Suchen Menü

@ Miri78

sorry, war ein paar Tage nicht online.

Also das mit dem Spucktuch ist eine supersüße Idee und funktioniert auch, aber ich muss es sobald er eingeschlafen ist wegnehmen, da er ein talent dafür hat, sein gesamtes Gesicht darin einzuwickeln und nicht wieder herauszufinden;-) .

Aber mit dem Stillen bin ich mir nicht so sicher.Egal wie oft ich ihn anlege, die Milch wird einfach nicht mehr (aber auch nicht weniger), ich pumpe abends bevor ich ins Bett gehe noch mal ab und gebe es ihm am nächsten Tag um einmal anlegen zu überbrücken,Denn umso häufiger ich anlege umso unausstehlicher wird er.Ich denke, das liegt daran weil nach einer std. nicht genug Milch da ist um das er satt wird.Aber er nimmt zu, also muss er doch satt werden?!Nachdem stillen ist er ca. 1-2 std ruhig und dann möchte er wieder trinken, aber dann ist noch nicht viel Milch da (habe es durch abpumpen getestet) und dann kämpft er regelrecht mit der Brust.So richtig weiß ich nicht was ich machen soll.Wenn er nachdem Stillen noch hunger hat, taue ich etwas Milch auf, aber dieser Vorrat geht auch bald zuneige:,(

Ich weiß nicht ob ich vielleicht eine Mahlzeit durch Flasche ersetze, denn nach vier std. ist genug Milch da das er Satt wird%)

Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist:-(

Danke für deine Nachfrage und sorry das es so lang geworden ist.

gglg Nicole mit Lukas 14wo und ein Tag

ein schönes WE wünsche ich dir;-)

Bisherige Antworten

@ Miri78

mal kurz einmisch

abpumpen ist kein mass fuer milchmenge. baby ist viel besser als pumpe. 1-2 stunden sind normale abstaende fuer stillbabys. wenn du regelmaessig nach 1, 2 stunden anlegst, kann dann soviel milch sein wie jetzt nach 4. milch sammeln dh erst nach 4 stunden anlegen reduziert die milch. milch wird auch beim stillen gebildet, daher ist eine brust nie leer. wenn dir stillen wichtig ist wuerd ich keine flasche geben, weder mit abgepumpter noch mit zusatz

lg

@ Miri78

Hallo,

da gebe ich hkonyen Recht. Du kannst nur mehr Milch produzieren, indem öfter anlegst. Prinzipiell wenn Du zwischen dem Anlegen abpumpst und die Milch wegschüttest. Aber das ist doch gar nicht nötig. Wenn 5-6 Windeln nass sind, trinkt er definitiv genug. Dann hat er was anderes. Meiner schreit auch, wenn er müde wird, heute war es lauthals, weil er schon übermüdet war. Gib nicht auf, Du schaffst das.

LG Miriam

@ Miri78

wir haben zur zeit abends immer geheule ueber eine stunde, sobald a nur gestillt werden soll. %) %) sie ist dann noch nicht mal am busen. alles sind phasen

lg

@ Miri78

Ja vergehen auch :-)

Meiner pennt immer ein beim Stillen und wenn ich gaaaaaanz vorsichtig die Brust wegziehe. IST ER WIEDER WACH !!! Als ob er nie geschlafen hätte :-D So ein Luder.

@ Miri78

ok, dann werde ich die Milch einfrieren, da ich abends immer abpumpen muss.Da Lukas immer um sieben ins Bett geht und bis ca. früh um sieben schläft heute sogar bis um acht;-) .Zum wegschütten ist sie zuschade.Meine Freundin meint auch, wenn er solange schläft muss er satt sein.

Vielleicht ist er wirklich tagsüber müde, da er tagsüber überhaupt nicht mehr schläft.Und das Theater an der Brust ist ja immer nur wenn ich ihn kurz hinter einander weg stille, ist die Brust total prall, macht er das nicht.Aber vielleicht hat er auch Bauchschmerzen oder so?! Man steckt halt nicht drinne.

Danke für eure Zusprüche also werde ich ihn anlegen, anlegn und nochmals anlegen und die Zicken-Phasen einfach ertragen;-) ,wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?!

Vielen Dank nochmal.:KISSING: :ROSE:

gglg Nicole mit Lukas die kleine Freßraupe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen