Suchen Menü

@ Natalie wegen Mandelmus

Hi Natalie,

schau mal, das hab ich im Netz gefunden:

Mandelmus


Was ist Mandelmus und wozu braucht man Mandelmus?

  • Also erst einmal die Mandel ist keine Nuss sondern eine Steinfrucht und somit für Kinder ab 8 Monate geeignet.
  • Mandelmus für Baybys / Kleinkinder sollte zu 100 % aus süße, weiße, geschälte Mandeln bestehen.
    Beim Kauf bitte unbedingt beachten da nur so sicher gestellt ist, dass keine Bittermandel enthalten ist.
  • Mandelmus empfehle ich manchmal wenn Babys/Kleinkinder nicht genug zunehmen um das Essen mit zusätzlichen Kalorien anzureichern.
  • Mandelmus kann man unter Obst mischen oder unter Brei mischen, aber auch als Brotaufstrich verwenden.
  • 1 Teelöffel Mandelmus enthält ca. 50 kcal
  • Mandelmus enthält darüber hinaus Vitamin E und B2, enthält viel Calcium,Magnesium und Eisen.

Allerdings hab ich auch komplett gegensätzliche Meinungen gefunden, daß Mandeln eben doch allergieauslösend seien, da Nüsse... Naja.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Vielleicht ein Tip...

...stellt die Frage doch mal hier im Ernährungsforum. Die Dame dort kennt sich excellent mit Ernährungsfragen bei Säuglingen / Kleinkindern aus.
LG Monry

@ Natalie wegen Mandelmus

Danke Euch!!! Frag am Montag auch beim DELFI nach.
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen