Suchen Menü

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Ihr Lieben,

in meinen vorherigen SchS habe ich nie Übungswehen oder Senkwehen gespürt. Und selbst die Eröffnungswehen in der 1. und 2. SchS fand ich immer harmlos.

Aber diesmal spüre ich diese Übungswehen ziemlich deutlich. Zum Glück sind es ja immer nur ein paar am Tag.

Das kann ja heiter werden. Wie werden dann erst die Nachwehen sein, die ich die letzten beide Male schon so fies fand =-O

Geht es Euch ähnlich?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

GlG, Janine (20+0)

Bisherige Antworten

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo Janine,
ich weiss es nicht mehr so genau, meine letzte SS ist 5 Jahre her (bei der ich soweit gekommen bin) aber ist dass nicht noch ein bisschen früh?? Also ich weiss noch in der letzten SS also beim dritten kInd wars so richtig übel, war froh dass sie früher geholt wurde, aber ich würde sagen, dass dass so 10 Wochen vor ET losging, weiss es aber nicht genau. Und bei den Nachwehen dachte ich, dass ich das Kind jetzt nochmal auf normalen Weg bekommen muss trotz KS %)
Oh Gott jetzt wo du mich daran erinnerst - :-! Wer kam eigentlich auf die Idee, nochmal ein Kind zu wollen :HEADSHOT:
Es geht ja alles vorüber! :-P Aber ich würde trotzdem mal die FA anrufen am Montag und fragen, ob dass vom Zeitpunkt her passen kann. GLG Eilein 15+3 die hofft noch sehr lange von so etwas verschont zu bleiben!

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo Eilein,

ich dachte immer die GM übt von Anfang an mal so zwischendurch.

Da bekommt man Kind Nr.4 und weiß es immer noch nicht ;-)

Also dramatisch finde ich es jetzt nicht. Habe mal gehört, dass bis zu 10 mal am Tag normal ist.

Ich merke es nur diesmal zum ersten Mal und finde es schon ein wenig unangenehm.

Am Donnerstag habe ich eh VU, ich denke es reicht, wenn ich dann die Hebi frage. Vielleicht hängt sie mich dann mal ans CTG.

Bisher war es so, wenn dort Wehchen angezeigt wurden, habe ich sie nie gemerkt.

Die Nachwehen bereite mir auch schon Kopfzerbrechen. Ich kann schon einiges wegstecken, aber die sind wirklich fies.

Kombiniert mit der Anfangsphase beim Stillen (wunde Brustwarzen etc.) und KS-Schmerzen, ist der Anfang wirklich nie so toll :DEVIL:

Wenn man dann nicht den Keks neben sich liegen sähe, was wenigsten ein kleiner Ausgleich ist, wäre es wirklich heftig.

Aber vielleicht haben wir ja mal Glück und es kommt ganz anders ;-)

Alles Gute weiterhin.

GlG, Janine

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo Janine,

also ich hab noch nichts. Brauch ich momentan auch noch nicht. Bei meinem Großen sagte meine damalige Schwägerin schon Ende März, der Bauch hätte sich gesenkt. Ich fand das nicht. Lukas ist ja dann Anfang Mai geboren und lag mit dem Köpfchen auch noch nicht richtig unten (deshalb Saugglockengeburt).

LG Nicole 19+1

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo Nicole,

danke für Deine Antwort.

Bei mir haben einige Leute auch immer gesagt, der Bauch hätte sich gesenkt, was aber nie der Fall war.

Es hat noch nie ein Kind fest im Becken mit dem Köpfchen gelegen.

Ich denke, bei mir sind es zur Zeit einfache Übungswehen der GM. Hatte ich halt bisher noch nie.

Schönen Abend noch.

GlG, Janine

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

hallo janine...erstma glückwunsch zum bergfest....

ich kenne weder übungswehen noch nachwehen....bin froh wenn ich zur geburt von alleine welche bekomme..;-)...lg sasi 20+4

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo sasi,

da kann ich dir aber gratulieren, dass du noch nie Nachwehen hattest. Die finde ich nicht wirklich spaßig.

Allerdings war es bei meiner ersten SchS auch so, dass der Arzt mir freudig sagte, der Mumu sei schon vollständig und ich das kaum gemerkt habe.

Ich drück Dir die Daumen, dass das bei dir diesmal auch so flott geht.

GlG, Janine

Was macht die Übelkeit?

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

hallo janine..naja die wehen selbst hätt ich drauf verzichten können...bei meinem 2. hab ich soviel geschrieen das ich am nächsten tag heisser war..*fg*....

meine übelkeit iss seit freitag besser..*leise sag*....brauche nur noch 2 zäpfchen am tag...

lg sasi

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo Janine,

alles Gute zum Bergfest !!!

Angeblich hat man ab dem 2. Kind mehr Übungswehen...

Ich hatte beim ersten Kind jede Menge Übungs- und auch heftige Senkwehen, und überhaupt Wehen (Eröffnung, Pressen ( allein Pressen ging 2 Stunden - eher ungewöhnlich)...uff).

In der zweiten Schwangerschaft habe ich keinerlei Übungswehen oder Senkwehen gespürt - 30 Minuten nach dem Platzen der Fruchtblase gingen dann aber die Eröffnungswehen ganz kräftig los ...

Tja, ich weiß nicht. Meine Hebamme hat aber auch schon so etwas von verstärkten Übungswehen beim 3. Kind gesagt.

Abwarten....

Lg von vivo

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo vivo,

danke für Deine guten Wünsche zum Bergfest.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Übungswehen von SchS zu SchS stäker werden. Bisher kannte ich die gar nicht.

Aber jede SchS ist ja bekanntlich anders. Die Nachwehen wurden bei mir auf jeden Fall von Kind zu Kind heftiger.

Alles Gute weiterhin.

GlG, Janine

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallo Janine bei mir hab ich meine ersten Senkwehen in der 33 woche gehapt und das war der horro und alls es dann los ging habich nix gemerkt mein Muttermud war bei 6 cm und die meinten ab in den Kreissaal naja und die nachwehen hab ich keine gemerkt aber ich kann dir sagen beim dritten kind die Nachwehen also das ich nochmal den mut habe noch eins zu bekommen na jetzt kann ich es nicht mehr änderen ne aber die nachwehen beim dritten kind war schlimm und das hat bei mir fast 2 wochen angehalten. Mal sehen wie es jetzt beim 4 wird ,ich will nicht dran denken nein . Naja hoffe ich hab dir nicht zu viel angst gemacht sorry.
Lg Claudia

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Guten Morgen Janine :)
Also ich kann dir sagen das ich es auch so empfinde wie du, in dieser Schwangerschaft ist irgendwie alles noch intensiver. Diese Übungswehen habe ich auch schon 1-2 mal am Tag. Dafür kann ich aber auch den Krümel mittlerweile deutlich fühlen *freu*
An die Nachwehen mag ich gar nicht denken, die haben mir nach Kind Nr 4 mehr zu schaffen gemacht wie die eigentliche Geburt :( Naja da hilft kein Jammern, wen nes ganz schlimm ist werde ich mir den Krümel ansehen und wissen das es sich lohnt :) Ausserdem wird es auch das letzte Sein, also keine Steigerung mehr möglich :D
GLG
Sonja 14+1

@Mehrfachmamas: Sind Eure Übungswehen in dieser SchS auch stärker?

Hallöchen,
Übungswehen kenne ich gar nicht. Zu Silvester hatte ich auch keine richtigen Senkwehen, habe nur gesehen, dass er Bauch tiefer lag.
22 Stunden vor der Geburt hatte ich die ersten Wehen, die aber eher leicht und möglicherweise als Übungswehen zu sehen sind.
Ca 15 Stunden vor der Geburt bekam ich Eröffnungswehen, die ich mit viel Wegatmen ausgehalten habe. Ca 1 Stunde vor der Geburt sagte man mir, dass der Spatz zu groß ist und per KS geholt wird.
Die Nachwehen waren recht unangenehm, aber nicht ganz so schlimm wie die Eröffnungswehen. Habe ich mein Baby schreien gehört, zog sich alles unten zusammen. Und lag der Schatz dann angedockt an der Milchfabrik, zog sich wieder alles zusammen.
Das aber wirklich gemeinste war der Milcheinschuss! Hilfe war das schlimm, der Busen brennt und der BH droht zu verdampfen, jede Berührung schmerzt und das Kind anlegen ist wie Nadeln in die Brustwarze.
Warum bekommen wir gleich nochmal Kinder? Ach ja, wegen des Lachens und des Liebhabens!
Habe übrigens noch keine Wehen in dieser SS gespürt. (dass der Bauch nach einem Orgasmus hart wird, sehe ich nicht als Wehe an)
GLG von der Bine
20+1

Bei mir ging´s schon in der 13.SSW diesmal los...

...rund 3 Wochen früher als in der ersten SS. Bin leider im Besitz einer überaktiven Gebärmutter und nehme jetzt fleissig seit zwei Wochen Magnesium. Und es hilft wirklich, der Bauch wird nicht so oft hart, ausser bei körperlicher Anstrengung. Also muss ich langsam machen, wie mein FA schön sagte. Das Magnesium werde ich jetzt bis zur 36.SSW durchnehmen müssen. Aber was tut frau nicht alles... :-) In der ersten SS habe ich ein Paar Tage nach dem Absetzen von Magnesium richtige Wehen bekommen, habe mich nach und nach innerhalb einer Woche auf 2 cm geöffnet und in der 38.SSW ist dann der Kleine gekommen. Heftigste Eröffnungswehen, ich habe mich nach dem Blasensprung innerhalb von 1,5 Stunden auf 5-6 cm geöffnet und kam direkt in den Kreissaal. Die Geburt hat insgesamt vom BS nur 4,5 Stunden gedauert, für das erste Kind eine Turbo-Leistung. Mal sehen, wie es diesmal sein wird, GSD ist die Klinik nur 3 Autominuten von uns entfernt. :-)
LG Viki

Nachtrag: Nachwehen waren stark, aber aushaltbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen