Suchen Menü

@ Melli - wegen verwöhnen noch mal

Huhu Melli,

wie ich heute morgen meinen Großen in den Kiga geschafft habe, ist mir wieder eine Situation eingefallen und ich hab da gleich an Dein Posting gedacht.

Lukas muss sich immer im EG ausziehen und dann hoch in seinen Gruppenraum. Er verabschiedet sich aber immer unten an der Tür. Letzte Woche haben wir eine Mama getroffen, welche ich schon lange nicht mehr gesehen habe (ihr Sohn hat den Gruppenraum gewechselt). Und die Mama staunte nicht schlecht, wie die Verabschiedung bei uns abläuft:

Kussi auf Mund & Wange, umarmen, winken, Kusshand, winken, Kusshand und noch mal winken und dann noch min. 2 x "Mama ich hab Dich lieb."

Sie geht mit ihrem Sohn eben in den "Umkleideraum" und dann zum Gruppenzimmer und dann wird nur Tschüß gesagt. Sie staunte nicht schlecht und hab blöd geschaut, weil sie es eben nicht kannte. Und wenn DAS bei uns verwöhnen ist, so verwöhne ich mein Kind doch seeeeeeeehhhhhhhhhr gern. Ich hatte dann eben auch nur einen mitleidigen Blick für die Mama übrig, vor allen Dingen, weil sie sagte, ihr Sohn würde da nie von selbst drauf kommen (auch nicht mal früh ins Bett zu kommen und zu kuscheln, da müsste sie ihn schon rufen/holen) - und der Zwerg ist ca. 2,5 Jahre.

Also, schuckel Deine Kleine schön weiter, schmus schön mit ihr, DAS ist sooooo schön und irgend wann kommt sie dann und will das nicht mehr. Meine Mama hat immer gesagt, solange sie so klein sind, lässt sie gern alles liegen ("Der Haushalt ist kein Frosch, der hüpft nicht weg, der ist nachher immer noch da.") und schmust und spielt mit den Zwergen. Wenn sie dann älter werden, haben sie andere Interessen und kommen nicht mehr so gern - ob nun spielen oder kuscheln. Und es stimmt - die Zeit ist so schnell vorbei. Mein kleines Baby von vorgestern, was gestern in die Kita gekommen ist, kommt morgen (sprich nächstes Jahr) in die Schule.

LG Nicole

Bisherige Antworten

lieb von dir

Huhu
Ach das ist eine schöne "Geschichte";-)
Du hast recht! ...aber ich könnte auch nicht anders als so weiterzumachen wie bisher. Unser haushalt "schusselt auch schon mal zu", weil ich nur am Tragen, Schmusen oder spielen bin *lach* das ist dann halt so!
Wenn man sieht, wie sie jetzt schon auf mich reagiert, wenn ich ihr die Arme entgegenstrecke- sie strampelt dann wie wild mit den Beinchen und streckt mir etwas unkoordiniert ihre Ärmchen entgegen, dann WEISS ich das es richtig ist, was wir machen.
SIe kichert mit mir, sie fühlt sich wohl und schläft auf meinem Arm...es gibt nichts schöneres als für einen Menschen so bedeutend zu sein...
Ich bin ja nicht Mami geworden, damit mein Boden glänzt. Und letztlich müssen wir glücklich sein mit unserem Baby und das sind wir nur, wenn wir es genauso machen, wie bisher! ;-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen