Hallo,
bei uns hat Ronja (fast) sofort funktioniert. Doch jetzt beim zweiten Versuch geht nichts. Wir versuchen es jetzt ein halbes Jahr.
War bei jemanden es auch so schwierig? Und woran lag es?
lg Isi mit Zaubermaus Ronja
Hallo,
bei uns hat Ronja (fast) sofort funktioniert. Doch jetzt beim zweiten Versuch geht nichts. Wir versuchen es jetzt ein halbes Jahr.
War bei jemanden es auch so schwierig? Und woran lag es?
lg Isi mit Zaubermaus Ronja
Außerdem kenne ich einige, die wünschten sich so sehr noch ein Kind. Und es hat nicht geklappt. Und als sie dann sagten vom Kopf her sich damit abgefunden haben, dass es grad nicht klappen will, dann hat es funktioniert ;-)
Babys kommen zumeist nicht auf Kommando. Leider.
Viel Glück und Erfolg wünsch ich euch :-)
LG
Yvi
Ähm, ja hier. Nach meiner ersten Geburt hat meine Schilddrüse angefangen zu spinnen, deswegen hats auch lange nicht geklappt (naja, ein halbes Jahr ;-) ). Als der "Fehler" entdeckt wurde von meiner echt tollen FÄ, hats im ersten Zyklus danach geklappt [:-}
soll wohl öfter passieren, dass die Schilddrüse nach einer Geburt aus dem Ruder läuft. Ich hab einen Hormonstatus machen lassen und da wurde die Schilddrüse gleich mitkontrolliert und so konnte das Problem rasch behoben werden. Vielleicht ne Option für dich?
Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Sandra
Hallo Sandra, sowas hatte ich auch schon gehört. Muß ich da zum Frauenarzt oder zum Hausarzt?
Mein FA hat die Woche Urlaub
lg Isi
Hallo Isi,
theoretisch könnte die Schilddrüsenwerte wohl auch der HA machen *kopfkratz* aber ich denke, FA ist besser, weil der kennt sich erstens mit Kinderwunsch besser aus und zweitens wenn man schon mal Blut abgibt, sollte man am besten gleich noch nen Hormonstatus mitmachen (vielleicht liegts ja da im argen) und da kennt sich der FA besser aus. Meines Wissens Zyklustag 3-5 und dann nochmal irgendwann nach dem Eisprung? So wurde es jedenfalls bei mir gemacht.
Der TSH sollte bei Kinderwunsch so um 1 liegen, soviel weiß ich noch, der Referenzbereich geht glaub ich sogar noch hoch bis 4, aber das ist viel zu hoch bei Kinderwunsch.
Ich kann verstehen, dass du am liebsten sofort morgen hingehen würdest ;-) aber sollte da was nicht stimmen, musst du eh noch ein bisschen GEduld haben, wenn deine Werte eingestellt werden müssen. Aber ein halbes Jahr Üben liegt ja prinzipiell noch im Rahmen, wahrscheinlich ist doch alles in Ordnung bei dir, man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
viel Glück wünscht
Sandra
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen