Suchen Menü

@ Mehrfachmamas...

Hallo,
geht es einem den noch wie mir oder wird es jemandem so gehen wenn das Baby da ist. Wer hat ein kleines Kind zu hause dass noch nicht in den Kindergarten geht. Ich würde so gerne auch etwas mit dem Baby alleine machen wie z.B. Pekip/ Babymassage/Babyschwimmen.Aber ich kann nicht da ich Henry ja nicht noch mitnehmen kann. Babysitter geht aus finanziellen Gründen nicht und Familie und Bekannte haben wir hier (noch) nicht. Wie macht ihr das...sofern es Euch da draußen gibt.
LG Monry
Bisherige Antworten

@ Mehrfachmamas...

Hallo Monry,
meine beiden ersten sind auch 2 1/4 Jahre auseinander, die Große war also auch noch nicht im Kindergarten, als die Kleine zur Welt kam. Allerdings wohnen wir mit meinen Schwiegereltern zusammen und so konnte ich Babymassage und -schwimmen auch mit der Kleinen machen. Für Pekip war dann aber keine Zeit, denn an 3 Tagen die Woche fremdbetreut fand ich dann aber doch etwas viel.
Kannst Du Henry nicht vielleicht doch mitnehmen? Denke, das kommt sehr auf ihn an, wie pflegeleicht er ist. Gut, zum Schwimmen geht wohl nicht, aber Pekip oder Massage dürfte in Absprache mit der Kursleiterin doch gehen?
Diesmal geht die Kleine bei uns 2 Vormittage in die Kleinkindgruppe des Kindergartens, das kostet zwar fast soviel wie die ganze Woche der Großen, aber anders geht es diesmal nicht, da sie wirklich sehr Mama-bezogen ist und auch nicht gern länger als ne halbe Stunde bei OpaOmas bleibt. So hab ich dann 2 Tage Zeit, was mit dem Zwerg zu machen (sofern er dann mal da ist ;-))
Ich hoffe, Du findest eine Lösung.
LG, Sandra

@ Mehrfachmamas...

Hallo sandra,
leider ist der Kleine alles andere als ein ruhiges Kind und das würde kein Babykurs aushalten!! Na ja ich suche weiter.... Wir haben einen Vormittag den er im Spielkreis verbringt...
lg monry

@ Mehrfachmamas...

liebe Monry,
also hier gibt es solche Kurse auch mit Kinderbetreuung - ist allerdings eine Großstadt....
Und sonst: unbedingt Leute kennen lernen!! Freunde finde, Teenager, kinderliebe Menschen. Das ist ja sowieso ganz wichtig, wenn man neu am Ort ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du tolle Menschen triffst. Früher habe ich auch mal wechselseitig mit Neumüttern so eine Betreuung gemacht - das ist kostenneutral und jeder hat sozusagen Guthabenkonten gegenüber der anderen. Vielleicht findest Du da ja jemanden.
Meine Kinder waren immer mit 1 Jahr in der KiTa und das finde ich weiterhin ein gutes Startalter.
lg & alles Gute, Su

@ Mehrfachmamas...

Hallo Su,
Leute kennenlernen würde halt sehr gut z.B. im Pekip gehen....Na ja...leider fehlt uns das Geld für ne private Kita die die Kinder vor 3 Jahren nehmen so fällt diese Option leider aus.
LG Monry

@ Mehrfachmamas...

Leider hab ich jetzt auch keine Lösung für dich! :SORRY:
Meine Tochter geht gottseidank seit ihrem 2. Geburtstag Anfang März am VM (8.00 -11.30) in den Kindergarten. Hab hier auch keine Familie um mich und wüsste nicht, wie ich klarkommen würde mit 2 Kids und ohne Auto (allein Arzttermine!).
Was ich aber auch schwierig finde ist meiner "Großen" gerecht zu werden. Gehe mit ihr z.B. seit sie 6 Monate alt ist in die Musikschule zur musikalischen Früherziehung. Weiß aber nicht, wie ich das weiterführen kann mit Baby. Wenn es ein ruhiges Kind wird, könnte ich mir vorstellen, dass ich zumind. bis zu den Sommerferien mit beiden hingehe. Aber dann... :-X
In solchen Fällen beneide ich meine Schwester sehr, die in unmittelbarer Nähe Urgroßmutter und zwei Großmütter hat zum kinderhüten!
LG Viola bei ET+2 und Fiona*2.3.07

@ Mehrfachmamas...

Hallo Viola,
das ist genau der Punkt ich kenne keine Mama die das ältere Kleinkind noch zusätzlich den ganzen Tag zuhause hat....
lg monry

ich fürchte ....

Hallo Monry,

ich fürchte, ohne Babysitter oder die Möglichkeit Das Kind mal bei jemandem zu lassen wirst Du da keine Lösung für finden.

Klar, ist dumm, aber so ist das Leben. Die erstgeborenen haben das Privileg Mama für sich alleine zu haben. Die nächsten müssen vieles anders "lernen".

Fängt ja schon beim Schlafen an. mit einem ist der Tag eingeteilt in Schlaf- und Wachzeiten der Kinder .... tja das 2. und jedes weitere Kind muss halt schlafen wo man grad ist oder wie es die Zeit zulässt. Bringt die Kinder aber nicht um ;o)

Alles Liebe,

Julia

ich fürchte ....

Hallo Julia,
mir geht es gar nicht nur um Romy und was ich ihr bieten kann sondern auch um Möglichkeit Geichgesinnte zu treffen und kennenzulernen...
Ich glaube ich lebe im einzigsten Ort Deutschlands wo die Kinder erst ab 3 oder später) in den Kindergarten gehen können.
LG Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen