Suchen Menü

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

Hi ihr Lieben,
mich würde mal folgendes interessieren:
1. Ähneln sich eure Kinder vom Aussehen her?
2. Ähnlen sich eure Kinder vom Charakter her?
3. Verhalten sich eure Kinder ähnlich, z.B. Schlafverhalten, Trinkverhalten....?
Hier meine Antworten:
1.
Ja, ziemlich finde ich. Beide haben ein sehr ausgeprägtes Kinn, die Nase, die Kopform sind fast identisch.Beide haben auch ganz kurze blonde Haare.Unterschied ist nur, dass Felix größere, dunklere Augen hatte (Henry hellblaue Augen und blonde Wimpern)und dass Henry deutlich kräftiger ist als Felix mit drei Monaten war....Insgesamt gesehen sieht Henry meinen Mann noch ähnlicher.
2.Nein, Henry ist fast das komplette Gegenteil!
Er ist total ruhig,weint fast nie, viel viel schneller zu beruhigen/zufriedenzustellen.
3. Nein, kaum. Henry schläft wesentlich mehr und länger, spielt gern unterm Spielbogen, hat einen Stillrhytmus und trinkt eigentlich nur, wenn er auch Hunger/Durst hat und nicht zum beruhigen/trösten/aus Langeweile wie Felix.
Ich find immer, dass hört sich etwas fies an, als wär Felix voll das Horrorkind, er war auch ein megasüßes Baby, aber ebend doch sehr anstrengend, was mir jetzt durch Henry erst so richtg bewusst wird;-)
So und nun noch ein aktuelles Bild von meinen beiden Räubern:-)+
glg, emi
Bisherige Antworten

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

Guten Morgen,

interessante Umfrage :-). Hier meine Antworten:

  1. Sie sehen sich total ähnlich. Jeder der Maik sieht, sagt, er sieht aus wie Lukas oder wie ich. Maik ist nur etwas dunkler als Lukas und ihm fehlen die großen Kulleraugen.
  2. Sie sind vom Charakter her völlig unterschiedlich. Lukas war wesenlich ruhiger als Maik. Aber das ist auch gut so, sie müssen sich nicht noch charakterlich ähneln.
  3. Trinkrhytmus haben wir keinen, den hatte ich allerdings bei Lukas. Der kam aller 4 Stunden, später aller 5 Stunden. Maik kommt mal nach 3 Stunden, mal nach 5 und kommt nachts nur 1 x. Ansonsten kann ich mich an die Schlafgewohnheiten von Lukas nicht mehr so recht erinnern, ist ja auch schon 5 Jahre her :-). Allerdings ist er nicht früh aufgewacht und hat fast noch eine Stunde erzählt ehe er Hunger hatte.

LG Nicole mit Lukas (5 Jahre) und Maik (morgen 4 Monate)

hi Emi da mach ich doch glatt mit!

Hi mal einschleich aus DEZ Forum
also
1. Nils sieht 1 zu 1 aus wie seine Schwester Emely... ich hoffe das ändert sich noch *g*
..der einzige kleine Unterschied:Emely hatte aufgewecktere Augen,Nils hat noch den Schlafzimmerblick:-)
2. Nils ist überhaupt nicht so wie Emely war als Baby,alles ist anders.
z.B Emely hat nie den Daumen genommen-Nils mag den sehr
Sie hat das erste mal mit 1,5 Jahren 5 Stunden am Stück geschlafen-Nils schon mehrmals durch
Sie hatte Blähungen,war nur am schreien...Nils ist ausgelichen und ein ruhiger Typ
Sie mochte den Kiwa nicht....liebte den Maxi Cosi
Er hasst den Maxi Cosi und fährt stundenlang Kiwa
3. Nein überhaupt nicht,er ißt gut,und viel ...wiegt schon bald 2 kg mehr als Emely zu der Zeit.
verträgt alles und mag fast alles
Emely hat nichts gemocht und kaum was gegessen-manchmal 1 ganzen Tag lang nichts....

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

Hallo Emi,

zu 1.:

Vom Aussehne her eigentlich fast gleich, außer die Nase und die Augen sind anders.

ZU 2.:

Die Charaktäre der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Dustin ist bei uns der Wildfang. Er hat einen ziemlichen Sturkopf und weiß genau was er will. Er war als Baby schon immer sehr aufgeweckt und is sofort mit jedem und jeder Situation zurechtgekommen. Die Dana jetzt ist da genau das Gegenteil. Sie ist total ruhig, weiß die Mitmenschen zwar auch zu Begeistern, aber irgendwie auf eine andere Art. Schlecht zu erklären. Wenn wir bei jemanden anderen sind die sie noch nicht kennt, dann wird erstmal alles beobachtet und dann entschieden gefällt mir das oder nicht. Und der Dustin ist da immer rein und durch. Sie ist halt unsere Ruhige und überlegte, aber trotzdem den ganzen Tag am Lachen und am Schnattern.

Und zu 3:

Da schaut es mit den Unterschieden auch nicht anders aus. Der Dustin war ein Nachtaktiver, alle 2 Stunden wach und dann noch mit Spieleinlage, und tagsüber dann immer geschlafen. Die Dana hat ihren Rhytmuss schon nach wenigen Wochen gehabt. Schläft seit der 7. Woche nachts 12 Stunden durch. Und tagsüber eigentlich auch noch ziemlich oft. Was das trinken angeht sind beide gleich. Spucken spucken spucken. Nur beim Dustin haben wir es eher in den Griff bekommen.

Wie man sieht zwei völlig unterschiedliche Kinder.

LG Catrin

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

hi emi,
bei meinen bekannten und freunden haben alle ein temparamentvolles kind (wie dein felix???) und ein ganz ganz pflegeleichtes kind ... also wie bei dir.
ich bin dann mal die ausnahme und habe zwei "als baby-schreihälse" :-)
die beiden sind sich sowas von ähnlich, wenn der kleine noch die sachen von meiner größen anhat, fühle ich mich immer in der zeit zurück versetzt :-)
also 1 bis 3 --> JAAAAAAAA !
lg katrin

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

Hi,
also
1. ja, sind auf Bildern fast identisch, nur ist Patrice blond und Alina Rot.
Aber sonst könnte man die Bilde von Patrice glatt auch als Alina gelten lassen.
2. Ja, beide total ruhig, zufrieden ausgeglichen
3. Ja, beide nen festen Rhythmus, beide ähnlich lange Wachphasen.
Nur hat Patrice mit so etwa 7 Wochen (+/- 1 Woche) durchgeschlafen, und Alina bisher noch nicht. Aber korrigiert wäre sie auch erst 2 Wochen alt, also wart ich mal noch ab...
LG
Bianca mit Alina (3 Monate alt)

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

Hi!
1. Ja, sie sehen sich sehr ähnlich. Die Hebi stellte schon gleich nach der Geburt fest " die Familienähnlichkeit ist da".
Unterschied zwischen Marius u Olivia ist , dass er sehr schnell zu den braunen Augen gewechselt ist und sie nach wie vor blaue Augen hat u ich denke, dass sie die auch behält. So hat Marius Papas Augenfarbe und sie dann meine.
2.Das was man bisher vom Charakter sagen kann, würde ich schon sagen ja. Anfangs dachte ich Olivia wäre etwas ruhiger, aber mittlerweile kann sie ganz schön "auf die Kacke hauen."
3. Olivia hat wie Marius einen ca 3h Rhyhthmus, wenn wir unterwegs sind -KiWa- auch mal länger. Bis vor etwa 3 Wochen war ihr Schlafverhalten besser als das von Marius damals. Sie schlief von 23-6h durch, er kam bis er 9 Mon alt war nachts - ca 3h-und wollte eine Flasche. Aber jetzt schläft sie schlechter...siehe posting unten. Wird mehrfach wach, meckert rum und ist leider bei 2 Nachtlflaschen.
Gemeinsamkeit ausserdem, beide liessen sich in den ersten Mon abands nicht früh ablegen. Marius wie Olivia waren anfangs immer bis wir ins Bett gingen bei uns in der Stube. Jetzt haben wir er grad angefangen, zu probieren dass OLivia um 21h ins Bett geht. War bei Marius damals ähnlich, das wurde dann zum Glück immer früher und jetzt mit 2 Jahren geht er ca 19h ins Bett.
LG,
Ava01 mit Marius 2 Jahre alt und Olivia 4 Mon alt.

Wichtiger Nachtrag

Olivia ist ein Spuckkind...immer , überall und dauernd.
Marius hat nie gespuckt, war er trank blieb drin, er gab keinen Tropfen wieder her.
Bei der Geburt waren beide Gewichtsmäßig gut dabei ( Marius 3870g auf 52cm), aber Olivia war mit 48cm ( 3330g)eher was kurz, ist aber dafür in sehr kurzer Zeit schneller gewachsen, hatte ihre Bruder bei der U3 oder war es U4, fast eingeholt.Ach ja beide sind bei 38+5 geboren.
LG,
Ava01

@Mehrfachmamis:Thema Ähnlichkeiten/Unterschiede zu den Geschwistern

1. Ähneln sich eure Kinder vom Aussehen her?
Ja, beide haben blaue Augen, wobei Martas heller sind und sie auch hellere Haare hat. Selma ist ziemlich dunkel und hat eine richtige Matte auf dem Kopf. Muss mal ein Foto einstellen.
2. Ähnlen sich eure Kinder vom Charakter her?
Beide haben ein freundliches, zugewandtes Wesen, können aber auch ganz schon rumschreien, wenn ihnen was nicht passt. Marta hat allerdings viel häufiger und länger geschrieen als Selma, auch nachts. Aber sie ist unser erstes Kind und da ist das ja häufiger so.
3. Verhalten sich eure Kinder ähnlich, z.B. Schlafverhalten, Trinkverhalten....?
Sie sind in der Beziehung sehr verschieden. Selma ist eine gute Schläferin, die ihre Ruhepausen einfordert und gerne ins Bett geht. Sie liegt auch ganz gern mal rum und schaut sich die Blätter der Bäume an, spielt mit ihren Händen, gluckst...und ist algemein wohl das, was man zufrieden und "pflegeleicht" nennt. marta war als Baby oft unzufrieden, hat geschrieen, schlecht geschlafen und war ein Brustjunkie, der tags wie nachts alle 1-2 Stunden trinken wollte. Sie war aber früh sehr eigenständig und unabhängig, motorisch sehr fit und ist sprachbegabt und eine echte Plaudertasche. Das weiss ich bei Selma natürlich alles noch nicht.
Liebe Grüße
Blaugelb mit Marta (bald 5) und Selma (3 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen