Suchen Menü

@Mehrfachmamas: wohin alle Handtücher?

Sagt mal, habt ihr alle große Badezimmer oder wie macht ihr das mit den ganzen Handtüchern für die Familie? Bei uns sind es nun drei Kinder, jeder von uns hat ein Handtuch fürs Gesicht und ein Dusch-/Badetuch.

Das sind insgesamt 10 Tücher, die irgendwo hängen müssen. Und das möglichst noch strategisch günstig.

Her mit den Ideen für platzsparende Lösungen! :-)

LG, Britta

Bisherige Antworten

Liebe Britta,

also wir haben zwar "nur" zwei Kinder, aber das sind ja auch 4 Personen insgesamt ;-)

Ehrlich gesagt hat bei uns nicht jeder sein eigenes Handtuch hängen. Wir haben am Waschbecken zwei Handtücher hängen, eins für die Hände und eins fürs Gesicht. Das benutzen wir alle 4 und wenns sie dreckig sind, werden sie gewechselt. Und die Duschtücher hängen bei uns zusammengefaltet über dem großen Badheizkörper (auch hier benutzen mein Mann und ich z.b. das gleiche Handtuch und nachdem ich dann eben Duschen war, kommts in die Wäsche). Die Kinder haben ihre eigenen...also hängen bei uns quasi nicht sooo viele Handtücher rum.

LG Juliane

Hallo Britta
Wir sind 4 Personen. Wir Erwachsenen haben jeder ein eigenes Handtuch fürs Gesicht und jeweils ein Dusch/Badetuch. Dann gibts ein Gemeinschaftshandtuch für die Hände. Die Kinder haben jeweils ein eigenes Dusch/Badetuch.
Wir haben zwar auch kein riesiges Bad, trotzdem bekomm ich die Tüchter unter. Ich habe zusätzlich hinter der Türe eine Vorrichtung mit 5 Aufhänger, welche oben an die Türe eingehängt werden können. So hab ich mal ein paar Tücher nicht rumliegen;-) Eigentlich gehts bei uns so ganz gut. Wäre tragischer wenn wir eine Grossfamilie mit 10 Personen wären :-P
lg Armanda

Hmm also die meisten Tücher hängen bei uns hinter der Tür an einem Mehrfachaufhänger, für die Hände wird auch geteilt. Was nicht ins Bad passt hängt hinter der Kinderzimmertür neben Bademantel und co.

Hallo, also mit 3 kiddies ist so eine Handtuchflut nicht unbedingt nötig ;-)
Wir haben unten eine Toilette, in der normalerweise 2 Handtücher hängen, die ausschliesslich für die Hände genommen werden.
Oben in unserem großen Bad hängen über der Handtuchheizung 2-3 Tuschtücher und auch 2 kleiner für die Hände.
Die Kiddies benutzen halt diese, an die sie am besten ´dran kommen und somit wechsle ich die Handtücher dementsprechend öfters.
Wenn die Kids duschen oder baden, bekommen sie meistens ein ganz frisches, welches dann eben über der Handtuchheizung hängt und dementsprechend weiter benutzt wird.
So hält sich die Zahl der Handtücher schon in Grenzen.
Lg, Dani mit 3 Mäusen

so lala

genauso machen wir das auch, nur das bei uns die extra Handtücher für die Hände am Haken direkt neben dem Waschbecken hängen und mit den "trotz Händewaschen" das sehr schnell dreckig wird ;-(((( und oft gewechselt werden

LG Kristina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen