@ Mehrfachmamis
ich hab ja 2 noch recht kleine kinder (2 3/4 und 1.5) und ich merk jetzt schon, wie's in meinem bauch manchmal zieht etc, wenn ich wiedermal zuviel mache... wie soll denn das noch werden, wenn's jetzt schon anfängt... :-/
ich versuch schon, alles eeetwas ruhiger zu nehmen, aber da ich ja eigentlich noch nichts wirkliches von der ss merke, fällt es mir schwer mich zurückzunehmen (natürlich bis dann das ziehen etc wieder anfängt)... und ausserdem hab ich grad so richtig energie, die ich dann auch gerne im haushalt oder mit den kindern auslasse...
und den ganzen tag kinder hochheben und tragen etc ist halt auch nicht so das wahre... ich weiss gar nicht mehr wie ich das damals während anias ss gemacht habe...
kennt noch jemand das problem? habt ihr tipps und tricks? zu magnesium und co möchte ich - noch - nicht greifen...
lg
barbara mit andrin 2 3/4, ania 1.5 und baby 5.ssw
@ Mehrfachmamis
mir ging es ja bis vor wenigen Tagen richtig, richtig schlecht und auch jetzt übergebe ich mich immer noch jeden Tag, teilweise mehrfach. Daher muss ich mich wirklich extrem schonen und da muss ich sagen, ich habe einfach unglaubliches Glück mit meinen Mäusen!! Vormittags ist der Große (4,5 Jahre) im Kindergarten und ich schlafe zusammen mit dem Kleinen (2,5 Jahre), meistens so an die 2 Std. Das brauche ich auch und es tut uns beiden sehr gut!
Nachmittags spielen die beiden meistens alleine in ihrem Zimmer zusammen, was ein echter Segen ist. Ab und zu haben auch Freunde sie eingeladen zum nachmittäglichen Spiel, aber meistens spielen sie wirklich alleine miteinander, was einfach genial ist!! Ich weiß, dass das keineswegs selbstverständlich und bin jeden Tag dankbar dafür...
Ich weiß, dass es Dir nicht wirklich hilft, aber so läuft es momentan bei uns. Ich freu mich aber schon riesig darauf, wenn es mir endlich wieder so gut geht, dass ich mit den Kindern wieder spielen kann und mich richtig um sie kümmern kann...
LG katrin 12+2
@ Mehrfachmamis
oje, du arme! mir ist auch manchmal übel, so wie jetzt grade, aber das hält sich extrem in grenzen und ist auch eher lästig, aber gar nicht schlimm. ich hoffe auch, dass es nicht stärker wird.
schön, dass deine kinder so alleine spielen! ist doch super!!!
ich muss auch sagen, dass meine das alleine spielen für ihr alter wirklich super machen, aber in dem alter kann man halt wirklich nicht viel erwarten - ist ja auch okay so.
ich geniesse jetzt einfach das wochenende wo papa so viel wie möglich übernimmt.
ich drück dir die daumen, dass die übelkeit bald ganz vorbei ist!
lg
barbara
@ Mehrfachmamis
Hallo Barbara,
bei uns sieht es ähnlich aus. Meine beiden sind ja auch noch so klein (Jonas 2 3/4 und Felix 14 Monate). Sie sind beide jeden Tag rund um die Uhr bei mir (Jonas geht ab April in den Kiga) und in dem Alter muss man sie eben noch ganz viel heben und tragen.
Dazu kommt bei uns noch, dass Felix seit Geburt ein ganz schlechter Schläfer ist, mit dem ich jede Nacht mehrmals rumlaufen muss. Ich trage ihn, drehe Runden, laufe Treppen.... Habe kaum Schlaf. Irgendwie hat sich mein Körper dran gewöhnt, nur 3-4 (2-5) Stunden Schlaf zu haben, aber an Schonen kann ich leider auch nicht denken. Bei Felix habe ich keine Chance, dass ich ihn im Bett oder im Schlafzimmer beruhige. Es muss getragen und gelaufen werden %) ...
Wenn mein Bauch dicker ist, muss sich natürlich was ändern. Keine Ahnung, wie.
Du siehst, ich habe leider keine Tipps für dich, sondern mir geht es ziemlich ähnlich ;-)
Heben und Tragen werde ich die beiden sicher bis zum Schluss der SS, wenn es geht...:-[
LG, Marisa mit Jonas, Felix und Sommerbaby 7+4 :IN LOVE:
@ Mehrfachmamis
gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht...
das mit dem schlafen kenn ich übrigens, seit andrins geburt vor 2 3/4 jahren haben wir vielleicht 5mal wirklich richtig durchgeschlafen, aber man gewöhnt sich an alles...
wir werden uns ja sicher mal wieder über unsere turbulenten tage austauschen können... ;-)
lg
barbara
@ Mehrfachmamis
LG Momo
@ Mehrfachmamis
ja, ich mach es auch einfach, geht ja eh nicht anders. ich muss mich wohl wieder mehr auf den bb konzentrieren...
lg
barbara
@ Mehrfachmamis
ich versuche alles wie immer zu machen, merke aber, dass es nicht geht. Mir ist einfach zu übel und ich bin immer hundemüde.
Mein Mann hilft sehr viel!! Er ist ein Schatz!!! Da ich tagsüber nicht wirklich zur RUhe komme (habe 3 im Alter von 12, 10 und 1/2 Jahr) gehe ich sehr früh ins Bett.
Ich weiß, dass es bei mir ab der 12. Woche besser wird. Heute ist 8+0, also noch ein Monat. Das lässt doch hoffen.
In der nächsten Woche muss ich nur noch Mo und Di arbeiten und unsere Großen fliegen heute nach Dt. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind wir hier also in kleiner Besetzung und haben Ferien. Ich freue mich jetzt schon.
Und da ich ja so fiese Gelüste habe (nach Sachen, die die großen Kinder nicht mögen), kann ich die nun alle in den nächsten Tagen kochen. Heute wird es gleich vegetarsiches Chili geben. Wie wundervoll!!!
LG Jule (aus Kanada, strahlende Sonne, -20 Grad)
@ Mehrfachmamis
boah, ich hätte auch lieber sonne bei -20grad anstatt schneeschmelze bei 7grad und grau... dabei war's hier jetzt 1 woche so schön weiss...
schön, dass du ein wenig "ruhe" hast! und ganz nach gelüsten kochen, wie tolllllllll, das wünsch ich mir auch mal wieder...
mir geht es beim alles machen eben genau wie dir... mein mann hilft auch wo er kann, aber er ist beruflich momentan sehr eingespannt, da kann er nicht soviel helfen wie er gerne würde...
naja, ich werd's einfach so nehmen wie's kommt und jetzt sind ja dann wenigstens bald feiertage... ;-)
lg und schöne kanadische weihnachten dann!!! (beneide dich fast ein wenig)
barbara
@ Mehrfachmamis
Habe eine 2 1/2jährige Tochter, welche ein richtiger Wirbelwind ist. Ausserdem arbeite ich 2 Tage die Woche, schmeisse den Haushalt, bin Hausabwart von 2 Häusern - tja, Schonung ade...
Ich habe gestern das 1. Mal auf Magnesium zurückgegriffen, da ich seit 2 Tagen einen solchen Druck im Bauch hatte. Du siehst, Tipps habe ich nicht wirklich...
lg Armanda 12+4
@ Mehrfachmamis
auch von mir leider keine Tipps.Wir sind gerade zu Besuch bei meinen Eltern und ich lass mich schön verwöhnen. ;)
Ansonsten hab ich normal das "Glück" das mein Mann unter der Woche oft nicht die daheim ist, um mich mit unseren Kindern(9,8,7,5,3 und 16 Monate)zu unterstützen.
Wenn´s im Bauch zieht oder ich Schmerzen habe,leg ich mich für ein paar Minuten auf´s Sofa.Das hilft meist.
Ansonsten muß es halt so weitergehen wie bisher.
Die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm wie dir ersten Wochen,aber immer noch sehr beherrschend *gähn* Bin eben auch keine 20 mehr. :-P
LG,Anja 12.SSW
@ Mehrfachmamis
also ich zieh echt den hut vor dir, wie du das mit 6 kindern schaffst!!!! ich könnte das echt nicht! find ich sehr bewundernswert.
die müdigkeit merke ich bis jetzt noch nicht so extrem, aber ich denke mal, dass die dann schon noch so richtig kommen wird und davor graut's mir, denn ich finde nichts schlimmer, als wenn man sich wie aus blei gegossen fühlt und die kinder um einen herumtollen... ;-)
lass dich so richtig verwöhnen und tanke kraft für die kommende zeit!!! das werde ich über weihnachten auch machen!
lg
barbara 5.ssw
@ Mehrfachmamis
boah und ich meckere hier rum mit meinem einfamilienhaus... okay, ich hab 2 kinder, aber die machen bestimmt nicht mehr arbeit als du hast!
das mit dem druck auf dem bauch kenne ich eben leider auch von meinen früheren ss und deswegen würde ich es eigentlich am liebsten gar nicht soweit kommen lassen... naja, ich versuch wenigstens über die feiertage einen gang runterzuschalten...
lg
barbara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen