@MARLINA und Sunny - wg. Spielturm
vielen Dank für die Anregung. Genau sowas habe ich gesucht. Ich wusste zwar nicht, dass es sowas gibt, aber genau das wäre perfekt. Dann ist alles an einem Platz und nicht kreuz und quer über den Garten verteilt. Sooo groß ist der nämlich auch nicht.
Ein wenig Bedenken habe ich allerdings, ob Jonas im Moment nicht noch zu klein ist für die Rutsche bzw. die Leiter/Kletterwand, um auf die Rutsche zu kommen. Was meint Ihr?
Ich habe noch nicht so wirklich viel Zeit zum Recherchieren gehabt, bin bis jetzt aber auf Winnetoo und Wickey gestoßen. Habt Ihr sonst noch Empfehlungen? Sunny, Du hast Dich da ja intensiver mit auseinandergesetzt.
Wenn mein Schwiegervater noch leben würde, hätte er sowas garantiert auch selber machen wollen. Hatte da ein Händchen für. Mein Mann hatte als Kind ein selbstgebautes Baumhaus. Aber dass er sowas für Jonas selbst macht, ist aus Zeitgründen eher unrealistisch. Also wird es wohl auf was Gekauftes hinauslaufen.
Jedenfalls nochmal danke für die Tipps!
LG Anna
@Maike: wenn das Ding dann mal im Garten steht, müsst Ihr gucken und spielen kommen!
Wegen Klettern...
Bennet klettert auf jede Leiter. Manchmal braucht er ein bisschen Hilfe, wenn die Sprossen zu weit auseinander sind, aber auch da stellt er sich schon recht geschickt an.
Und die Zwerge werden ja von Tag zu Tag motorisch fitter. Trau es ihm ruhig zu, selbst wenn er diesen Herbst noch Hilfe braucht, da hoch zu kommen, im Frühjahr kann er es dann sicher alleine ;)
LG Iris mit Klettermaxe
Wegen Klettern...
ja, Du hast Recht. Ich glaub, ich bin da etwas übervorsichtig, sollte ich mir abgewöhnen. Auf die kleine Rutsche auf dem Spielplatz klettert er ja auch alleine oder auch auf den Hochstuhl, nur ist da die Fallhöhe kleiner, falls doch was passiert.
Aber jetzt ne kleine Rutsche zu kaufen, wäre eigentlich Quatsch, denn wie Du sagts, im Frühjahr ist die ihm zu klein.
Schön, dass Du mein Bauchgefühl bestätigst. Bin halt ein Schisser. ;)
LG Anna
da freuen wir uns schon drauf :-)
Wegen dem klettern ist es bestimmt nur die ersten paar Tage so das man da bedenken hat. Im Kindergarten klettert Elina auch weit höher. Hier passe ich nur auf das sie nicht wieder die Leiter versucht runterzuklettern, runter rutschen ist sicherer. Nächstes Jahr klappt das bestimmt alles ganz alleine.
LG Maike
Ich finde Wickey besser als Winnetoo, denn bei Wickey ist die Leiter immer schräg angestellt und nicht senkrecht hoch, das ist sicherer zum raufklettern (übrigens auch für Größere - oder würdest Du gerne senkrecht irgendwo raufklettern?). Bei dem Teil, das ich baue, ist es sogar eine richtige Treppe. Das gibt es übrigens auch so zu kaufen, wenn ihr in der Nähe von Holland wohnt lohnt es sich sogar. Der Preis für etwas einigermaßen Vergleichbares von Wickey und co. liegt bei weit über 1000 €. Allerdings entspricht es nie ganz meinen Vorstellungen so wie auf dem Foto. Die Spielhäuser bei Wickey sind immer so klein. Bei dem Hersteller in Holland gibt es dieses Spielgerät für 1050 €, muss aber selbst abgeholt werden. Manchmal hat er es auch bei ebay für 895 € drin. Musst mal nach dem Verkäufer Mitgliedsname: tuinhoutneerkant suchen.
Wenn man aber nicht diese genaue Vorstellung hat wie ich, lässt sich bestimmt auch was günstigeres finden. Wenn man z.b. auf das Spielhaus verzichten kann oder ein ganz kleines reicht, ist man bestimmt mit Wickey gut bedient.
LG Sunny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen