Suchen Menü

@Marie/miranda 09

Hallöchen Marie!

Ich habe, nachdem ich mal wieder online bin, deine Frage gesehen wegen des Bauchwehs - ich habe aber nicht die Antworten gelesen (muss mal gleich was im Haushalt machen :-! ) Weiß ja nun nicht, ob du den Tipp schon bekommen hast, aber da du ja noch fleißig am Mumi geben bist - zwei Teelöffel Kümmel in einen Topf mit einer Tasse Wasser, also du kannst natürlich auch gleich mehr machen und den kalt trinken, ja, und den Kümmel lässt du dann ca. 10 Minuten leicht köcheln und du trinkst den dann. Das hilft Wunder ist völlig natürlich! Ich habe den auch getrunken, wenn ich wusste, dass ich was esse, was eventuell zu Blähungen führen könnte - Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)

Na ja, vielleicht haste den Tipp schon, ansonsten kannste das ja mal ausprobieren - schmeckt aber eklig :-)

Ich hoffe dir gehts sonst gut, was macht denn das Stillen/Abpumpen bei euch beiden? Wir haben uns ja nun fürs Abstillen entschieden, die Tabletten vertrage ich ganz gut, Sonntag soll das Abpumpen ein Ende haben. Aber mir geht es schon viel besser, wo ich nicht mehr diesen Druck habe, ehrlich, ich kann die Zeit mit meinem Kleinen viel mehr genießen und es ist einfach nur schön mit ihm :-P,

Liebe Grüße aus einem weißen Norden...

Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: (heute drei Wochen alt :BRAVO: )

Bisherige Antworten

@Stewie

Hallo! Da bist Du ja wieder!
Schön zu hören dass es Dir wieder gut geht.
Mir geht es auch wieder deutlich besser nachdem ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, nämlich die, nur noch abzupumpen.
Ist zwar auch sehr aufwendig, alle 4h an der Pumpe zu hängen aber es tut nicht weh!
Habe mich so sehr gequält, weiß gar nicht warum aber ich hatte ein so schlechtes Gewissen ihn nicht an die Brust zu lassen zunächst.
Hier musste erst alles zusammenbrechen- v.a. ich- bis ich eine Entscheidung treffen konnte.
Werde jetzt erst mal so weitermachen, hab viel Milch, und wenn ich mich dabei nicht mehr wohl fühle oder es Komplikationen gibt werde ich neu überlegen.
Bin jetzt zufrieden so wie es läuft und mich endlich an meinem Kleinen erfreuen!!
GLG Marie

@Stewie und Marie

huhu ihr zwei,
ihr macht das genau richtig - ist bei uns nicht anders. max hat besonders abends viel hunger, ich blöderweise aber nicht mehr soviel milch, dass es ihm reicht. von daher bekommt er jetzt abends auch ne flasche, der rest wird noch gestillt (tagsüber und nachts halt). bevor wir hier abends nur mit geschrei verbringen und der kleine kerl hunger leidet (und das tut er, denn er zieht ja nicht umsonst dann 100 - 120 ml noch weg), gibt's halt diesen weg. den haben wir damals bei clara auch schon eingeschlagen, zwar etwas später als jetzt bei ihm, und es hat ihr auch nicht geschadet. er scheint es gut zu vertragen, mein schlechtes gewissen wird jeden tag ein wenig besser (aber weg ist es def. noch nicht) und somit ist allen gedient.
GGLG von bibs

oh ja, das schlechte Gewissen...

Na!

Das ist schön zu hören,dass mal einer sagt - ja, ihr macht das richtig! Ich habe aber auch noch ein schlechtes Gewissen, mein Spatz hat nun nur drei Wochen die Muttermilch bekommen, ich bin aber auf der anderen Seit froh, dass er überhaupt die drei Wochen meine Milch und auch die Vormilch bekommen hat. Was mir ebenfalls sehr gut tut, dass es ihm so gut tut. Er bekommt Aptamil PRE und ist sehr zufrieden damit, verträgt die Milch super und wir konnten langsam umstellen... Wie du schon sagst, dass du deinem Max auch eine Flasche abends gibst - was bringt es, wenn er schreit oder unruhig ist, weil ihm etwas fehlt...?!

Aber mich plagt auch noch das schlechte Gewissen, obwohl es schon deutlich besser ist. Aber ich muss ehrlich sagen (vielleicht auch etwas egoistisch), dass ich es sehr genieße, dass es mir auch besser geht. Also ich weiß für mich, dass es die richtige Entscheidung ist, definitiv. Und ich freue mich nun auch, dass ich ab Sonntag vllt nicht mehr oder kaum noch abpumpen muss :-[

Wenn man auf sich und seinen Körper hört denke ich, dass wir eh alles richtig machen :-)

Liebe Grüße...Steffi mit Felix Juel :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen