Suchen Menü

*Mal Kinderzimmer zeigen will*

Guten Morgen!

Nachdem ich so fleissig beim Kinderzimmer bemalen war, wollte ich Euch mal das Resultat zeigen.

Das KiZi ist in unserem alten "Gerümpelraum" untergebracht, der dafür ausgemistet wurde. Weil wir den beim Einzug nicht gestrichen hatten, ist er noch in der alten Wandfarbe. Das "richtige" Kinderzimmer gibt es erst im neuen Haus.

Damit Justus keinen Farbschock bekommt ;) habe ich mir überlegt, etwas Buntes auf die Wände zu bringen und das Apricot etwas zu "mildern".

Mein Mann mochte die Janosch Figuren recht gerne, da sie sehr kontrastreich sind. Da haben wir also Sticker aus Moosgummi und Folie gekauft und ich habe einen passenden Hintergrund dazu gemalt. Ich hoffe, dass es kindgerecht wurde...

Was sagt ihr zu meinem Werk?

Hier die Seite mit Bettchen:

Die Wickelkommode:

Und nochmal das Bild an der WiKo im Detail:

Bin schon gespannt, ob der Kleine die Bildchen mag... :-[

LG

Julia

Bisherige Antworten

*Mal Kinderzimmer zeigen will*

Wow, ich bin wirklich beeindruckt und wünschte, ich wäre so kreativ wie Du.

Bei uns hat mein Freund darauf bestanden zu streichen. Ich hätte es bei einem creme-Ton belassen und nur Aufkleber geklebt.

Nun ist das Zimmer in einem hellgrün, gefällt mir natürlich gut. :-)

Lg

Angsthasi

Danke! Hellgrün find ich super! Kommt auf jeden Fall im neuen Haus an die Wand. :) LG

Das sieht super aus! Gefällt mir sehr gut! Lg Kati

*Mal Kinderzimmer zeigen will*

Boah... das ist ja echt super schöööön !!!! Und noch selbst gemalt, echt klasse !!!! Da sieht man sofort dass das mit viel Liebe gemacht ist.
Ich hab mir anfangs auch überlegt was an die Wand zu malen, aber ich bin nicht gut in so Dingen, hab mich net getraut.

Janosch hätte mir auch gefallen, aber zwei Geschmäcker müssen sich halt in der Mitte treffen, somit hat bei uns Winnie Pooh das Rennen gemacht.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

*Mal Kinderzimmer zeigen will*

Hallo Julia!

Das sieht echt klasse aus! Ich bin eh ein Fan von Janosch, aber das wirkt auch total toll mit den Figuren!

Neeles Zimmer (in das das Baby später mit einziehen wird) ist auch in aprikot gehalten (es war mal unser "Arbeits- und Katzenzimmer). Als Neele dann da war, habe ich die Wände auch bemalt, mit Schmetterlingen, Bienen, Schnecken, Blumen... nach einem Ikeavorhang, der die selben Motive enthält.

LG Tamara

P.S.: Sehe gerade, das Mobile an der Wiege haben wir auch (noch von vor 4,5 Jahren :) )

Hihi, das hab ich von meiner Tante bekommen. Finde es schön bunt!

ich finde es auch sehr schön, da warst du ja richtig kreativ :)

ich finde das es sehr schön aussieht da wird sich das baby sicher freuen lg

Noch eine Frage..

Hallo Julia,

also zuerst mal einfach WOW WOW, das hast Du echt klasse gemacht,sieht einfach spitze aus:THUMBS UP:

Habe gesehen das Du auch einen Heizstrahler hast, ich habe mir ja auch einen bei Ebay ersteigert nur war da leider keine Anleitung dabei und nun wissen wir nicht welcher Abstand sein muß ? Könntest Du mir das mitteilen ?? Also, meine die HÖhe über der Wickelkomode...;-)

Liebe Grüße

Alexandra

Noch eine Frage..

Hi Alexandra,

aaaaalso.. *Bedienungsanleitung aufklapp und abschreib*

Der Deckenstrahler darf nur ortsfest und waagerecht an einer Wand montiert werden. KEINE Deckenanbringung.

Folgende Abstände müssen eingehalten werden:

- 100cm Mindestabstand zum Wickeltisch (Baby)

- ca. 180 cm Abstand vom Boden

- links und rechts vom Wickeltisch ca. 20cm freilassen und auch 20cm von der Wand weg.

- 35cm von der Decke weg

- Mindestabstand zu brennbaren Materialien (Textilien, Holz etc.) soll 65cm betragen

Den Mindestabstand zu den brennbaren Materialien halte ich ein wenig übertrieben, weil das Gerät gar nicht so heiß wird... Aber gut...

Hoffe, das hilft weiter :)

LG

Julia

vielen lieben Dank....lg.alexandra

super schönes kinderzimmer !!!!

*Mal Kinderzimmer zeigen will*

Hallo Julia,
Respekt, was Du alles so kannst. Wirklich sehr schön geworden. Das gefällt dem Kleinen sicher. Puhh, wenn mein Zimmer nur schon soweit wäre.Ist demnächst geplant.
LG Constance 30+3 :-)

Tolles Zimmer. Wow. Darin muss man sich einfach wohlfühlen! :-) Lg

Danke an Alle!! :) Dann bin ich ja beruhigt, wenn es gefällt. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen