@Mamis mit älteren Geschwisterkindern
ich hab nun schon fast alle Geschenke beisammen [:-} aber mir fehlt noch die zündende Idee für mein 5-jährige Patenmädchen. Sie hat schon sooo viel....was ist denn der gerade der Hit bei euren größren Mäusen ? Mehr als ca EUR 25,-- sollte der Hit allerdings nicht kosten ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Dann gibt es noch ein tolles Spiel : Monopoly Junior, das hat Clara auch im Alter von 5 Jahren bekommen und wir haben es oft gespielt
Vorschulbücher / LÜK Kasten wäre auch noch eine Idee...
Viel Spaß beim Aussuchen
Wonni
oh weh, Filly....Kitsch lässt grüßen ;-) Monopoly finde ich toll, und den Lük Kasten hatte ich als Kind auch, da schau ich doch mal nach :-)
Lieben Dank für deine Ideen :-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Bei uns im Kiga ist Filly Pferd der Trend und gibt´s alles zu kaufen!Lg
Filly finde ich ja recht kitschig ;-) aber wenns den kleinen Mädels gefällt :-)
kennst Du daWanda (Übliches davor und dahinter)? Hab ich vor ein paar Tagen empfohlen bekommen und für mich entdeckt! Also wenn Du da nix findest ... ;)
Ansonsten, der Hit? Hm, schwierig! Ich bin ja immer eher für weniger ist mehr! Schenk ihr doch eine Unternehmung (Schwimmbad, Indoor, ...) zusammen mit Dir oder sowas?! Wenn sie eh schon genug Spielsachen hat ... Bei uns kommt das Christkind eh nur nach Hause, und alle anderen Geschenke kommen von den Personen selbst, die sie mitbringen. Wenn das bei Euch auch so ist, sollte das ja kein Problem sein?!
LG,
Svenja
Ps.: Filly käm bei mir übrigens überhaupt nicht in Frage! ;)
irgendwie steh ich grad auf m Schlauch...was meinst du mit deinem letzten Satz ? Ich bin doch dann die Person, die das Geschenk mitbringt :-X ?
Dawanda finde ich auch ganz super, kenne ich schon sehr lange und kaufe regelmässig Klamotten für Jela in einigen Shops ein.
Eine Unternehmung finde ich auch sehr gut, aber leider ist mein Patenkind (Jela's Cousine) ganz arg schüchtern und fühlt sich total unwohl, wenn viele unbekannte Kinder da sind, ganz anders als Jela. Da müsste ich also die komplette Familie mitnehmen..hmmm, das wird mir dann doch zu teuer. Aber bei dawanda schau ich mal nach ;-)
Lieben Dank für deine Ideen,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Nilaa....
Also zu deiner Frage.
Meine Große ist auch 5 und bei uns wird folgendes geliebt.
Tip Toi von Ravensburger
Puzzle und Spiele von Ravensburger oder Haba hat auch sehr schöne
Bücher aus der Wieso Weshalb Warum Reihe (bei uns gibt es das Lexikon zum Geburtstag)
Filly finde ich nicht so schlimm man kann Kitsch eh nie unterbinden allerdings gibt es bei uns lediglich die kleinen Sammelpferde
Bügelperlen
Barbie (naja wie gesagt es trifft jeden :-| )
So ich glaube das war es erstmal mal sehen was mir noch einfällt.
GVLG Christin + Emily und Lara morgen U7 =-O
meine 5jährige bekommt zu Weihnachten:
- TipToi
- Kididog von Vtech
- Playmais (mal wieder) mit Buch
- Kristalle zum Selberzüchten
- FillySchloß %)
LG
Nic
Edit: Von den Großeltern eine Fotokamerea und ein echtes Schnitzmesser.
bei den ersten Sachen muss ich erstmal googlen, was das ist :-)
Kristalle zum Selberzüchten ist ja auch ne coole Idee, das hatte mein
Bruder als Kind auch.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
lenkdrache
das magische baumhaus
oder die fabian lenk bücher sind total in und spannend...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen