine schier unschaffbare Aufgabe erscheinen lässt, mal endlich die geschenkte und geerbte Babywäsche zu sortieren... Naja.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen ET -1 - Tag - vielleicht gehst du spazieren oder so? Ich nehme es mir für heute auf jeden Fall vor - bin viiiieeel zu wenig an die frische Luft gekomen in der letzten Zeit.

Herzliche Grüße -

Nica.

@Nica70

Hallo,
ich glaube mit dem spazieren gehen ist ne gute Idee. Hocke fast nur hier zu Hause rum... Und das wetter ist ja auch ganz schön.
War gerade schon duschen und hab mich sogar angezogen, und das vor 18 h :-) , also schon besser als sonst.
Vielleicht backe ich heute Plätzchen und geh zu Fuß zum Supermarkt.
Ist doch ein guter Plan.
Hab mir gerade nach dem Duschen meinen schwangeren Körper angeschaut und dachte so bei mir, auch wenns sich scheiße anfühlt, siehts doch eigentlich toll aus- davon muss man ja auch Abschied nehmen.
Der Bauch ist mittlerweile der eizig straffe Körperteil :-), wenn der weg ist - oh je. Hab eben 23 kilo zugenommen und war vorher eigentlich schlank.
So Gedanken , eben.
Na dann wolln wer mal sehen wie es so weitergeht.
Und wer von uns "übrig gebliebenen" als erster bericjten darf.
LG und einen schönen Tag!
Marie

grau!

So, das schöne Wetter habe ich jetzt weggetrödelt. Mannometer...

Was den Körper angeht - alle Achtung! 23 kg ist ja schon ne Menge. Als mein Blick letztens auf eine 1,5 Liter-Wasserflasche fiel, tat ich mir spontan bei dem Gedanken Leid, dass ich zurzeit 11 davon zusätzlich mit mir herumtrage. Kein Wunder also, dass ich zu nicht viel mehr in der lage bin. 23 kg, das sind, hm... also ein stattlicher "Patronengürtel" von über 15 Wasserflaschen! Das muss man sich ja erstmal klarmachen! Wenn ich einkaufe, schleppe ich aber nur äußerst ungern auch nur ein 6-Pack davon!

Was den straffen Bauch angeht, geht es mir ähnlich. Ich habe mich in der gesamten Schwangerschaft eigentlich geweigert, ihn fotografieren zu lassen, aber jetzt möchte ich es doch ganz gerne, zum einen, weil es einfach beeindruckend ist, was so ein Körper mitmacht, zum anderen schlicht als Andenken und für die ersten Seiten des Babyalbums.

Vor der Geburt finden ja immer alle, dass das total toll aussieht, aber nach der Geburt... Da warte ich ja nur auf blöde Sprüche...

So, jetzt macht mein Liebster sich zu Fuß (!) auf in die Welt hinaus zum Einkaufen - da gehe ich mit! Der Aldi ist immerhin ca. 350 Meter entfernt, hohooo!

Sportliche Grüße, bis später -

Nica.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen