Suchen Menü

@Muki und wer mir sonst Mut machen kann

Hallo Mädels,

ich bin ja nun in der 6.Woche schwanger und überglücklich - gestern Abend hatte ich nun eine Blutung - heute Morgen noch bräunlicher Ausfluß und bin gleich zur FA.

Ultraschall zeigte eine intakte Frühschwangerschaft mit einem großen Hämatom dahinter. Ich soll ab sofort strengste Bettruhe einnehmen - am liebsten würde sie mich im KH sehen - mein Mann hat sich gleich einen K-Schein besorgt - wie soll ich sonst den ganzen Tag liegen mit 15Monate Kind.

Muki - ich meine du hattest bei Ole auch ein Hämatom? war das auch schon so frühzeitig??? Wem ging es noch so und es hatte trotzdem ein gutes Ende???

Innerlich bin ich ganz ruhig und habe ein gutes Gefühl - aber freue mich trotzdem über Mutmacher.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

@Muki und wer mir sonst Mut machen kann

Hi Kerstin!
Lass dich erst mal ganz fest drücken!
Bei mir gingen die Blutungen in beiden Schwangerschaften auch in der 6. SSW los. Einmal mit Hämatom, einmal ohne. Und es ging beide male gut. Ich bekam jeweils noch Utrogest verordnet, weiß aber ned ob das bei nem Hämatom wirklich nötig ist.
Versuch dich einfach so gut es geht zu schonen und lass deinen Mann die Hausarbeit machen und sich um den Zwerg kümmern.
Ich weiß, dass es nicht schön ist, aber im Krankenhaus liegt man eindeutig mehr und ruhiger. Du bekommst alles ans Bett, kannst jederzeit jemanden um Hilfe bitten (oder auch um Rat fragen) und man kommt nicht auf dumme Gedanken, was man sich jetzt noch schnell ans Bett holen könnte. Man bleibt einfach liegen und steht nur zur Toilette auf.
Überlegs dir doch mal! Heimgehen kannst ja jederzeit wieder!
Ich drück dich nochmal ganz fest!
LG Zickzack

@Muki und wer mir sonst Mut machen kann

Du hast recht - ich werde doch lieber ins KH gehen - es ist einfach zu wertvoll als das man was riskieren sollte - Utrogest und Magnesium habe ich auch bekommen - danke für deine lieben Worte - an deine Zitterpartie kann ich mich auch noch gut erinnern.

Kerstin

@Muki und wer mir sonst Mut machen kann

hatte am anfang eine riesige zyste. war gynäologsch gesehen kein problem und ist ja alles gut... ich erinnere ich, dass einige mädels anfangs hämatome hatten, aber da war auch schonung die rettung. also, füße hoch! musst dich einfach jetzt etwas schonen! das wird schon!
ne bekannte hatte übrigens auch damals in der 6. ssw ein hämatom und blutungen - und nun eine gesunde tochter.
lg, claudia

@Muki und wer mir sonst Mut machen kann

Liebe Kerstin,

nun kann ich dir richtig viel Mut machen.

Ich hatte ein Hämatom, wie du schon sagtest, ich glaube so in der 9. Woche oder so.

Erst hatte ich natürlich auch total Angst und war völlig aufgelöst, weil ich bei einem Vertretungsarzt auch noch war und der mich auch gleich ins Kh geschickt hat.

So nun kann ich dich aber total beruhigen. Ein Hämatom kommt total oft in der Ss vor. Es ist nichts gefährliches in der Regel. Klar Frühschwangerschaft ist Frühschwangerschaft, es kann immer zu irgendwas kommen, aber das Hämatom richtet nichts schlimmeres an, als es sonst kommen sollte.

Im Kh haben sie mir gleich gesagt, klar Ruhe ist gut, aber ein Khaufenthalt ist nicht nötig. So habe ich mich gleich wieder entlassen lassen.

Es kann noch zu mehr Blutungen kommen, das ist, wenn das Hämatom abblutet und ist ganz normal. Je nachdem, wo es sitzt. Bei mir hat es nicht mehr geblutet, weil es zu weit oben war.

Du hast Bilder von Ole gesehen? Er lebt, ist gesund und topfit :-D.Ich habe schon immer gesagt, da hatte er schon seinen ersten blauen Fleck, bevor er auf der Welt war.

Frag mal deine Hebamme, ob sie dir nicht Globulis hat, falls du eine Hebamme hast. Ich glaube, dass ich damals schon Arnica genommen habe, bin mir aber nicht mehr sicher.

Hämatome sind wirklich ganz ungefährlich. Es werden dir viele sagen, pass auf, dass es nicht das Baby erdrückt, lass dich dadurch nicht kirre machen.

Wenn du dich jetzt schonst und ruhst und dein Mann zu Hause ist, dann kann es sich zurückbilden in Ruhe und eventuell abbluten oder einfach so weggehen.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

@Muki und wer mir sonst Mut machen kann

Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft ein Hämatom. Das war der Grund, warum ich nicht gewartet hatte bis zum regulären ersten Termin, sondern vorher hin bin. Dort hat er dan die SS bestätigt und eben auch das Hämatom gezeigt.
Ich hatte dann noch bis in die 23. SSW Blutungen. Hatten später dann aber andere Ursachen.

Ich danke euch

Hallo,

die Nacht war gut - es ist alles ruhig - keine Schmerzen und nur ganz leicht bräunlicher Ausfluß - ich hoffe es wird schnell Freitag zur nächsten Kontrolle.

lg Kerstin

Ich danke euch

schön zu hören! daumen sind weiterhin gedrückt. bitte berichte am freitag, was man schon alles sehen konnte! ob das herzchen schon schlägt? ende der 6. ssw bzw. anfang der 7. ssw könnte das ja schon zu sehen sein?!
alles gute! claudia

hämatom nicht, aber

ich hatte bei meiner Cora eine Zyste genau unter der plazenta. Die FÄ hat mir ganz wenig Hoffnung gemacht... es ging alles gut, meine Cora wird in 2 wochen 9 Jahre alt.

Heute weiß ich aber, dass es keine Zyste war...

LG

@lona - was war es denn dann, wenn es keine zyste war?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen