Suchen Menü

"Mehr Brumm" und 1.Besuch im Abenteuerland

N'Abend,

letzte Woche wurde Bennet's Kumpel H. 2 Jahre alt und wir waren auf unserem 1. offiziellen Kindergeb. mit Einladung und Geschenk am Schluss ;)

H. hat in das Abenteuerland eingeladen, ein Riesen-Indoor-Spielplatz. Die Bilder sind etwas unscharf, da aus meinen Filmen geschnitten. Ich wollte es Euch aber nicht vorenthalten ;)

Auf dem Weg dahin. H.s Eltern waren beide dabei und ich als 3.Erwachsene. War auch gut so, weil das große mehrstöckige Hindernis-Parcour-Labyrinth-Rutsche konnten die Kleinen nur in Begleitung bewältigen.

Wir Erwachsenen wechselten uns dann einfach ab, uns so konnte immer einer verschnaufen.

Schwierig wurde es erst, als wir die beiden zum Schluss noch in das Karussel gesetzt haben. Bennet hat sich vorbildlich verhalten und sich immer gut festgehalten.

Nur aussteigen wollte er dann nicht mehr: Großes Heulen begleitet von lautem "mehr mehr mehr mehr mehr..." Als wir aus der Halle gingen, war aber schon wieder gut.

Im mom scheint gerade ein Entwicklungsschub zu sein. Er ist wieder sehr quengelig, will ständig seinen "Melu" (Schnuller) haben und ist außerdem kuschelbedürftig. Außerdem isst er wie ein Scheunendrescher und fängt mit 3-Wort-Sätzen an wie "Mama mehr Reis" und baut seine 2-Wort-Sätze aus "Mäh Deich" und "Mehr Brumm" oder "Mama, Papa auch"

Dabei wird er teilweise schon ganz schön itzig, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Aber Mama setzt sich noch immer durch ;p

Hier noch ein Bild von unserem Sommerfest hier in der Siedlung und eines aus der Krippe.

So, das soll es erst mal von uns sein. Bis nächste Woche Mittwoch müssen wir noch arbeiten, dann sind Krippeferien. In den ersten beiden Wochen haben wir alle frei uns sind hier zu hause, dann geht Bennet für 8 Tage zu Oma und Opa, während wir wieder arbeiten (und ich nachmittags hier den Rundumschlag mache)

LG und GN8 Iris mit Bennet

Bisherige Antworten

Schöne Fotos, wie immer!

Hi Iris,
süß, Dein Bennet! Sehr schöne Bilder!
Kommt es mir nur so vor, oder hat er sich gestreckt? Wirkt irgendwie schlanker als auf älteren Bildern.
(Bei Jonas warte ich ja immer noch drauf.)
Ich glaube, so einen Indoor-Spielplatz werden wir demnächst auch mal ausprobieren, v.a. wenn das Wetter so ätzend bleibt. Bin nur noch etwas unschlüssig, ob Jonas nicht noch zu klein ist für die meisten Sachen dort.
Letztes Wochenende waren wir mit ihm auf einem Weinfest hier in der Nähe. Gab natürlich auch ein Karussell und Jonas hatte ganz große Augen. Aber wir hatten Bedenken, dass er nicht sitzen bleibt, und haben die erste Karusellfahrt erstmal vertagt.
LG Anna

Schöne Fotos, wie immer!

Vielen Dank! Ja, ich glaube auch, dass er größer ist, ich muss einige Hosen nicht mehr krempeln. Sein Kumpel H. hatte U7 und ist 89 cm, Bennet nur wenig kleiner, ich schätze 85 oder 86 cm.

Ich hatte auch Sorge wg. festhalten im Karussel, aber schon als das Signal ging, dass es gleich losgeht, hat er sich sofort festgehalten. Sobald der Wagen anfuhr hatte er das Lenkrad fest im Griff und hat erst mal konzentriert nach vorne geschaut. Ich glaube, er wäre auch sitzen geblieben, wenn H. nicht neben ihm gesessen hätte.

Habt ihr einen Indoor-Spielplatz in der Nähe? Erkundige Dich, was sie so haben. Hier gab es wie gesagt das große Labyrinth, Luftkissen, Trampoline, einen kleinen Bereich mit Rutsche und Bällebad für die ganz Kleinen und außer den elektrischen Teilen (die Extra gekostet haben) noch jede Menge Bobby Cars und Dreiräder in verschiedenen Größen.

Bennet hatte kaum die Schuhe aus, da hat er schon das nächste Bobby Car angesteuert und war weg (wusste gar nicht, dass er so schnell fahren kann, in der Wohnung ist es ja eher beengt, und bei uns auf der Noch-Baustrasse ist schnell fahren auch eher nicht angesagt).

Nehmt auf jeden Fall leichte Sachen (kurze Hosen und T-Shirt) zum Wechseln mit, auch für die Erwachsenen. Ihr werdet Euch viel bewegen ;)

LG Iris mit Bennet

Da hat ja jemand viel Spass gehabt.......

Hallo Iris,

das sind ja wieder mal schöne Fotos von Bennet, und zumindest auf meinem Bildschirm hier, sind sie auch gar nicht unscharf.

Fängt das bei Euch jetzt schon an, dass ein Kindergeburtstag in nem Indoor-Spielplatz gefeiert wird? Wieviel Kinder hattet Ihr denn da zu betreuen, nur H. und Bennet? Das ginge ja noch, mehr in dem Alter stelle ich mir schwierig vor. Meine Grosse (6.5 Jahre) war im April auch auf nem Geburtstag im Indoor-Spielplatz eingeladen, aber da das 9 Kinder mit 2 Erwachsenen gewesen wären, haben wir die da nicht mit hingelassen - war uns einfach zu gefährlich.

Tobias durfte auch schon mal Karussell fahren, allerdings war das nur ein ganz kleines mit nur Pferdchen und ich konnte ihn die ganze Zeit festhalten. Im Auto ist das natürlich ein bisschen was anderes, aber ich glaub auch da wäre Tobias nicht still sitzen geblieben, den muss ich ja überall anschnallen.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Hallo Sanne,

ich habe H. Mama auch gesagt, dass sie die Latte für nächstes Jahr ganz schön hoch gehängt hat... :) Sie weiß es auch, aber sie wollte es trotzdem tun. Und ja, Bennet war das einzige Kind, das eingeladen war. Also 2 Kinder und 3 Erwachsene - in diesem Alter und bei den Möglicjkeiten ideal weil sich jeder mal kurz verschnaufen konnte ;)

In dem Karussell gab es keine Gurte, und ich hatte auch bedenken, aber es ging recht gut, obwohl Bennet ja auch so ein Unruhegeist ist.

Mit 6,5 Jahren kann man die Kids aber schon laufen lassen, in diesen Spieltempeln, wobei ich nicht weiß, wie der bei Euch in der Nähe ist. Solltest mal gucken gehen ;) VIelleicht ist es ja doch was für Euch?

LG Iris mit Bennet

Hallo Iris,

2 Kinder in dem Alter und 3 Erwachsene klingt wirklich nach nem tollen Nachmittag, da hat jeder was davon.

Bei uns in der Nähe der hat 4000qm Spielfläche und das wohl ziemlich unübersichtlich. Ich selbst war da noch nicht drin, aber wenn du da mit 2 Erwachsenen 9 Kinder im Alter von 6-7 Jahren beaufsichtigen sollst,stell ich mir das ziemlich schwierig vor. Aber wir werden jetzt in den Sommerferien mal nur mit unseren beiden + eine Freundin von der Großen da hingehen - danach sind wir dann auf alle Fälle schlauer.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen