Hallo Ihr Lieben,
Paul wird im November getauft, er ist dann vier Monate alt.
Nun kommen die ersten Anfragen, was wir uns denn für ihn wünschen...
Ich find ja immer einen "religiösen" Bezug schön. Aber das klassische Kreuz übers Bett hat er schon von seinem Papa gekriegt (und ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Normal ist das gar nicht sein Ding. Aber er war mit Sohnemann in der Klosterkirche Birnau, als er mitm Hund spazieren war - Jonathan hat einen leichten "Kirchenknall" ;-). Sie mussten Geld wechseln, damit Jonathan ne Kerze anzünden konnte - und da es Männe peinlich ist, einfach so in den Klosterladen zu laufen, um Geld zu wechseln, hat er mal eben ein Kreuz für Paul gekauft... ;-) ).
Kettchen mit Kreuz find ich zwar nett, aber in dem Alter noch nicht - und vor allem weiß ich ja gar nicht, ob das ein JUNGE nachher überhaupt tragen will.
Kinderbibeln haben wir bereits in verschiedenen Varianten. Weihwassergefäß für die Wand auch.
Also, was sonst??? Ich nehme gerne Tipps, sowohl religiöser als auch weltlicher Natur, entgegen...
Beim dritten Kind ist das echt blöd - wir haben ja schon "alles"... Selbst ein Autositz ist blöd (das haben die anderen beiden von Oma gekriegt). Eigentlich könnten wir ja für die Große einen neuen kaufen und Paul kann dann einen gebrauchten nehmen - aber man kann Paul ja schlecht einen Autositz für Lucia schenken... ;-)
Auf meiner Liste deshalb bislang lediglich: Krabbelpuschen.
LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul (13 Wochen alt!!!)