Suchen Menü

@Muki: der KiA hat endlich zurückgerufen und wir sollen...

... jetzt 4 wochen lang die minus-L-milch ausprobieren. dürfen aber nach wie vor kekse, würstchen, auch wenn da auch milch drin ist. es käme jetzt erstmal darauf an, die lactose-menge zu reduzieren (daniel ernährt sich ja überwiegend noch von milch) und so festzustellen, ob sich überhaupt etwas verändert und wir der spur weiter nachgehen sollen...
meine mutter meinte gestern übrigens, sie hoffe, dass es nur ne lactose-intoleranz ist, weil der arme sonst schwierigkeiten mit dem sauber werden bekommt. darüber habe ich noch nie nachgedacht, dass sich das problem vielleicht nicht legt bei ihm und er immer flüssigen stuhl haben könnte... ich meine, er ernährt sich ja gar nicht normal, eben hauptsächlich noch von milch (und geklautem essen. er hat gerade papa die laugenstange aus der hand geklaut...)
lg, claudia
Bisherige Antworten

Aber mal ganz anders gefragt, wenn er sich noch hauptsächlich von Milch

ernährt, ist es doch logisch, dass sein Stuhl eher weich ist. Das kommt doch erst anders, wenn er normal mit isst. Will er nicht essen oder gibt es ein Grund, dass er noch nicht bei euch mitisst (bin nur neugierig)?
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

er isst bei uns mit! er will alles essen, was wir essen (oder die hunde fressen %) ), aber die portionen sind recht klein. er isst halt keinen brei mehr, essen will er anfühlen und selber essen können.
ich hatte das mit der milch auch immer so gesagt, dass er deswegen so weichen stuhl hat, aber die ärztin im krankenhaus (als wir wegen noro drin waren) meinte, das so viel milch eher einen verstopfenden effekt hätte... davor war ich auch locker und dachte genau wie du, dass es nur an der überwiegend flüssig-ernährung liegen würde...
ich probiere es jetzt einfach mit minus-L. schadet ja nicht! ist nur teurer, aber billiger als das aptamil, das er bisher bekommt. ich wollte jetzt eh endlich auf milch umsteigen, hatte nur vor auf normale milch umzusteigen und nun eben auf minus-L...
lg, claudia

Im Aldi Nord gibt es auch laktosefreie Milch. Aber nur Halbfett, die nehme ich dann und Ole bekommt die "Gute" Vollfett. Unser Kia meinte bei Kindern soll man immer Vollfett nehmen.
Hatte ich dann falsch verstanden mit dem Essen. Stimmi ja, gab ja die Kitageschichte ;-).
Liebe Grüße

noch ne frage... gibst du ihm die milch pur oder mit wasser verdünnt?

und falls du sie verdünnt gibst, in welchem verhältnis?
habe jetzt zwar die 3,5%-minus-L-milch gekauft, aber irgendwie hatte ich im kopf, dass man den kindern kuhmilch in dem alter nur mit wasser verdünnt geben soll. heute ist unser erster minus-L-milch-tag und ich habe immer etwas heisses wasser in die kühlschrankkalte milch reingegeben.
hätte aber noch den flaschenwärmer im schrank, falls ich unverdünnt geben soll. oder machst du in der mikrowelle warm?
lg, claudia

Also ich bin ja leider sehr pragmatisch und habe nichts über Kinderernährung gelesen

So hat Ole die Milch pur bekommen und in der Mikrowelle warm gemacht. Von Anfang an.

Jetzt wo ich die Abendflasche mal abschaffen wollte, fing ich an zu verdünnen, aber jetzt liebt es sie zu sehr und daher lasse ich es noch so. Ich hatte dann 50/50 gemacht, bzw. als er Durchfall hatte habe ich 150 Wasser und 50 Milch gemacht. Aber ich gehöre nicht zu denen Müttern, die alles nach Plan füttern, ob es nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Humana hat auch Laktosefrei

Hatte nämlich geguckt für Alexander. Hab hier die Humana SL stehen. Die ist ohne Laktose. Habs aber noch nicht angerührt. Könnte evlt. billiger sein als Aptamil.

Hipp doch auch oder?

Ich dachte immer, dass es die HA bei Hipp auch laktosefrei gibt, aber vielleicht irre ich mich da...

da werde ich morgen mal bei dm gucken gehen. so als reserve, wenn uns die tetrapack-milch mal ausgehen sollte... danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen