@ Mama von Minizicke / Antwort
leider kann ich auf Deinen Beitrag nicht direkt antworten, da geht immer ein "Lillifee-Fenster" auf und alles ist weg... komisch.
Also hier die Antwort: Schöne Frage!
Meine Kleine wird jetzt ja nächsten Samstag 2 Jahre alt. Ich bin jetzt Anfang 7. Monat und sie antwortet, wenn man auf meinen Bauch zeigt und fragt, was da drin ist: "Baby!"
Sie liebt auch andere Babys (noch! *grins*) und ist nur schwer von ihnen wegzubekommen. Sie möchte immer mein Baby sein und legt sich in Babyhaltung auf meinen Schoss (ich dachte das kommt erst, wenn die Geschwister da sind!?) und sagt "Baby!".
Da es kein separates Zimmer gibt und auch noch kein aufgebautes Bett, fällt das bei uns weg. Wenn man sie fragt, ob sie sich auf ihre Schwester freut, dann sagt sie deutlich "ja".
Aber wer weiß, was in den kleinen Köpfchen vorgeht *smile*.
Hoffe, es gibt noch mehr Antworten hier. Bin gespannt!
Geht es Dir gut? Welche Woche bist Du jetzt? Hast Du auch das Gefühl noch vorgeleiert zu sein und längeres Laufen und Stehen strengen jetzt schon an? Mir geht es so.
Liebe Grüße,
Manja
@ Mama von Minizicke / Antwort
mein Anton war knapp 1,5 Jahre als Ida kam. Er wußte, daß da ein Baby im Anmarsch ist. Habe es nicht mehr so in Erinnerung, ob er oft vom Babygesprochen hat und den Bauch angeguckt hat.
Aber was ich noch genau weiß, als Ida da war, hat er mir mal im vorübergehen, den Pulli gelupft und geschaut was denn jetzt der Bauch macht.
Baby draußen--- also muß der Bauch weg sein. Das war so süß.
Geschwister und Baby:
Anton und ida waren 5 und 6,5 Jahre als Emil kam. Die ganze Schwangerschaft war es täglich ein Thema, die haben sich so gefreut.
Wirklich jeden Tag.
LG
Kirsten
was macht der Beitrag den hier?
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen