Suchen Menü

@ Mala..

Ich weiß...ich eigndlich schon lange her...jedoch würde mich die U6 von Anton interessieren

Wie ist er sprachlich/motorisch drauf?...

Wie groß/schwer war er den bei der U6?

Und sonst,wie gehts euch,stillt ihr noch viel?

Wir hatten heute morgen die U6 für Sebastian..

Sprachlich und Motorisch liegt sebastian in der norm.er läuft super schnell und sicher an den händen (auch mal nur ein einer hand).,läuft an möbeln entlang und vordert nach wie vor seine tittis .. ;-) ..

hier mal seine daten.

geburt : 55cm,3690g,36KU

U6 : 81,5cm,9450g,46KU

ein großer schlanker mann :-)

LG..Inna

Bisherige Antworten

Hallo Inna,

wir in Hessen werden ja zu den Vorsorge-Untersuchungen seit Koch`s Amtszeit zwangsrekrutiert ...wegen Urlaub waren wir also noch vor Weihnachten bei der U6 ...
Motorisch und sprachlich riß Anton den Doc nicht vom Hocker, aber er ist da auch keiner mit erhobenen Zeigefinger. Überwiegend lies sich Anton immernoch beim fortbewegen auf den Bauch fallen ..im Ansatz krabbeln und dann nach kurzer Strecke ab auf die Unterarme. Sprachlich versteht er viel, aber er ist ein "Da"-Kind ...auf etwas zeigen und mit "DA" einfordern.
Seit dem Urlaub krabbelt Anton ausschließlich (was so ein kalter, rauher Fliesenboden nicht alles bewirkt, wenn das beste Stück geschützt werden muss); zieht sich hoch und ja er klettert auch Treppen und Leitern, was ich geduldigst gerne später als früh sehe in einem umgebauten Feuerwehrhaus mit viiiiilen Stufen ;-). Kann es gut mit Jette vergleichen, weil sie beim Einzug 9 Monate alt war und ihre erste Tat Stufen erklimmen war ...
Dafür mache ich mir keine Sorgen um sein Gewicht (im Gegensatz zu Jette zu damaliger Zeit).
Geburt: 52 cm, 3330 g, 35 KU
U6: 77 cm (dachte immer dass er schon groß ist ;-)), 9750 g, 46 KU
Stillen ist gerade wieder Antons Hauptnahrungsmittel. Am WE hatte er das Drei-Tage-Fieber und gleichzeitig brechen im hinteren Bereich 8 Zähne durch. Hab nun innerhalb von 8 Wochen 10 Kilo gelassen und futtere was mir in die Quere kommt, also auch völlig anders als damals bei Jette. Na gut, da war ich zu dem Zeitpunkt auch schon wieder schwanger, aber sie stillte damals auch fast voll und sie war ein nächtliches Musterkind, was ich von Anton keineswegs behaupten kann. Ich zähle aber mittlerweile auch nicht mehr mit, wann und wie oft meine Nacht unterbrochen wird %) ...bin dann am Morgen sehr übermüdet und brauche meine Zeit zum wach werden ...
Okay, länger als geplant meine Antwort. Schlafen eure beiden zusammen? Wie sind denn eure Nächte? Ich besuche ja schon aus Verzweiflung seit einiger Zeit eine Heilpraktikerin mit Anton ...noch ohne entscheidende Verbesserung ..
LG von Mala

Hallo Inna,

Hallo Mala..

Unsere nächte sind derzeit mehr gebrüll,geweine und gequengele als schalf..sebastian ist wieder mal am zahnen (4st. gleich zeitig)..dementsprechend sehr schlecht drauf..wenn er könnte und ich ihn lassen würde,würde er am liebsten 24std nur an der brust hängen....

wie würden geren die jungs zusammen in ein zimmer stecken..vonder größe des zimmer ist das überhaupt kein problem..aber solange sebastian nachts noch so oft kommt..ca. alle 2-3 std. und jan nickas derzeit auch net so gut schläft,warten wir damit noch ne weile.. ;-) ..schließlich bin ich froh wenn ich mal 2std am stück schlaf bekomme. und möchte net umbedingt alle std. ins kinderzimmer rein laufen nur weil sie sich gegenseitig wach halten/wecken.. :STOP:

wir haben aber schon herraus gefunden das wenn sebastian ganz alleine im zimmer schläft (haben mal ein we auf dem sofa im wozi geschlafen)..das er dann viel besser und länger schläft und dann nachts nur 1-2 mal zum stillen kommt..

er braucht also seine ruhe.. ;-) ..

jetzt sind wir am überlegen ob wir unsere ganze zimmerverteilung komplett umstellen..damit sebastian sein eigenes zimmer bekommt..dafür müßen dann aber ein paar möbel umgetauscht werden (große gegen kleine)..

die KIA heute bei der U6 meine auch das er jetzt in seinem alter höchstens nur 1 mal kommen dürfte/sollte und eigendlich ja schon durchschalfen müße..auf meine frage ob sie nachts auch nur 1 mal aufs klo geht und nur die halbe blase entleert hat sie nur verdutz geschaut.. ;-) ..

ich find es eh immer so witzig von wegen,die müßen die und das können usw..als ob wir tiere halten würden und diese dressieren würden.. :-D

LG..Inna

Hallo Inna,

unser Kinderarzt weiß garnicht, dass wir noch stillen. Ich glaube nicht, dass er "entsetzt" wäre und auch nach den Nächten hat er nicht gefragt. Beim 5. Kind denkt er vermutlich da läuft alles routinemäßig.
Ich hab nun mein Büro verlagert, so dass Anton alleine schlafen darf ...nach dem ersten wachwerden (meistens schon gegen Mitternacht), schläft er dann bei uns weiter. Dafür verschläft er in der Regel mein aufstehen. Mittlerweile schläft Anton entweder auf dem Arm meines Mannes ein oder an der Brust und wir dürfen ihn dann betten. Das empfinde ich schon als Erleichterung. Alleine einschlafen klappte noch nie ..nur im Auto ...
Die 6-jährige, wie auch Jette schliefen alleine besser und dann auch durch. Wäre bei euch bestimmt ein Versuch wert. Dafür sind die Mädels nicht so gut im gemeinsam nächtigen ...sie halten sich wach und oft müssen wir sie unter großem Theater dann doch trennen, damit es ruhiger wird ...
Jedenfalls beruhigend irgendwie, dass andere Mamis ebenfalls schlechte Nächte kennen. Manchmal denke ich, dass ich die Einzige bin ;-)
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen