Suchen Menü

@Nadibaby!!

Hallo!!Du hast geschrieben das du auch viele Kontraktionen hast!!Ist das bei die auch so das du schon beim Bücken,aufstehen oder laufen einen harten Bauch bekommst??Wenn ich auf dem Sofa liege kommt es mitlerweile auch sehr oft vor.Am Anfang hab ich noch die Abstände dazwischen gezählt aber mitlerweile aufgegeben da teilweise nur ein oder zwei min dazwischen sind!Mein Arzt meint er könne mich voll beruhigen da sich seid Wochen vom Befund her nichts geändert hat aber wenn ich dann wieder zuhause bin hab ich schon wieder Angst,er meint ich müsse damit leben!!Nehm 600Mg am tag und hab auch sonst schon alles ausprobiert von Tees bis Toko-öl aber es wird mit dem wachsenden Bauch eher schlimmer!!Möchte nur mal gerne wissen ob jeder harter Bauch aucheine Wehe ist!??Wie gehst du damit um??Es ist sehr unangenehm wenn sich der ganze Bauch so zusammen zieht meist merk ich das an dem DRuck auf dem Bauch teilweise zieht es bis in die Leisten und Scheide rein!!Wünschte es würde weniger werden aber solange sich nichts ändert ist ja alles ok!!Wie oft gehst du zum FA??ES ist mal gut zu hören das andere auch solche probleme haben und man sich somit mal austauschen kann!!Lg Linsey 28SSW ;-)
Bisherige Antworten

@Nadibaby!!

hallo,

ja also ich hab das auch schon ca seit der 18. ssw und wusste zu der zeit gar nicht was das ist, da es auch meine erste ss ist. ich wohne in der 5. etage und merke es vorallem dann wenn ich diese treppen steige, habe es aber auch wenn ich flach auf dem rücken liege, vorallem auf der blöden arztliege bei meiner fä und so konnte ich ihr das dann auch mal zeigen. sie hängte mich dann gleich an den wehenschreiber und da war zum glück nichts, aber da hatte ich auch gerade keinen harten bauch.ja bei stehen, liegen, eigentlich bekomme ich es fast in jeder lage, außer wenn ich auf der seite liege. letzten freitag war ich wieder bei meiner fä und war auch wieder am wehenschreiber und habe diesma währenddessen einen harten bauch bekommen und der wehenschreiber schnellte gleich nach oben auf 24%, das hat mir riesige angst gemacht, aber meine fä meinte, es sei alles noch ok und hat keine auswirkungen auf meinen gebärmutterhals :-X .nehme seitdem ersten auftreten auch 600mg magnesium, aber wie gesagt, es geht nicht weg. denke auch das das bis zum schluss so bleiben wird. es sind schon wehen, aber halt nur übungswehen, die kommen bei dem einen halt nicht so oft vor wie bei dem anderen. kenne auch niemanden weiter, der das so krass hatte.

gehe trotzdem nur alle 4 wochen zum arzt, da sich ja bis jetzt nichts verändert hat.

ich versuche viele pausen zu machen und mich viel hinzulegen, damit beugt man am besten einer verkürzung des gebärmutterhalses vor.

gehst du denn noch arbeiten? habe seit dem ein beschäftigungsverbot.

tut gut das man nicht alleine ist, das stimmt!

lg nadi 24. ssw ;-)

@Nadibaby!!

Ich bin Krankenschwester und hab direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen!!Ich finde es komisch das Übungswehen entstehen nur weil man aufsteht oder so!!Vorallem bin ich immer sehr durcheinander wenn in allen Foren oder Büchern steht das nur 10Kontraktionen am Tag vorkommen dürfen,die hab ich schon fast in einer Stunde zusammen!!Hab immer Angst das ich es nicht merke wenn es richtige Frühwehen werden,da der Bauch ja eh immer hart ist!!Leg mich auch öfters hin und mach auch nicht mehr alles im Haushalt,obwohl mein Fa meint ich soll machen was ich kann und ich müsse bei diesem Befund nicht nur liegen!!Ich hab auch arge Probleme beim laufen hab immer so ein Druck auf dem Bauch und es zieht überall.Beneide immer die Schwangeren die noch alles machen und sich pudel Wohl fühlen,obwohl eigentlich dürfen wir uns ja nicht beklagen bis jetzt ist ja alles super!!Kann auch nicht gut die Schwangerschaftshosen anhaben da die so auf den Bauch drücken u er dann direkt wieder hart wird,anscheinend ist meine Gebärmutter sehr empfindlich hab laut Fa auch eine dünne Bauchdecke!bei mir wurden erst einmal wehen auf dem ctg gesehen und ich hatte bestimmt schon acht oder neun meist hab ich keinen harten bauch wenn ich da dran angeschlossen bin das ist wie verhext,denk dann immer der Arzt meint ich spinne oder so!! :-X

@Nadibaby!!

wir haben viel gemeinsam ;-) bin auch krankenschwester, habe allerdings trotzdem noch gearbeitet, hätte es eigentlich auch noch ganz gerne weitergemacht, wenn das nicht wäre.

aber siehst ja, meine fä hat es fühlen können und auch auf wehenschreiber sehen können und hats trotzdem runtergespielt, weiß auch nicht was da los ist.

das es mit zunehmenden bauch schlimmer wird, hab ich auch schon gemerkt. kann mir deshalb auch nicht mehr viel vornehmen wie früher. da hab ich nen stadtbummel gemacht und bin danach noch nen kaffee trinken und hab danach noch wege erledigt, jetzt geht nur noch eins von dem allen an einem tag. alles andere ist zu viel. und danach heißt es liegen bleiben!

ich verstehe deine angst, mir gehts wirklich genauso! denke auch immer deshalb, dass ich keine vollen 40 wochen schaffen werde. hab schreckliche angst vor einer frühgeburt.

vielleicht machen wir uns wirklich viel zu viele gedanken, aber genießen kann man es so nicht!

ich lese auch nicht mehr in büchern nach, das verunsichert nur, nicht jeder mensch ist gleich. das ist ja wie manche ärtze selbst heut noch sagen das man mind 10 kindsbewegungen in 2 std spüren soll. das ist bei mir auch nicht immer der fall, und nun?war von anfang an nicht mehr.

nicht verrückt machen lassen! wir schaffen das schon!

@Nadibaby!!

Ja,wir kommen bestimmt noch über Termin!!Ich nehm mir auch nur noch eine Sache am Tag vor, mir ist es manchmal schon zu anstrengend mich anzuziehen usw allein da wird der Bauch schon 5mal hart!!Darf ich dich mal fragen ob du sehr schlank bist??Ich bin eine zarte Person,mein Fa meint das hätten zarte Frauen öfters!!Ich finde auch das man die SS so nicht richtig genießen kann obwohl ich mir immer wieder vornehme ruhig zu bleiben und mir zu sagen das ich den Unterschied wohl merke wenn sich was ändern sollte!!

@Nadibaby!!

also ich bin normalgewichtig, sagen wirs mal so, hatte vor der ss 68 kilo auf 1,70cm.bin also nicht sehr schlank. obwohl mein becken recht zierlich gebaut ist, zumindest sagte das meine ärztin immer, wenn ich zur normalen untersuchung dort war, noch vor der ss.

hast du denn richtige schmerzen dabei? also nen druck hab ich auch, aber keine schmerzen, es ist halt unangenehm. es ist auch nicht immer der ganze bauch hart, manchma nur ein paar bereiche. meinstens links bei mir. habe auch eine vorderwandplazenta, dachte am anfang immer das es vielleicht auch daran liegen könnte... :-X

@Nadibaby!!

hab auch oft nur Bereiche vom Bauch hart,wenn er komplett hart wird sind auf jeder Seite zwei Hügel voll komisch und ich merk eigentlich nur den Druck und ab und zu mal ein ziehen in den Leisten .Gestern war der Bauch mittig aufeinmal voll hart aber das war der Po vom kleinen den unterschied merk ich schon wohl!Wär schön wenn wir ein bischen in Kontakt bleiben könnten.So kann man sich mal austauschen mit meinem Mann oder Freunden mag ich da nicht mehr drüber reden da die schon von dem thema angenervt sind,die verstehen das nicht,da ja immer alles ok ist bei der Vorsorge!!Lg

@Nadibaby!!

können gerne in kontakt bleiben. glaube auch das ich langsam alle damit nerve...muss mal sehen das ich mein profil so umgestalten kann, das wir uns auch pn s schreiben können, nicht das wir noch das ganze forum damit nerven... :-)

lg nadi ;-)

@Nadibaby!!

ja das wäre gut dann sag mir gleich mal wie das funktioniert dann mache ich das auch!!!Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen