@Mehrfachmamas: Wie lange saßen eure Zwerge im Buggy ?
der Hand gehts wieder besser - und schon bin ich wieder auf Buggysuche ;-)
Aber nun bin ich unentschlossen, was ich überhaupt will:
Ich finde den Nuna Pepp (den hat mir Marie mit Richard vorgeschlagen :ROSE:) einfach SUPER, der ist klein, handlich, ein toller Einkaufsbuggy und zugelassen bis 18 kg (unser Buggy ist nur bis 15 kg zugelassen und Jela wiegt schon jetzt fast 13 kg, mit Klamotten, Wintersack und Wickeltasche sprengen wir die Grenze bereits).
Und...hier bei uns haben jetzt alle den Mountain Buggy Urban Jungle, das ist ein großer Jogger, der so teuer ist, das ich ihn eh nur gebraucht kaufen würde. Er ist riesig, aber zugelassen bis 35 ! kg, und hat große Räder, also auch was für's Gelände. Wäre also auch praktisch, denn wir sind ja viel mit den Hunden unterwegs und ich weiss nicht, ob Mausi nächstes Jahr noch in den Teutonia Fun passt.
Verratet mir doch mal, welchen Buggy/Kombi-Kiwa ihr wie lange genutzt habt :ROSE: Jela ist ja obermobil, aber sie lässt sich dennoch auch sehr gern durch die Gegend kutschieren :-)
LG Nilaa mit Jela
..hihi, und weil s so schön passt: Trägt jemand noch mit der Manduca ? Jela liebt es, aber ich halte nicht mehr so lange durch, ich finde 13 kg auf dem Rücken schon arg. Und...ich bekomme sie allein NICHT in die Rückentrage, habt ihr nen Trick ? Seitwärts rüberschieben geht nicht, da wird gezappelt, bis sie wieder unten ist %)
Mal gucken, ob ich gleich mal eine Schritt für Schritt fotoanleitung hinbekomme.
Lg steffi mit lyn, die übrigens such noch nicht viel spricht!!!
lieben Dank für deine Antwort ! Genauso hab ich es auch versucht, aber sobald Jela Richtung Rücken geschoben wird, streckt sie sich nach hinten und will runter, und ich hab Angst, das sie mir dann mal quasi kopfüber aus der Manduca purzelt. Ne Anleitung wäre klasse ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
na toll, fotos gemacht, aber quali will sie nicht hochladen ;-(
lg steffi
Buggylos und daher auch ohne Tipp, aber ich oute mich dann mal als "Immer-noch-Trägerin", und ja, ich kann sogar die verschärfte Version. ;-) Baby im TT vorne und Kleinkind in der Manduca hinten. Das ist o.k., ich finde die Gewichtsverteilung optimal und kann das gut auch längere Zeit (er-)tragen, selbst mit zusätzlichem Einkauf in der Hand. Bin offensichtlich der geborene Lastesel... Gewöhnungsbedürftig ist bloß der ungewohnte Körperumfang.
Tipp fürs Nach-hinten-Kriegen habe ich nicht wirklich. Meine Kinder werden einfach beizeiten daran gewöhnt und zappeln dann nicht rum. Du warst da ja lange sehr zurückhaltend, was das Rückentragen angeht. Vielleicht liegt es daran? Wenn, dann hilft vll. gelegentliches "Trockenüben" daheim, bis Jela weiß, worum es geht. Ggf. bekommst Du sie auch huckepack, wenn Ihr hintereinander sitzt und Du das Rückenpanel nur noch hochklappen und die Träger über die Schultern ziehen musst? Nur so ein Gedanke, weiß nicht, ob das auch praktikabel ist. Eingeschränkt wärt Ihr dann in der Manduca-Nutzung schon deshalb, weil es ja nicht allerorten Autositze, Stühle, Parkbänke, Sofas etc. pp. gibt. Insofern würde ich doch in erster Linie für langsame Gewöhnung plädieren.
LG
chocolate-cookie
nee, an eine Manduca als Buggy-Ersatz habe ich auch nicht gedacht, aber ich würde sie gern wieder mehr nutzen, besonders, weil Jela in der Manduca noch immer SOFORT einschläft. Ich hab sie ja 'früher' sehr gern und oft getragen, aber mir wurde sie in der Bauchtrage dann zu schwer, und Rückentrage ist eben immer nur möglich, wenn mein Mann mir hilft. Und wenn wir irgendwo sind, wo Jela rumlaufen will, dann bekomme ich sie allein nicht wieder auf den Rücken. Das mit dem Sofa hab ich auch schon probiert, aber dann will Jela 'Pferdchen' spielen, ohne Manduca %)
Nun gut, ich übe nochmal, wenn meine Hand ok ist...im Moment ist alles noch aua :-(
Ich bewundere dich, so ein Lastesel bin ich leider nicht, und Jela ist ja auch schon recht schwer, knapp 13 kg, das halte ich nicht so mega lange durch, und mit Einkäufen schon gar nicht. Sag mal, was ziehst du denn bei einer Doppetrage an ? Die Tragejacken haben ja nur ein 'Guckloch', oder gibts die auch für 2 ??
Nuegierige Grüße von Nilaa mit Jela :IN LOVE:
*mal einschleich* ;-)
Also unter meiner SusesKinder könnte ich auch zwei unterbringen: Hinten das Loch auf und die Öffnung mit dem Reißverschluss auf "weit" stellen, vorne den Einsatz zur Verbreiterung mit Guckloch fürs Kind eingezippt, fertig :-)! Wie das mit der MaM-Jacke ist, weiß ich nicht...
Du hast auch eine Suses Kinder, oder, chocolate-cookie?
alles Liebe
Barbara, die dir schnelle Besserung wünscht für die arme Hand. :KISSING:
*mal einschleich* ;-)
Öhm, ja, *hüstel* :-[ , eine "Suse's Kinder" habe ich auch... oder so. Genau genommen habe ich eine rote, eine schwarze, eine Trageweste und noch eine "Felix Pera". Aber im Moment kommt allerhöchstens die Weste zum Einsatz. Glaubt mir, wenn ich vorne und hinten ein Kind habe, womöglich noch was in den Händen trage und zudem ohnehin nicht der "Schleicher"-Typ beim Einkaufen bin, friere ich so gar nicht.
Mit den Tragejacken kann man tatsächlich auch zwei Kinder einpacken. Mit der Suse's Kinder-Weste könnte man rein theoretiosch sogar drei tragen (eins hinten und vorne zwei). Und NEIN, NEIN, NEIN, das will ich nicht in der Praxis ausprobieren! Ich bin vielleicht bekloppt, aber so dann auch wieder nicht. ;-)
LG
chocolate-cookie
*mal einschleich* ;-)
Guck' mal hier, Nilaa:
http://www.suseskinder.eu/apps/photos/photo?photoid=27552285
http://www.suseskinder.eu/apps/photos/photo?photoid=27552286
Und so bin ich unterwegs (Nein, das bin nicht ich auf dem Bild!):
http://www.suseskinder.eu/apps/photos/photo?photoid=27551914
hähä... ;-)
DIE Bilder kenn ich auch schon, total cool, die Frau! :-D Die waren schon mal zwischen uns hin und her gegangen, oder? :-D
Und ich finde dich ja gar kein bisschen bekloppt, wenn die Kinder halt so nah beieinander sind, sind sie`s halt. Und Kind vorne/schwerer Rucksack und Einkaufstaschen hinten und an den Seiten/Trolley hinterherziehen ist wohl auch nicht leichter als 2 Kinder vorn und hinten...also bin ich wohl auch ein bisschen bekloppt ;-)
:KISSING: :KISSING: :KISSING: :ROSE:
liebe Grüße
Barbara
Hallo Nilaa,
ich würde auch erstens öfter mit ihr zuhause über einer weichen Fallgelegenheit üben und zweitens hatte eine Freundin noch eine andere Methode: Kind auf die Manduca setzen/legen (je nachdem, ob eine Sitzgelegenheit mit Lehne da war oder nicht),
dabei darauf achten, dass die Träger schön an den Seiten ausgebreitet sind, damit man sie beim späteren Griff nach hinten auch sofort zu fassen bekommt,
dann sich vor das Kind setzen (oder, falls das Kind liegt, sich im Sitzen soweit nach hinten lehnen, bis man den Hüftgurt ordentlich zubekommt),
die Manduca um die Hüfte rum zumachen,
dann schnell beide Träger über die Schultern (kostet ein paar Verrenkungen, geht aber!)
wieder aufsetzen und aufstehen, Kind einhocken.
Sie hat allerdings auch erwähnt, dass diese Methode den großen Nachteil hat, dass man außer Haus vor allem im Winter gerne mal Probleme damit bekommt- schließlich will man sein Kind und sich nicht auf dem Bürgersteig flach hinlegen, nur um wieder die Manduca auf den Rücken zu bekommen! :-P
Aber als Übergang ist es vielleicht ganz gut, bis ihr die Version über die Seite hinbekommt! Falls etwas unverständlich war, frag gerne nochmal nach :-)
liebe Grüße
Barbara, begeisterte Rückenträgerin, den auf einem Flohmarkt erstandenen Buggy nur sehr selten nutzend, da er einfach zu sehr nervt. Ist reserviert für Abba, Oma und Opa ;-)
oh nein, ich kringele mich grad bei dem Gedanken, dass ich zukünftig auf dem Bürgersteig liege, um die Spatzmatz in die Manduca zu bekommen :-D :-P :-D Aber Austesten werde ich es, zuhause auf dem Sofa :-)
Ich trage ja auch sehr gern, und Jela schläft in der Manduca immer SOFORT
ein, sie geniesst die kuschelige Wärme, und ich finde es auch toll. Leider wird mir das Gewicht recht schnell zu viel, Noga ist ja sehr viel zierlicher als Jela, die schon knapp 13 kg wiegt, mit Klamotten und Schuhen dann bestimmt schon 14 kg =-O Also, einen neuen Buggy brauch ich trotzdem :-(
Bin wirklich erstaunt wieviele von euch noch tragen...
Als er kleiner war hab ich mal TT auf dem Rücken probiert-und den Versuch ziemlich schnell wieder abgebrochen :HELP: da hatte ich mehr angst um mein Kind als alles andere. Bauch und Hüfte waren ok und kein Problem, aber dafür ist Junior jetzt einfach zu groß-und zu schwer!!!
Ganz davon ab das er keine Ruhe hätte da-dann müsst ich ihn laufend wg. lautstarkem Protest wieder auspacken, das wär mir zu streßig.
Wir sind selten mit Buggy unterwegs, im Ort benutzen wir das Rad, den Bollerwagen oder schieben das Dreirad. Oder es wird eben gelaufen. Notfalls muss Mama halt tragen oder auf die Schultern nehmen (aber da bleibt er auch nur ein paar Meter, dann will er wieder runter).
Hab neulich in der Stadt diesen kleinen Buggy gesehen, den du angesprochen hast. Klein und wendig ist ja schön und gut, aber die Sitzfläche ist doch ehr ein Witz - für Lucas wär das Ding jedenfalls viel zu klein. Dann kann man sich das Geld auch sparen. Der Urban ist schon schön groß und bis 35kg- wahnsinn. also meine kleine Cousine, hab ja schon mal von ihr erzählt, sie ist jetzt 8J und wiegt 25kg (ist also etwas untergewichtig) aber trotzdem...also mit 35kg will man doch kein Kind mehr durch die Gegend schieben müssen, oder? In dem Alter können sie jawohl ihre Beine benutzen. Aber erstaunlich das es sowas gibt.
Die Beschränkung der meisten Buggys auf 15kg ist aber auch ein Witz!
Unser Buggy wohnt im Auto und kommt vielleicht 1x die Wo zum Einsatz, TT ist für den nächsten Zwerg schon bereit und wird ab Entlassung aus der Klinik genutzt ;-)
GLG Katharina mit Lucas Maus
Jela wiegt auch schon knapp 13 kg, deshalb ist eine Manduca auch nicht wirklich ne Buggy-Alternative für mich, aber zusätzlich zum Buggy finde ich die Manduca nach wie vor toll.
Ich hab den Nuna leider noch nie live gesehen :-( Jela ist ja noch kleiner als Lucas, oder (ca 84-85 cm). Hab mir schon überlegt, den Nuna einfach mal bei Otto zu bestellen, dann kann man ihn problemlos wieder zurücksenden, wenn er zu winzig ist.
Und das Gewicht beim Urban bezieht sich, denke ich, auf 'alles'...Kind, Wickeltasche und Einkäufe. Und da komm ich schon in den 30-kg-Bereich, wenn ich Großeinkauf mache und Katzenstreu mitnehme etc.
Meine Nichte saß mit 3 noch immer in der Karre, ich fand das damals total doof - aber ich befürchte, es wird bei uns ähnlich sein, denn unsere Hunde kriegen die Krise, wenn sie statt gejoggter Hunderunden irgendwann hinter einem Kleinkind hertrotten müssen. Das kriege ich wohl nur geregelt, wenn Jela schon Fahrrad oder Laufrad fahren kann.
Sach mal, schwanger biste noch nicht, oder hab ich da was verpasst ??
oh..
Aber wenn es dann soweit ist wird getragen bis der Rücken schmerzt,egal was die Familie dazu sagt.Letzte Wo hat hier im Ort auch eine TT getragen (is ne echte Rarität!)-hach sah das schön kuschelig aus,das waren noch Zeiten!
Berichte mal was für ein Gefährt du dir nun zulegst-das mit dem "Testkauf" mach ich auch oft ;-)
LG
oh..
Ja, ich berichte, wie meine Testkäufe gelaufen sind :-)
*einschleich*
Wegen tragen: Jasper wiegt "nur" 12 kg, aber auf dem Rücken lässt sich dass gut (er)tragen. Bei Nr. 2 stählst Du Deine Muskeln auch von Anfang an, es ist echt erstaunlich was das bringt! Ich drücke Dir die Daumen bzgl des festen Arbeitsvertrags!
LG Jennie
dann haste die 35kg locker überschritten
ja gut überredet ;-)
zwar keine mehrfachmami...
glg, andromeda
schön, von dir zu lesen ! Wie geht es dir und Malea ?
Sagen wir mal so, wenn wir keine Hunde hätten, dann würde ich auch keinen Buggy mehr kaufen, aber Jela hält 3x pro Tag mind 45 Min Hunderunden beim besten Willen nicht laufend durch - und für die Hunde ist es total doof, wenn sie immer auf ein langsames Kleinkind warten müssen. Also muss leider doch ein Buggy her, der noch etwas länger hält, denn ich denke, das Jela auch in einem Jahr diese langen Runden nicht mitmachen kann - und will ;-)
geht uns soweit ganz gut. ich bin nur total schlapp und müde. war jetzt aber heute blut geben beim arzt und bekomm die nächsten tage dann bescheid ob mein eisen wieder zu tief ist.
malea gehts aber super. sie macht mega fortschritte (töpfchen, sprache, motorisch) und ich bin immer wieder erstaunt, wie "gross" sie doch schon ist!
ja ok, bei 3x45min würde ich sie wohl auch in den buggy setzen :-)! sie läuft vielleicht so ca. 1h am stück, aber halt wie du sagst, viel zu langsam für hunde...also so einmal am tag würds gehen (sie geht bei meinen eltern immer mit meinem dad und dem hund eine stunde raus), aber halt nicht 3x.
wir haben schon auch einen buggy (noname für 200.-) und ich bin total zufrieden damit. denke es muss nicht immer ein teurer sein :-)! geh doch sonst einfach mal etwas ausprobieren? ich hab malea probesitzen lassen und es war recht eindeutig, welcher ihr gepasst hat :-)
liebe grüsse
andromeda
GLG Stéphanie
die Phil & Theds finde ich auch super als Mehrlingswagen - haben hier auch total viele, auch wenn sie recht teuer sind. Ich glaube, der Urban ist quasi die 'Einlings-Alternative' - mal schauen ;-)
rest: kinderwagen ähnlich dem urban, was sehr sehr stabiles, da ich den ganz großen (6 jahre) auch ab und zu bei wanderungen ausflügen noch reinsetze oder die beiden kleinen zu zweit....
beim einkaufen / in der stadt sind die großen nie so erschöpft, dass sie da nicht mehr laufen könnten.
also lange lohnte sich bei uns nur was ganz stabiles wo man richtig gewicht reinpacken kann und was dann auch über kieswege fährt.
ich habe ein ebc und da trage ich meinen durchaus noch manchmal den ganzen tag beim bergwandern.
Tragen: ich binde die trage um den bauch und lasse die träger (weit gestellt) runterhängen. dann beuge ich mich vor und werf mir den auf den rücken drauf und dann ziehe ich die träger hoch. dabei kind mit einer hand immer an den rücken hindrücken bis ein träger oben ist. dieses rumrutschen hat bei mir noch nie geklappt gehabt.
(ich hab aber mittlerweile beim 3. tragekind auch übung mit auf dem rücken werfen).
oha, hab ich das richtig verstanden, dass du erst die Trage um den Bauch machst, dann das Kind auf den Rücken 'wirfst' und dann die Träger hochklappst ? Da gehört echt Übung zu...wie 'wirfst' du ihn denn ? Seitlich auf die Hüfte und dann schwupps nach hinten mit ihm ? So richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn Jela macht beim 'schwupps' nicht mit, sondern krallt sich an mir fest %)
Du hat recht, eigentlich macht nur ein stabiler Buggy wirklich Sinn. Ich schau mal, ob ich den Urban gebraucht ersteigern kann...da läuft grad was interessantes bei E..y, neu ist der mir echt zu teuer !
(Ein Tragetuchvideo mit rückentrage - wie man da das Kind auf den Rücken hebt)
Ich hatte ja ursprünglich ein Tragetuch und es da so gelernt, da kann man ja nicht über die Hüfte rüberrutschen, das mache ich jetzt genauso mit dem EBC, weil für mich das viel einfacher ist.
falls es doch geht:
www*youtube*com/watch?v=bXFzIjwJfCU&feature=related
meine Manduca habe ich leider viel zu wenig genutzt und alle guten Vorsätze, sie jetzt wieder zu entstauben scheitern an der eigenen Bequemlichkeit. Wir machen v. a. am Wochenende oft Ausflüge und kleine Wanderungen, dafür haben wir ein (Deuter) Tragegestell. Mein Mann schleppt immer... ;-).
Als mein Sohn 2 Jahre alt wurde, habe ich begonnen, ihn ohne Buggy/Sportwagen aus der Kita abzuholen. Straßenbahn und dann Fußweg von ca. 10 min (als schneller Erwachsener) bergauf. Erst wechselten sich Tragen und selbst laufen ab, aber die "Laufphasen" wurden schnell länger. Mit ca. 2 1/4 Jahren haben wir das Gefährt nur selten genutzt, v. a. dann, wenn wir zur Mittagsschlafzeit unterwegs waren.
Mit Josefa werden wir es auch so handhaben, sie läuft jetzt schon gerne ein Stück mit. Aber erst einmal lassen wir den Winter vorbeiziehen...
Ob sich ein neuer Wagen für Jela noch lohnt?
LG
Rupmaus :ROSE:
ich hatte es Andromeda schon geschrieben...wenn wir keine Hunde hätten, dann würde ich auch nicht über nen neuen Buggy nachdenken, aber 3x pro Tag mind 45 min Hunderunde hält Jela nicht durch, und vermutlich auch nicht in einem Jahr...das geht dann erst, wenn sie selbst sicher Laufrad oder Fahrrad fährt. Und vorher muss sie in den Buggy, sonst kriegen meine Hunde bei einem trödelnden Kleinkind die Krise %)
Also, bei Felix wurde der Buggy recht schnell durch Kiepe, Achultern und selber laufen ersetzt! Der letzte Einsatz, an den ich mich erinnern kann, war im Spanienurlaub 2004, da war Felix grade 2 geworden. Als Felix 3 war, bin ich umgezogen und ab da hatten wir definitiv keinen Buggy mehr im Einsatz. Das war nämlich Altbau 3. Stock und kein Platz im Treppenhaus ;-)
Jaspers Buggy wird schon jetzt häufig nur noch zum hinten draufstellen (der Hartan ix1 hat eine Art eingebautes Kiddyboard) benutzt. Haupteinsatzzeit war für uns so von 1- 1 1/2.
In Bus und Bahn, beim Einkaufen und auch sonst noch recht häufig sind wir mit dem Bondolino unterwegs. Der ist der Manduca ja recht ähnlich, nur dass er keine Schnallen hat. Ich trage noch oft virne, da man sich so wenigstens hinsetzen kann (in den öffentlichen Verkehrsmitteln). Zugegebenermaßen ist es mittlerweile hinten aber angenehmer vom Gewicht!
Ich wuchte auch von vorne nach hinten, vermutluchachts da echt die Übung (vor allem auch beim Kind). Jasper ist sonst immer in bewegung und hält ungern still, aber das Umbinden macht er zappelfrei mit.
Ich hätte Dir jetzt den gleichen Vorschlag gemacht wie Barbara und c.-c., also im Sitzen umbinden. Ich würde den Hüftgurt vielleucht schon festmachen und Jela dann hinter mich krabbeln lassen. Dann musst Du sie nur nich hochziehen und festschnallen...
Wenn Du die andere Variante üben willst, vielleicht mit einer müden Spatzmaus, dann ist sie vielleicht nicht allzu zappelig!?
LG Jennie
Verzeih die Fehler, liegt am I-Phone!
hihi, genauso hatte ich es versucht, hinsetzen und Jela auf mich krabbeln lassen. Sie findet das oberwitzig und krabbelt überall hin, nur nicht auf meinen Rücken :-P Die Idee, es mal mit ner müden Spatzmaus zu versuchen, ist genial, ich versuche es, sobald ich meinen blöden Verband an der Hand wieder los bin. Irgendwie muss diese Zappelmaus doch in die Manduca zu bekommen sein %) ! Übrigens, auf der Schulter sitzen mag Jela GAR NICHT ! Ist ihr wohl unheimlich, sie schreit gleich los und will sofort wieder runter.
Witzig, das hier so viele schon gar keinen Kiwa mehr nutzen ! Bei uns werden noch sehr viele schon sehr viel ältere Kinder gefahren....wir sind wohl alle oberfaul :-P oder es liegt daran, dass wir mitten in der Innenstadt wohnen, wo man eher 'zu Fuss' einkauft und nicht mit dem Auto...und Tüten schleppen mit Kind an der Hand oder auf dem Rücken ist eher nicht zu schaffen :-(
Vorne tragen schaffe ich nicht mehr, Spatzmatzi ist mir dafür einfach zu schwer. Ich habe jetzt den Mini-Buggy (Nuna Pepp) zum Ausprobieren bestellt, und werde, wenn der nix ist, dann versuchen, den großen Urban zu ersteigern, den kann man dann auch problemlos bei e..y wieder loswerden.
Hi!
Also Celine sitzt immer noch im Buggy allerdings kann man unsere nicht so klein zusammen klappen wie andere aber uns war eher wichtiger das sie Platz hat und falls sie mal einschläft auch sich gemütlich hinlegen kann...
Wir haben einen Sportbuggy von Hauk infinity im Espritdesign. Sind super begeistert und würden diese immer wieder kaufen,da sie schwenkbare Vorderräder hat,die Sitzeinheit wendbar ist und man auf jeglichen Boden fahren kann...
Sonst wird viel gelaufen oder mit dem Bobby Car gefahren
Lg Michelle und viel Spaß beim suchen eines neuen Buggys
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen