Hallo Manu!
Wie gehts Euch denn heute??? Hoffe besser!
LG Steffi mit Alexandra
Hallo Manu!
Wie gehts Euch denn heute??? Hoffe besser!
LG Steffi mit Alexandra
Ach, Manu,
das ist ja echt besch...! Ich habe leider auch wenig Zeit zum Schreiben, aber wenn ich Deine Krankheitspostings lese, frage ich mich immer, warum ihr keine Haushaltshilfe habt. Ich denke mal, in Eurem speziellen Fall (Mann Alleinverdiener, Du Mutter von fünf Kindern von knapp 2 bis 8 (?) Jahren) müsste es problemlos möglich sein, über die Krankenkasse oder vielleicht auch über einen anderen Kostenträger zumindest eine Teilzeitunterstützung zu kriegen. Seid Ihr denn gesetzlich versichert? Dann frag' doch mal nach! Spätestens im Krankheitsfall (also wenn Du selbst
ausfällst so wie neulich) steht Euch das garantiert zu, und wenn nur jemand käme, um Wäsche zu machen und Essen zu kochen, wäre Dir doch schon immens geholfen, oder?
In jedem Fall wünsche ich Euch ganz, ganz schnell gute und allumfassende Besserung und gutes Vorankommen beim Hausbau!
LG
chocolate-cookie, die heilfroh ist, das Haus kinderlos gebaut zu haben
Hallo Manu!
Du brauchst Dich bestimmt nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht vor mir. Ich ticke ja selber so "blöd" wie Du und habe mich selbst mit den Dauerblutungen in der letzten SS mit Händen und Füßen gegen die Haushaltshilfe gewehrt - sehr zum Unverständnis meines Mannes. :-) Aber der muss ja auch nicht einen halben (oder gar ganzen) Tag eine Fremde ertragen. Ich kann Deine Vorbehalte völlig nachvollziehen, auch das Gefühl des "Versagens", wobei das natürlich, rational betrachtet, völliger Quatsch ist. Es ist einfach absolut keine Schande und kein Grund zum Schämen, wenn die Kräfte bei fünf kleinen Kindern irgendwann aufgebraucht sind und/oder mal etwas liegen bleibt und man zuhause nicht vom Boden essen kann. Und übrigens sind es beileibe nicht "Millionen" von Frauen, die das problemlos meistern! Familien mit vielen Kindern gibt es hierzulande sehr selten (selbst wir mit unseren drei Kindern sind schon im einstelligen Prozentbereich, wenn ich recht informiert bin), und früher und andernorts, wo viele Kinder üblich sind oder waren, leb(t)en Familien eben nicht auf sich allein gestellt, sondern im Verbund der Großfamilie bzw. der Dorfgemeinschaft.
Denk' auch an Dich - das wäre mein Rat an Dich! Du kannst für andere nur so gut sorgen, wie Du es auch für Dich tust, und Deiner Familie ist nicht gedient, wenn Du eines Tages komplett ausfällst. Dann gönn' Dir lieber jetzt ab und an mal eine kleine Auszeit zum Auftanken!
Liebe Grüße
chocolate-cookie
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen