Suchen Menü

@ Monr - Thema "Diskutieren"

8. Versuch nen Beitrag zu schrieben :HELP: %)

Hallo Monr und alle andern :-)

Du hast in deinem Beitrag zum Thema „Beikost“ folgendes geschrieben:

"Und eigentlich finde ich es sehr schade dass in diesem Forum praktisch nie diskutiert wird. Warum muss man immer nur jedem nach dem Mund reden? Das ist meine Meinung und ich wünschte mir mehr interessante Diskussionen...sofern sie denn zustande kommen
lg Monr"

Dazu möchte ich nun doch meine Meinung loswerden!!!

Diskutieren ist doch genau das was wir hier machen, oder sehe ich das falsch?

Und dass die Mamis hier immer nur jedem nach dem Mund reden kann ich absolut nicht bestätigen,

als ich z.B. total begeistert schrieb dass meine Babytrage nun da ist wurde die nur schlecht gemacht.

Also ich denke das hier absolut fleisig diskutiert wird und das ist auch gut so, denn dafür ist das Forum doch da!!!

Also alle weiter so :-)

Gruß Julia mit süß träumender Lara (2.6.09)

Bisherige Antworten

Sorry monry natürlich, hab wohl beim Kopieren deines Beitrages das Y vergessen, SORRY !!!

@ Monr - Thema "Diskutieren"

Sorry, deine Trage wurde nicht nur schlecht gemacht, sie IST schlecht. Sie sieht genauso aus wie ein BabyBjörn und der ist mehr als schlecht für Babies Hüften.
LG Melli

@ Monr - Thema "Diskutieren"

Das ist nun wirklich ein Angriff und keine Diskusion mehr!


Laut deiner Antwort in meinem Beitrag zu der Trage hörte es sich so an als ob du sie ganicht kennst und ich habe dort ja schon folgendes geschrieben:


"habe mal gegooglt, also in dem Ergo Baby Carrier sitzen die Kinder laut den Fotos auch nicht anders als Lara in ihrem Sitz!

Außerdem, das auf dem eBay-Foto ist doch eindeutig eine Puppe und das die keine Anhock-Spreizhaltung einnimmt ist doch klar


Lara nimmt die in dem Sitz eindeutig ein und sie sitzt auch sonst ganz anders drin als die Puppe.

Außerdem ist das Teil später auch in der Größe verstellbar.

Dazu kommt noch dass sie da ja nicht stundenlang drinhockt sondern
nur kurz z.B. zum Einkaufen und da denke ich ist das gesünder als der
MaxiCosi."

Gruß Julia mit Lara (2.6.09)

Hauck- EBC

Mir kann es egal sein, wie und womit du dein Kind trägst. Und dein Kind wird vielleicht auch keinen Schaden davon tragen in der Hauck Trage. In den USA werden ganz viele Babys in falschen Tragen getragen. Ob sie später Probleme mit Rücken, Hüfte oder sonstwas haben weiß ich nicht.
Aber die Hauck Trage ist kein Vergleich zum EBC.
Hab mal ein Vergleichfoto gemacht. Der Steg vom EBC ist viel breiter. Man sieht ganz deutlich, das die Beine beim Hauck runter hängen, während sie beim EBC zur Seite weg gehen.
Das soll jetzt kein Angriff sein.
Das bin ich mit meiner Mittleren als sie 19 Wochen alt war.

Und hier ein Vergleichfoto aus dem Internet.

LG Michaela

Hauck oder EBC ?

Hallo :-)

laut den Fotos muß ich dir Recht geben, doch es ist ja ein Unterschied ob das Kind zu dir schaut oder von dir weg.

Die Hauktrage läßt sich mit nem Reisverschluß unten verbreitern (sieht man auf dem Foto leider nicht), dass habe ich gemacht und laut meinem Spiegel sitzt Lara da nicht anders wie deine Kleine in ihrer EBC.

Ich werde aber die Tage mein Stiefsohn mal bitten von mir uns Lara in der Trage ein Foto zu machen, das stelle ich euch dann rein, ok?

Gruß Julia :KISSING:

Hauck oder EBC ?

Ja, das wäre gut. Weil so siehts echt aus, als wenn die Beine nicht nach außen gehen, sondern runterbammeln.
Egal, ob jetzt das Kind nach vorne guckt oder nach hinten.
Der Steg sieht so schmal aus. Aber wenn du den verbreitert hast. Bin aufs Foto gespannt. :-)
LG Michaela, die jetzt mal ins Bett hoch wandert zur schlafenden Lena.

@ Monr - Thema "Diskutieren"

Hallo Julia,
ich will Dich nicht angreifen!!!. Habe mich interessehalber im I-net über die Trage schlau gemacht und bin auf die gleichen Fotos wie Sue gestoßen und auf diesen Fotos sieht die Trage eindeutig aus wie ein BB in welchen die Anhock-Spreizhaltung nicht gegeben ist.
Mir kann es - genauso wie sue es schreibt - egal sein, in welcher Trage du dein kind spazieren trägst.
Bin auch auf das Foto gespannt.
http://tragewahn.forumotion.net/forum.htm da kannst du mal schauen.
lg melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen