Suchen Menü

** Mal in die Runde gefragt ... **

Hallo Ihr lieben...


Ich bin,wie Ihr vll. auch schon, auf der Suche nach schönen

Namen...man findet ja wirklich viel und wird ja echt teils erschlagen

.

Nun haben wir zwei Namen,jeweils für einen Jungen und ein Mädchen in die engere Wahl gezogen...


Da wollt ich doch mal Eure Meinung zu hören..


Für ein Mädchen finden wir :

Pia Marlen .......sehr schön


Für einen Jungen finden wir:

Merlin Raik .....sehr schön


Was haltet Ihr denn so von den Namen ??


Klar ein bißchen Zeit haben wir ja noch,aber die Zeit rennt ja auch....oder ?


Viele liebe Grüße


Alex mit 3 Mädels und Würmchen 13+0 SSW [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Alex,
ich bin Sunny und komm aus dem nächsten ET-Forum.
Pia Marlen find ich sehr schön! Würd Marleen aber mit doppel e schreiben. Oder wird Marlen anders ausgesprochen?
Raik gefällt mir auch, aber Merlin?!? Wie der Zauberer?!? Den Namen find ich nicht so prickelnd.
LG Sunny

** Mal in die Runde gefragt ... **

Ich hoffe ich darf ehrlich sein ohne das es dich verletzt,jeder hat ja einen andreren Geschmack...Also Marlen super schön irgendwie romantisch einfach toll,Pia absolut nicht mein Ding,zu kurz zu hart.Zu Merlin Raik,mach das nicht,dein Kind wird in der Schule gehänselt werden wenn er wie der Zauberer heisst und das nicht wenig,Kinder sind da echt gemein ich heisse ja Kyra (Küra ausgesprochen) und ich wurde schon geärgert weil man den Namen nicht kannte auch wenn Merlin an sich kein schlechter Name ist,wie wäre es als alternative mit Marlon;Marlin? zu Raik hab ich gar kein Gefühl,is halt ein name so ungefähr aber auch nicht schlecht.GlG Kyra

Ps.ich bin bei nem Jungen zwischen,Justin (englisch ausgesprochen) Julian,Marian und Sean

und für nen Mädchen finde ich Jolena(auch engl. ausgespr.) schön aber passt nicht weil mein Kind ja Elina heisst und zweimal Lina ich wiess ja net?Sosnt noch keine Ideen

** Mal in die Runde gefragt ... **

huhu,
also beim ersten durchlesen fand ich beide namen sehr schön.....als ich dann die anderen antworten lass,bemerkte ich auch erst den merlin so richtig ggg vielleicht macht ihr da marvin draus?
aber am mädchennamen hab ich nichts zu rütteln,der ist richtig schön
liebe grüße petra

** Mal in die Runde gefragt ... **

Hallo,
die Mädchennamen finde ich beide einzeln schön, aber ich finde , sie passen irgendwie nicht zusammen.
Die Jungennamen gefallen mir beide nicht....Raik habe ich noch nie gehört ehrlich gesagt....
Generell denke ich, müsst Ihr aber den Namen nehmen, der EUCH gefällt. Unser Sohn heißt Severin und Du kannst Dir nicht vorstellen wieviele Negativ-Stimmen aus der Verwandtschaft/Freundeskreis wir bekamen, als wir den Namen nach der Geburt verkündeten. Uns gefällt der Name dennoch und mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt.
LG Britta

** Mal in die Runde gefragt ... **

hi,

die namensfrage ist echt schwierig...

und jeder weiss was dazu - ob jetzt negativ oder positiv.

deshalb werden wir wohl die endgültigen namen für uns behalten.

ich finde den namen pia sehr schön, ich bin allerdings immer für nur einen namen - wieso zwei?

bei den jungen namen kenn ich einen hund der merlin heist... er käme deshalb für mich nicht in frage.

vlg

** Danke für die Meinungen.. **

Hallo Ihr lieben

Es ist wirklich interessant,wie unterschiedlich die Meinungen sind...

Bei uns ist es so,das wir Nordische oder ganz "normale" Namen sehr schön finden..

Also so Namen wie Kevin oder Charlene oder so,finden wir überhaupt nicht schön. Brrrrr

Zwei Namen sind bei uns "so üblich-Tradition..."

Ich danke Euch jedenfalls und da kommen bestimmt noch ein paar Meinungen dazu...

Und keiner hat mir auf den Schlips getreten...hab Euch ja gefragt...

GLG Alex mit Anika Lena, Maike Johanna, Enya Kathrina und

Würmchen 13+0 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

** Danke für die Meinungen.. **

Hallo,
Kevin finde ich auch nicht so schön, aber Charlene schon ... so heißt nämlich unser Große.
Mir würde Marlen als Rufname besser gefallen - klingt übrigends nicht sehr anders als Charlene ;-). Malin fänd ich noch schöner.
Merlin find eich eigentlich schön, aber das mit dem Zauberer stimmt natürlich?!?! Aber es gibt ja eine Menge ähnliche Namen. Marvin, Marlon...
Pia und Raik sind mir etwas zu hart, aber nicht wirklich schlecht.
Wir sind noch nicht soweit. Mein Mann mag da erst später drüber nachdenken. ich habe natürlich schon einige Ideen, aber die sind zum Teil schon abgelehnt :-(
Liebe Grüße
Tatjana

** Mal in die Runde gefragt ... **

huhu! letztlich muss er euch gefallen, da wird eh jeder was anderes zu denken :-) aber ich finde pia marlen sehr schön, auch wenn man dann eh nur den ersten namen rufen wird. merlin raik gefällt mir weniger, irgendwie zu umständlich und das werden viele falsch aussprechen denke ich. Wir haben auch nur zwei Mädchennamen in der engernen Wahl, Zoe' - gesprochen wie geschrieben, und kiara. beim Jungennamen sind wir uns null einig. ich hätte gern nen emil, cedric, luca oder lennard. die gefallen meinem mann alle nicht. er will nen zeno, stick, tamo und so ein mist...ich finde das sind keine namen! :-) lg, kati + würmchen 16+0

** Mal in die Runde gefragt ... **

Hallo Alex

da mir grad sehr langweilig ist, antworte ich dir auch ;)

Pia gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, klingt so wie soll ich sagen, dominant, hart...

Marlen> naja geht so

Merlin ist ein toller Name aber eher was für Fantasy und erinnert mich an den Zauberer... also kein Name für nen Jungen, sorry

Raik??? noch nie gehört und gefällt mir definitiv nicht...

Habt ihr denn noch andere Namen, die euch vll auch gefällt?

Verrate uns doch mal die evtl anderen NAmen....?

Also mir und meinen Mann gefallen eher deutsche Namen, da andere Namen zu unseren Nachnamen üüüüberhaupt nicht passen, finde ich

Wünsch dir nen tollen Abend

Liebe Grüsse

Bettina, die auch schon die Namen hat :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen