Suchen Menü

@Mandy Emilia

Hallo,
muss dir noch antworten von weiter unten ;-) Also mein Baby wird dann wieder mit seinem Bruder zu meiner Mutter gehen, wenn ich zur Uni muss... Und an kurzen Tagen werde ich das Baby vielleicht auch mitnehmen... Mein Freund ist kein Stundent und ist berufstätig... Bei meinem Kleinen bin ich ein Jahr zu Hause geblieben... Hätte eigentlich jetzt schon meinen Bachlor gemacht :-[ Und nach dem Bachlor muss ich ein Jahr den Master machen und dann ins Referendariat... Also muss ich nach dem SoSe noch 2 Jahre... Dann kommt das Kleine ja auch schon fast in den Kiga und wenn ich Lehrerin bin gehen beide Kinder vormittags in den Kiga... So wollte ich das immer haben... Ach und meine Mama hat seid dem sie Kinder bekommen hat nie wieder gearbeitet und passt gerne auf ihre Enkel auf...Ein kleines Taschengeld gibt es dafür aber auch...
LG Bienchen :ROSE:
Bisherige Antworten

@Mandy Emilia

hallo bienchen,
na das ist ja eine gute lösung mit deiner mama. meine ist leider berufstätig, da geht das nicht. ich mach ja nun mein examen und muss dann nur noch das ref machen. werd wahrscheinlich ein jahr zuhause bleiben, hätte noch 2,5 jahre bis ich richtig fertig wäre, so sind es nun 3,5 jahre. du hast also jetzt noch 2,5 jahre bis zum ref oder?
wie lang ist denn das ref bei euch? müsst ihr denn nur bis 12 uhr arbeiten an der schule, weil du meinst, deine kinder gehen dann mal nur vormittags in den kita? bei uns sind die meisten nun ganztagsschulen, also muss man auch mal damit rechnen, bis 15 uhr in der schule zu bleiben.
lg mandy

@Mandy Emilia

Hallo Mandy,
genau ich habe noch 2,5 Jahre... Und hier gibt es noch keine Ganztagschulen... Und so wie ich das verstanden habe, macht man ja eine gewisse Anzahl an Stunden in der Schule im Ref. und die kann man sich ein wenig einteilen... Und Kiga geht hier mit Mittag und hat bis 16 Uhr geöffnet und über dem kiga ist gleich ne Krippe für Kleinere... Aber meine Ma will unseren Süßen immer zu sich nehmen, wenn der Kiga um 12 endet... Ich kann froh sein so eine Mama zu haben...
LG Bienchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen