Suchen Menü

@Mini-Mole und Nilaa

Hallo ihr 2,

erstmal Danke, Helen, wir haben uns in Hamburg gut eingelebt und fühlen uns hier super wohl! Du hast unten geschrieben, ihr zieht um, habt ihr gebaut oder zieht ihr in eine größere Wohnung?

Nun zu meiner eigentliche Frage:

Welchen Indoorspielplatz könnt ihr hier denn empfehlen? Preislich nehmen die sich ja leider alle nicht viel, nur im Internet gehen die Meinungen sehr auseinander.

Gerade jetzt wo das Wetter immer so oll ist, würde ich mit Emilia gerne mal in so einen Indoorspielplatz, kann mich nur nicht entscheiden wohin...

Liebe Grüße

Jana mit Emilia

Bisherige Antworten

@Mini-Mole und Nilaa

Hi Jana,
also, wir kennen nur zwei, das XXL und das Rabazz. Das Rabazz bietet sehr viele Spielmöglichkeiten, allerdings eher für die etwas Größeren. Und ich finde es dort persönlich ein wenig zu wuselig. Wir sind im Moment öfters im XXL (musst mal googlen, hab die Adresse grad nicht drauf), dort gibts zwar weniger Spielmöglichkeiten, aber mir gefällt die Halle einfach besser. Und kleiner Tipp: Wenn man dort nach 17:30 hingeht, zahlt man nur die Hälfte, und Jela ist nach einer Stunde Toben eh immer hinüber ;-)
Und die Wellenrutsche meistert sie schon ganz alleine :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

@Mini-Mole und Nilaa

Hallo Nilaa,

super, danke für den Tip! Hab auch eben geschaut, das XXL ist auch nur 15 min mit dem Auto entfernt! Mittlerweile traue ich mich ja auch im Großstadtdschungel zu fahren!

Wenn du demnächst vorhast, mit Jela hinzufahren, kannst du ja mal Bescheid geben, vielleicht passt es bei uns ja dann auch!

LG Jana mit Emilia

@Mini-Mole und Nilaa

Hallo Jana,
in welcher Ecke wohnt Ihr denn??
Das Rabbatz ist riesig. Mir zu groß, gerade, wenn man 3 Kinder im Blick haben möchte, unmöglich. Mit einem Kind kann man aber gut hingehen. Einfach mal angucken, wie Deine Tochter das verkraftet. ;-)
Die XXL Spielstadt finde ich auch sehr nett und übersichtlich. Die ist in der Papenreye.
In Wedel und Bönningstedt gibt es noch das Kids&Play. Standard würde ich sagen. Wir sind eben oft in Wedel, weil wir im Westen wohnen.
Das Jolos in Quickborn kann ich nicht empfehlen, zu klein, zu langweilig.
War jemand von den Hamburgern eigentlich schonmal in der Spielscheune der Geschichten??? Das klingt ja auch echt nett!
Viele Grüße
Nic
P.s. Soweit ich mich erinnere, darf man einzig im Kids&Play eigene Speisen und Getränke mitnehmen!

@Mini-Mole und Nilaa

Hallo Nic,

sorry erstmal, dass ich dich nicht mit angesprochen habe, habe irgendwie nie so richtig aufm Schirm, dass du auch in Hamburg wohnst...

Da du die Spielstadt XXL auch empfiehlst, werde ich das mit Emilia wohl mal ausprobieren.

Wir wohnen in Bramfeld, das Kids&Play ist somit etwas weiter weg, wäre viellicht fürs WE mal was, wenn der Papa mitkommt.

Spielscheune der Geschichten habe ich im Internet auch gefunden, ich fand nur die Dame im Video etwas befremdlich...

LG Jana mit Emilia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen