Suchen Menü

@Millamami, @alle anderen

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin geschockt, wie das hier ausgeartet ist. Da wendet sich eine Mami an uns, sagt ,ihr geht es nicht gut, weil ihr Mann das Kind nicht möchte,und dann passiert hier sowas,und es verabschieden sich schon die ersten.
kann man denn seine Meinung nicht ganz normal, ohne Provokationen,Beleidigungen,Sarkasmus mitteilen?
Liebe Millamami,
ich hoffe, du hast mein Posting nicht negativ aufgefasst, du befindest dich in einer schwierigen Situation, und ich wünsche dir sehr, dass ihr einen Weg findet mit dem Krümel...wichtig ist immer reden, reden,reden, ich hoffe, dein Mann lässt sich darauf ein und ist sich bewusst, was er da gesagt hat.
Bianca und Gila: nehmt euch eine Auszeit,das ist ok,aber ich würde mich freuen, wenn ihr zurückkehrt, vor uns liegt noch eine tolle gemeinsame Zeit und nachdem ich mein letztes wundervolles ET September Forum verlassen musste wünsche ich mir hier eine schöne Zeit und das nicht solche wundervollen Postings wie von Amber(freu mich für dich, dass der US so toll gewesen ist) total untergehen.
Also, ich gebe eine Kanne Beruhigungstee aus...
Und hoffe, es nimmt hier bald wieder seinen normalen Gang!
Lieben gruß, emi
Bisherige Antworten

@Millamami, @alle anderen

Liebe Emi,
mein Mann und ich haben noch nicht weiter darüber gesprochen, aber wir haben ja jetzt das Wochenende dazu.
Ich werde ihm einen "Finanzierungsplan für Nr. 3" vorlegen.
Mal sehen, wie er reagiert.
Frage mich, ob ich auch mit meinen Eltern reden soll, aber das lasse ich lieber bleiben - es geht ja in erster Linie uns als Famile etwas an.
Auch mit guten Freundinnen, es ist ein schwieriges Thema.
Im Moment bin ich ganz optimistisch,
ich würde mir wünschen, dass sich hier keine hier im Forum verschreckt fühlt. Das Leben hat viele Facetten - ich habe mich nicht verletzt gefühlt - kann - meine ich - abstrahieren und die Emotionen in den Beiträgen aussondern.
Zu den letzten Hick HAck Beiträgen möchte ich nichts sagen.
Insgesamt habe ich eine Reihe sehr einfühlsamer und verständnisvoller Antworten bekommen und das hat mit gutgetan.
Schönes WoE
Eure millamami

möche mich mit anschließen

Liebe millamami, ich habe mit großem Schreck hier gelesen was hier los ist. Ich möchte mich nur kurz für mein Posting entschuldigen wenn du es falsch verstanden hast. Ich wollte dir kein schlechtes gewissen machen oder dich verletzten. Ich wollte eigentlich dir nur sagen, das ich mich nur freuen würde für dich, deine Familie und dein ungeborenes Baby wenn ihr euch dafür entscheiden könntet und mit meinem posting wollte ich dir eigentlich nur Mut machen zum Baby. Also bitte nochmals um Entschuldigen, warscheinlich konnte ich es schriftlich nicht so gut rüber bringen wie ich in diesem moment gefühlt habe. Ich wünsche dir alles gute und bitte nicht böse sein, wollte dich in keinster Weise angreifen. Auch finde ich es schade das sich hier im Forum so was angebahnt hat. LG. Emma5

@Millamami

Hallo Millamami,
ich bin leider in der gleichen Situation wie du. Mein Mann drängt zwar nicht direkt, hat aber seinen Wunsch klar ausgesprochen.
Ich habe mich jetzt trotzdem entschieden, dass Kind zu behalten. Bei uns wird es auch das dritte Kind sein. Ich hoffe jetzt nur das die Beziehung zu meinem Mann nicht mehr lange leidet. Im Moment kommt er mit der Entscheidung noch nicht klar. Er läuft rum wie ein begossener Pudel, kann nicht mehr lachen und sieht im Moment alles negativ. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder ändern wird.
Wir reden nicht mehr so viel darüber, weil ich dann eh immer nur weinen muß. Ich finde es alles so traurig. Der arme kleine Wurm in meinem Bauch kann ja schließlich nichts dafür und ich finde die Vorstellung so furchtbar, über Leben und Tod entscheiden zu sollen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du die richtige Entscheidung triffst. Laß dich bloß nicht zu etwas überreden, du wirst es ein Leben lang bereuen...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen