Suchen Menü

*Neugierig bin* Eure Top 3, die die Pfunde schmelzen lässt...

Huhu Mädels,

hier haben ja einige schon die "ASK" gestartet... Ich will nun auch mal die letzten Schwangerschaftspfunde schmelzen lassen... ;-)

Mich interessieren mal eure Top 3, die die Pfunde zum Schmelzen bringen... Eure Tricks, mit denen ihr die Kilos so purzeln lasst...

Also her damit...

Hier ist jetzt meine Top 3:

1. jede Menge Wasser trinken

2. zum Frühstück Haferflockem mit Banane und fettarmer Mich

3. und da meine Kinder große Nudelesser sind:

Nudeln durch Vollkornnudeln ersetzen

Jetzt bin ich mal auf eure Fettburner gespannt... ;-)

Bisherige Antworten

Hi!
Meine Top 3
1. viel Wasser trinken - wenn ich wenig trinke, nehm ich immer wenig ab
2. viel Bewegung + Sport
3. ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr
Sonst trink ich noch grünen Tee und morgens Red Bull Zuckerfrei. Coffein soll den Stoffwechsel in Schwung bringen
Lg Maja

Gute Idee!

Hi, gute Idee, die Top 3 zusammeln!!!

Hier meine:

1. Abends keine Kohlenhydrate

2. Wirklich (!!!) keine Süßigkeiten

3. nichts ständig zwischendurch was futtern

Da fehlt natürlich der Sport, aber das schaffe ich zur Zeit einfach nicht. Hhmm, und viel trinken??? Meint ihr, dass man dadurch tatsächlich mehr abnimmt oder "nur" weniger Hunger hat?

LG, soehli

Denke schon, dass Trinken beim Abnehmen hilft...

...hab schon paarmal gehört, dass es besonders effektiv sein soll, wenn man kaltes Wasser (aus dem Kühlschrank) trinkt, weil der Körper Energie (= Kalorien) verbraucht, um es auf Körpertemperatur zu erwärmen.

LG

Sandra

Denke schon, dass Trinken beim Abnehmen hilft...

zum einen das was Sandra sagt, zum anderen macht viel trinken auch satt und fördert die Verdauung...was auch gut helfen soll um morgens alles wieder in den Schwung zu bringen ist ein Glas lauwarmes Wasser zu trinken auf leeren Magen...ist vielleicht etwas für die die den Sauerkrautsaft nicht so mögen, wir haben das zuhause aber auch eine Zeit lang gemacht, ein halbes Glas auf leeren Magen....das hat echt eine gute Wirkung :)
Lg Kathy

bei mir ist das eher so ne psychologische Sache...
1. Vormittags eine große Schüssel Müsli mit Apfel, dann hab ich kein Hungergefühl
2. alles aufschreiben, was ich am Tag esse, dann nascht man nicht zwischendurch (oder man beschränkt sich zumindest mehr)
3. zwei Kinder, ein Haushalt und 15 kg Übergewicht wollen am Tag bewegt werden, das reicht an Sport ;-)
Trick am Rande: Ich trinke nur Wasser oder Schwarztee. Oft süße ich den Tee mit Stevia, das hat keine Kalorien und schmeckt viel besser als Süßstoff.
Was esst ihr denn alle abends, wenn ihr keine Kohlehydrate mehr zu euch nehmen wollt?
lg,
eva

Hi Eva,

abends gibt's z.B. Salat mit Fleisch oder Spiegeleiern oder so, gleich esse ich Möhrencremesuppe mit Würstchen, gestern gab's Spinat und Krabben (für den Rest der Familie mit Nudeln).

Ach so, wir essen abends "warm", da ist es einfacher, als wenn es klassisches Abendbrot gäbe.

Allerdings bin ich nicht wirklich immer konsequent, denn manchmal müssen später doch noch ein paar Gummibärchen, Schokokekse o.ä. dran glauben. Und ab und zu gibt's für mich ja auch mal nen bisschen Wein. ;-)

LG, soehli

Hallo!

Ich habe es so geschafft mein Gewicht vor der SSW zu erreichen:

1. Viel Trinken - nur Wasser, ungesüßte Tees - kein Cola oder andere gezuckerte Getränke

2. 3 x die Woche Sport (mind. 30 min Laufen oder Radeln) und täglich mind. 1 Stunde flott mit dem Kiwa spazieren gehen

3. normale Mischkost mit viel Gemüse und Obst, selten Frittiertes

Ach ja und das Stillen hat sicher auch geholfen. Ich stille noch immer ca. 4 Mal täglich.

Das hat bei mir super funktioniert. Ich hatte nach ca. 3 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Außerdem esse ich auch fast jeden Tag Süsses: Kuchen, Eis oder Schoko - das macht gar nichts. Ich halte mein Gewicht trotzdem.

Ist ja interessant, wie die anderen das so machen ;-)

glg

eve mit mäxchen *14.9.10

Hallo!

Um mein Gewicht von vor der SS wieder zu erreichen, hab ich überhaupt nix machen müssen ausser stillen...Das ging total von alleine, obwohl ich echt immer viel gefuttert hab.

Aber ein gutes Jahr vor der SS hab ich schon mal einiges abgenommen (ca. 8 kg) und damit meine Wohlfühl-Figur bekommen.

Meine "Geheimtipps" dafür:

1. Die Mahlzeiten immer schön würzen (z. B. mit Chilli, Senf, scharfer Paprika, Peperoni etc.). Die Schärfe heizt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.

2. Täglich heissen Ingwer-Sud trinken (heisses Wasser mit 2 - 3 Scheiben frischem Ingwer ziehen lassen; alternativ Tee mit Ingwer)

3. Sauerkrautsaft trinken; ist zwar geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig (zur Not gemischt mit anderen Gemüsesäften trinken), nach kurzer Zeit hab ich ihn aber geliebt. Und er ist DIE Verdauungshilfe.

Ach ja - viel trinken tu ich von Haus aus immer schon, meistens Leitungswasser pur (oder Weizen :-P ).

LG

Sandra (knapp über 60 kg bei 1,72 cm Größe)

1. Nach 18 Uhr nix mehr essen!

2. Viel Wasser trinken!

3. Jeden Abend Sport!

Das sind meine 3 Favoriten. Es klappt wunderbar und hab in den letzten 6 Wochen 7kg abgenommen!!

Lg,Kathy :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen