Suchen Menü

@MamaKimZwerg

Ist ja interessant, Du bist ja Trageberaterin... Habe Euren Berufstand ein Forum weiter noch wärmstens angepriesen...

Für welche Tücher/Tragen bist Du denn genau im Einsatz???

Neugierig: Du hast doch auch bestimmt was im KH o.ä. gelernt, oder?

LG Sonja 13+4

Bisherige Antworten

@MamaKimZwerg

Yepp.... stimmt...
Ich empfehle eigentlich alle guten Tücher das sind:
Hoppediz
Storchenwiege
Lana
Bebina
Didymos
Alle sind gut.
Es gibt einige weniger gute, die alten AMazonas, die neuen sind weitaus besser kommen aber nicht an die oben genannten heran.
An fertigen Tragehilfen höchstens den Sling aus einem der oben genannten Tragetüchern.
Wenns gar nicht geht, den Bondolino.
Fertige Tragehilfen haben immer einige Nachteile.
Schau mal auf meine HP
http://tragebaby.repage1.de/
dort sind einige Erkläreungen worauf man beim Tragen achten muss... und es ist eben nur das Tuch was den anatomischen Bedürfnisse des Kindes gerecht werden kann. Und eben der Sling. Bei allem anderen muss man abstriche machen. Sie sind einfach nicht cm für cm an die Grösse des Kindes anpassbar wie das Tuch.
KH... so ähnlich.
Ich habe mich mal mit dem Thema befasst aus anderen beruflichen Gründen (zu weit das jetzt auszuführen) und hatte die Möglichkeit in Holland in der Radboud Klinik einiges zu sehen was andere nicht unbedingt sehen möchten....
Man kann und kann und kann das Geschlecht selbst beim Baby was schon geboren ist in dem Alter nicht erkennen... das ist noch zu ännlich. Sehr selten sind feine Unterschiede schon sichtbar (jedes kind etwickelt sich mininmal anders von der schnelligkeit her) die man aber niemals auf dem US sehen kann. Da kann eben die "RItze" schon geschlossen sein beim Jungen... und beim Mädel nicht, beides EVTL erkennbar als schwarzer Strich auf dem US auf dem Geschlechtsteil.
Ausserdem hatte meine Freundin in der 16. SSW eine MA... sie hat das Baby geboren, weder ÄRtzte noch sie selber haben das Geschlecht erkennen können, es war nicht möglich, das Kind war äusserlich total gesund, war also nichts mit Fehlbildungen oder so.
Das Kind war auf dem Stand 14/15. Woche...
Und die Ärzte sagten auch das man es einfach noch nicht erkennen kann weil eben beides "so" (also wie bei dem Kind) aussieht.
Sie wiess bis heute nicht was es ist weil keine AUtopsie gemacht wurde.... und keine Genetik (war beides nicht nötig).
Ich glaube das mit dem erkennen der ÄRzte ist wie bei anderen Männer das Auto usw...
es ist einfach nur Angeberein mit TEchnik und "können"....
LG

Hab Dir ne PN geschickt :-)

Danke hab ich bekommen und du hast Antwort

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen