Suchen Menü

@Mel78

Hallo Melli,
wie schon mehrfach gesagt: Ganz wichtig ist, daß ihr( Du und dein Mann) euch gut aufgehoben fühlt.
Dann würde ich so standart Sachen abfragen:
- ist immer ein Gyn anwesend bei der Geburt, oder macht die Hebamme alles allein, es sei denn es treten Probleme auf
- wieviele Hebammen/ Ärzte stehen in der Nacht zur Verfügung ( Nachts ist meist weniger besetzt als tags...)
- wie lange dauert es tatsächlich bis ein Kinderarzt da ist ( von rufen bis eintreffen )
- haben die Geburtshelfer notfalls eine Zusatzausbildung für Neugeborene
- dann würde ich auch immer fragen, was die Kriterien für eine Verlegung des Kindes sind und was das Kinderzimmer( Säuglingszimmer) alles behandeln kann
- auch würde ich fragen, wie schnell ein Not - KS gemacht werden kann ( manchmal ist der Op gleich neben an, in anderen Häusern auf anderen Etagen), wie schnell sind die Kräfte( Anäthesie) verfügbar
Das wars für die Geburt. Sonst würde ich noch fragen nach:
- Alternative Schmerzbehandlung
-Hömeopathie ( wird das so geschrieben???)
- Stillberatung
- Betreuung während der Geburt ( eine feste Hebamme?)
Ich glaub das war alles, was mir so auf die schnelle einfällt. Ich habe zum Beispiel auch einen Zettel mit ganz vielen Fragen mit in die Klinik genommen und habe noch einiges Gefragt, als ich zur Geburtsanmeldung dort war. Vieles ergab sich auch im Gespräch.
Liebe Grüße Cindy
die immer noch ganz ruhig ist und jetzt wieder in die Küche Backen geht....
Bisherige Antworten

@Mel78

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Werd mir das alles mal brav auf einen Zettel schreiben und damit dann loslegen *lach* und sicher kommt dann noch die eine oder andere Frage von alleine!
Bin mal total gespannt auf nächste Woche und freu mich jetzt erstmal weil wir gleich noch shoppen fahren und dann weil morgen der erste Geb.vorbereitungskurs ist, wo die Männer mitkönnen ;-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen