Suchen Menü

@ Mamas deren Babies durchschlafen und die stillen

Wie geht es Euren Brüsten wenn die Babies so lange am Stück schlafen? Ich stille nachts noch alle 2h aber dann nur eine Seite (tagsüber beide) und dann zuppelt er auch nur so 3-5 Minuten (tagsüber zw. 7-13 Minuten). Morgens sind meine Brüste dann aber immer total voll und haben meist harte Stellen die dann nach morgendlichem Stillen wieder ok sind. Tagsüber stille ich alle 2-3h.
Ich kann mir gar nicht vorstllen wie es meinen Brüsten geht wenn die Pause länger als 4h ist.

LG Dana

Bisherige Antworten

@ Mamas deren Babies durchschlafen und die stillen

Hi Dana!
Lustigerweise scheint sich mein Körper nach 1-2 Wochen daran gewöhnt zu haben. Anfangs taten meine Brüste total weh morgens und da Alexander immer nur eine Seite trinkt hab ich die zweite dann abgepumpt. Mittlerweile macht es aber nix mehr aus, wenn er die Nacht über nix trinkt (manchmal sinds sogar 8 Stunden).
lg, Cora mit Alexander (4 Monate), der plötzlich wieder Nachts auch noch ein Häppchen haben will %)

@ Mamas deren Babies durchschlafen und die stillen

Lanah schläft in der Regel 7-9 Stunden am Stück. Morgens sind meine Brüste dann immer sehr prall und hart, manchmal läuft auch schon ein bischen aus, vor allem wenn ich draufliege. Wenn sie dann aber trinkt, qwerden sie ganz schnell weich. Die andere an der ich nicht stille läuft dann manchmal auch bisschen aus wenn ich an der anderen stille, aber mit milchauffangschalen kein problem.r Stille aber da meistens nur an einer seite, da sich ja ziemlich viel milch angesammelt hat und an der anderen erst 2-3 stunden, die sie nach dem ersten stillen nochmals schläft, später. Ich muss sagen ich genieße das durchschlafen und nehme da ein bisschen verhärtete brüste gerne in kauf, schließlich werden sie sofort dsann weich und hatte noch nie nen milchstau

@ Mamas deren Babies durchschlafen und die stillen

Hallo,

also bei mir kam das Durchschlafen von einem Tag zum Anderen und da hab mir wirklich gewünscht, daß er aufwacht, weil die Brüste so prall waren, daß es weh tat. Einige Male danach bin ich aufgewacht und BH samt Stilleinlagen, T Shirt und sogar das Plümo waren durchtränkt mit Muttermilch. Der Körper stellt sich irgendwann darauf Gott sei Dank ein.

LG Miriam

@ Mamas deren Babies durchschlafen und die stillen

hallo Dana,

also Lukas schläft ca. 12std. durch.Ich pumpe bevor ich ins Bett gehe nochmal ab.Aber meine Brüste tun dann um sieben wenn er wach wird auch weh und sind hart, manchmal stehe ich auch um fünf oder so auf und pumpe dann nochmal ein bisschen ab.

das funktioniert ganz gut.

gglg Nicole mit Lukas 4Mo. und 3Tage alt

@ Mamas deren Babies durchschlafen und die stillen

Daran gewöhnt man sich, anfangs ist das schlimm, nach 2-3 Wochen ist es eingespielt, nur sollte man abends nicht Milchförderndes trinken.

Das habe ich die letzten 2 Tage gemerkt, abends ein Glas Sekt, morgens ein ATOMbusen!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen