Suchen Menü

@Mielein

Hallo Jana,

ich wollte mal fragen, wie es Emilia geht. Habt ihr die Laborergebnisse bekommen? Gibt es sonst was Neues?

Leider hat Elisabeth nämlich im Moment das gleiche Problem. Jedes Windel-Wechseln ist ein riesiges Drama mit Schreien, Strampeln und Beine aneinander pressen, so dass ich sie nur sehr schwer überhaupt sauber bekomme. :,( Ich hab noch nicht mal die Windel aufgemacht und sie schreit schon. Sie lässt mich auch mit dem Feuchttuch freiwillig nicht mal in die Nähe des Genitalbereichs kommen und jammert ganz schrecklich.

Es macht mir auch schwer zu schaffen, dass ich nicht weiß, was ihr fehlt. Sie ist sonst wie immer, hat keine Schmerzen oder sonstigen Probleme.

Vielleich hast Du ja noch irgendwelche Tips oder Infos für mich. Beim Arzt waren wir noch nicht, weil wir hier weder Haus- noch Kinderarzt haben und es sehr schwierig ist, einen Arzt zu sehen, wenn es kein akuter Notfall ist. :-(

LG

Julia mit Elisabeth

Bisherige Antworten

@Mielein

Hallo Julia,

Mensch, das klingt ja haargenau wie bei uns.

Die Laborergebnisse waren beu uns unauffällig und auch sonst konnte der Kinderarzt nichts finden. Ich bereue dennoch nicht zum Arzt gegangen zu sein, ich bin diesbezüglich einfach vorbelastet und klär das lieber einmal mehr ab.

Mittlerweile habe ich eine Methode entwickelt, alles ohne Geschrei über die Bühne zu bekommen.

Nachmittags läuft Emilia meist ohne Windel herum. Sollte sie doch eine tragen, wird im Stehen gewechselt. Das geht mit diesen Windelslips ganz gut. Und im Stehen lässt sie sich komischerweise sauber machen.Sie beugt sich nach vorn und sagt "Mama, Kacka weg", ich soll sie also sauber machen.

Abends in der Badewanne kann ich sie dann richtig waschen, da ist sie super abgelenkt.

Vielleicht kanns du es ja auch mal im Stehen versuchen? Das hat uns das Leben sehr viel einfacher gemacht!

Das ist ja blöd, wenn ihr nicht mal flott was vom Arzt abklären lassen könnt... Gibt es denn Vorsorgeuntersuchungen?

LG Jana mit Emilia

@Mielein

Hallo Jana,

vielen Dank für Deine Antwort!

Schön zu hören, dass bei Euch das Windelwechseln im Moment wieder etwas besser klappt.

Ich versuche auch, Elisabeth im Stehen zu wickeln, wenn es nur eine Pipi-Windel ist. Das geht einigermaßen.

Eigentlich hätte Elisabeth ihren nächsten Vorsorgetermin bei unserer Hausärztin, wenn sie im Jan. 2 wird. ABER: Nachdem wir umgezogen sind, ist die Hausärztin 2 Std. weg und außerdem ist sie im Moment in Mutterschutz. Keine Ahnung, wie die Vertretung geregelt ist. :-X

Leider gibt es hier einen extremen Mangel an Hausärzten. Ich hab grad erst wieder gelesen, dass 30% der Bevölkerung einen Hausarzt suchen (und schon auf einer Warteliste stehen).

Ich mache mir schon Gedanken, wie das mit unserem neuen Baby ab März werden soll; wo ich dann für Vorsorgeuntersuchungen hin soll. :-|

Vielen Dank für Deine Tipps und Euch weiterhin alles Gute!!

LG

Julia mit Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen