Suchen Menü

@ Melli und sue@ : Nochmal zum Thema welche Babytrage

Ich wollte es nun doch mal wissen und habe mal unter "Srechstunde" Dr. med. Ulla Elfrath gefragt

>> Hallo Im Wartezimmer wurde meine Babytrage von Hauck nur schlecht gemacht und dafür die Ergo Baby Carrier hochgelobt! Ich wurde hingestellt als wollt ich meinem Baby nur schlechts. Was meinen sie? Gruß Kuschel Lara (Lara Geb. am 2.6.09) <<

Ihre Antwort laudete wie folgt:

>> Hallo KuschelLara, egal, in welchen Modell sollte ein Kind in dem ALter nicht zu lange am Stück liegen. Ob das Hauck Modell oder der Ergo Carrier besser sind , ist GEschmackssache. SO gravierend sind die Untersciede zwischen den beiden wirklich nicht
LG UE <<

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

@ Melli und sue@ : Nochmal zum Thema welche Babytrage

Hallo Julia,
naja das ist wohl ansichtssache, mein kinderarzt und meine hebamme sagen im tuch und im manduca bzw. ebc kann man die kids auch über mehrere stunden tragen, da sie nicht in sich zusammensacken, sondern durch die feste und dem rücken anpassende bindeart der rücken nicht in sich zusammensackt sondern die natürliche wölbung eingeht. desweiteren kann durch die anhock-spreizhaltung kein hohlkreuz zustande kommen.
aber fragt man 10 leute wird man bestimmt auch 10 verschiedene antworten bekommen.
ich freue mich auf jeden fall auf das bild von lara in anhock-spreizhaltung und wollte dich mit meiner meinung auf gar keinen fall angreifen. sicherlich will jede von uns für sein kind nur das beste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen