Suchen Menü

@Minizicke

Ja, meine Schwester weiß, dass ich es nicht für gut heiße, aber das interessiert sie nicht. Auch wenn ihr Mann oder unsere Mutter was sagen... ihre Arbeit ist ihr wichtiger.
Gestern war sie ganz eingeschnappt, wer denn nun auf ihr Kind in den Semesterferien schauen wird, da unsere Mutter einen 3-mon. Kurs vom Arbeitsamt besuchen muss! Auf die Idee, dass sie auf ihr Kind aufpasst würd sie aber nicht kommen, da ruft sie vorher unsere Cousine (Studentin) an!
Aber seit sie mir mal erklärt hat, dass im Falle einer Scheidung meine Kinder zum Vater kommen sollten, red ich nicht mehr über dieses Thema mit ihr. Sie ist doch echt der Meinung, da ich keine geregelte Arbeitszeit habe (damit meint, sie konform mit den KIGA-Öffnungszeiten), kann ich mich nicht um meine Kinder kümmern.
Ich weiß schon, dass ich als Krankenschwester mit Nacht- und Feiertagsstd. nicht den idealen Beruf hab, aber ich brauch nur 7 Tage zu arbeiten (20Std./Wo.) und hab die restlichen Tage im Monat, die ich MIT meinen Kindern verbringe und da sehr viel mit ihnen unternehme.
Naja, jetzt reg ich mich mal wieder ab...
LG Viola
Bisherige Antworten

@Viola

die hat sie nimmer alle :DEVIL:
Aber solche Fälle gibt es leider immer wieder,
kenne eine die erzählt jedem dass 2 von ihren 4 Kindern wegen ADS im Heim sind und das sie die unbedingt wieder haben will aber erfüllt keine Auflage vom Jugendamt, bleibt jedem Kurz fern bis sie rausfliegt %)
Und was mir die Mama von meinem Patenkind so erzählt (die arbeitet im Kinderdorf) da kann man nur mit den Augen rollen, unfassbar.
Und den Hit fand ich, als ich ner Nachbarin in meiner Ehe damals erzählte dass ich nun schon 6 Jahre vergebens versuche SS zu werden und die Ärzte meinen dass das sehr schwer wenn nicht sogar fast unmöglich ist, meinte die ganz trocken, wenn ich meine SS früher bemerkt hätte hätten wir es wegmachen lassen, aber nun ist es eben zu spät :DEVIL: solche Leute gehören zwangssterilisiert.
Gruß Julia

@Viola

Meine Schwester wollte damals unbedingt schwanger werden, sie wollte unbedingt ein Kind ... aber was in der Zwischenzeit (also in den letzten 3 Jahren) mit ihr passiert ist???
Gottseidank wohnt meine Schwester ja im selben Ort mit der ganzen Verwandschaft und Oma / Uroma und auch der Papa (wenn nicht grad auf Kurs) kümmern sich ständig um Amelie. Ach ja, am WE, natürlich auch mein Mann und ich. So wie nun kommenden SA ... sagt sie am Telefon zu mir: "Ich und die Mutti haben nen Friseurtermin am SA, wird länger dauern, du musst wohl auf die Amelie schauen, mein Mann muss seinem Schwager beim Hausbauen helfen!" Für sie erledigt!
Mich stört es ja nicht, dass ich auf die Amelie schau (ist ja auch mein Patenkind) und wir nehmen sie auch häufig zu Unternehmungen mit, aber dass sie so gar nichts mit ihr tun will, kann ich nicht verstehen.
Therme... nein, ins Wasser geh ich nicht!
Zoo vielleicht.... Tiere kann sie sich im Buch anschauen, dort stinkts!
und am Weihnachtsmarkt war sie 1x gnädigerweise mit um dann nach ner Std (die Kids haben dort bei den einzelnen Stationen gebastelt) herauszuschreien: "Warum hab ich überhaupt ein Kind. Statt hier blöd rumzustehen, könnt ich einkaufen!"
Ich könnt Romane schreiben....
jetzt ist aber Schluß
Gute Nacht!

@Viola

"Ich und die Mutti haben nen Friseurtermin am SA, wird länger dauern, du musst wohl auf die Amelie schauen,..."

heißt sie hat nicht gefragt ob du könntest sondern als Tatsache hingestellt?

Das nervt mich hier total,

wenn wir was vorhaben sagen wir zur Ex von meinem Freund

"da und da ist das und das und da würden wir gerne hin gehen, laut Kalender ist da B. bei dir, ist das richtig?"

und das sobald wir den Termin kennen.

Sie im Gegenzug kommt

"da und da haben wir uns Karten für ein Konzert gekauft, kannst du ihn mir dann am Samstag gegen 16Uhr bringen" (sonst holt sie ihn freitags um 15Uhr ab),

nichtnur dass es für sie selbstverständlich ist dass wir immer Zeit haben und sie unsere WE einfach verplant und uns dann Tatsachen an Kopf knallt anstatt mal zu fragen bevor sie Karten kauft (und das war auch schon als es noch keine Lara & Phil gab),

ne sie findet es auch noch selbstverständlich dass er dann gebracht wird (hin und zurück 50km) dabei ist doch sie weggezogen (sie hat anfangs auch hier gewohnt, direkt neben der Schule) und hat die Termine umgeplant :DEVIL: :DEVIL:

Gruß Julia

Meine Fußnägel rollen sich gerade mm für mm auf!

nicht nur deine !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen