Suchen Menü

@M.fish

Hallo Manu!

Wie gehts Euch denn heute??? Hoffe besser!
LG Steffi mit Alexandra

Bisherige Antworten

ja wie gehts euch? Hoffentlich sind alle auf dem Weg der Besserung!!!!

Alles doof!!!!

Hallöchen! Ich konnte mich ein paar Tage nicht melden und konnte auch nicht mitlese, das mein PC im Eimer ist. Jetzt läuft er auch nur auf Sparflamme und kann jeden Moment wieder zusammenbrechen. Deshalb konnte ich auch nicht mehr Jedem antworten. Also, hier ist alles ganz toll!!!! Die Zwillinge haben seit Samstam abend die ersten Mund-Hand-Fuß Symptome und haben seitdem kaum mehr geschlafen und schreien fast nur. Wir sind Sonntag zum Arzt dort wurde es bestätigt und uns wurde eine tolle Woche prophezeit. Siljan ist Gott sei Dank wieder etwas auf dem Wege der Besserung. Aber dafür leider meine Beiden Mäuse jetzt heftig. Nun, heute beim Frühstück jaulte meine Tochter, dass ihr der Mund weh tut. Ich wusste was es war. Und als ich in den Mund schaute sah ich das ganze Ausmass. Auch Mund-Habd-Fuß. Das heißt heute wieder zum Arzt, denn ich brauche eine Bescheinigung für die Schule. Das ist echt ganz toll. Und sie leiden alle so und ich kann nicht helfen. Dazu kommt, dass mein Mann auch nicht helfen kann, denn das Haus muss fertig werden. Wir hängen mit unserer Eigenleistung schon in der Zeit. Ich bin echt etwas am Ende (mal wieder...). Das Positive aber ist, wenn sie es alle auf einmal bekommen, dann sind wir in ca. Wochen damit durch und können dann vielleicht mal die Weihnachtszeit genießen. So, Laurits weint und braucht Zuwendung. LG Manu mit weinendem Krankenlager

Ach Mensch...

...da ist aber auch echt der Wurm drin :-(
Ich muss sagen vor deinem Posting kannte ich diese Krankheit gar nicht, musste erstmal googlen.
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen das es ganz schnell vorbei ist und nimmer wieder kommt!
Ja das dein Mann jetzt keine große Hilfe ist kann ich gut nachvollziehen, war bei uns ja auch nicht anders. Und hilft ja auch nix, Haus muss ja fertig werden. Wann ist denn Einzugstermin? Wohnung gekündigt?
Schicke dir eine große Portion Gesundheit für alle deine kranken Hasen rüber...
Katharina mit Lucas, derzeit "nur" mit Husten und Schnupfen - Standard also-

Ach Mensch...

Hallo Katharina! Jau, so langsam nervt es echt. Das Jahr 2011 war nicht so dolle und ich hoffe so, dass es im nächsten Jahr alles beser wird.
Das mit dem Haus geht auch nur schleppend voran. Mein Mann muss ja meist so bis 18:00 oder 18:30 Uhr arbeiten und bis er dann am Haus ist, ist es echt spät. Und dann schafft er meist nicht viel. Wir haben die Wohnung hier zum 31.12. gekündigt. Könnten aber ohne weieres noch Monat für Monat verlängern, da nach uns keine mehr in diese Bruchbude ziehen wird. Wie auch, der Schimmel wird immer schlimmer. Im Wohnzimmer habe ich an einer Aussenwand schon netten schwarzen Schimmel entdeckt. Ganz toll. Unser Ziel ist es immer noch an Weihnachten im Haus zu sitzen. Im Augenblick ist mein Mann dabei auf dem Dachboden die Holzbretter auf den Boden zu verlegen und gleichzeitig verspachtelt er das ganze Haus, damit wir endlich mit dem grundieren anfangen können. Mittlerweile ist die treppe drin und ich liebe sie. Ich bin so froh, dass wir uns doch für die dunkel gebeizte entschieden haben. Es ärgert mich nur, dass ich nicht helfen kann. Aber wir haben leider keinen für die Kids....Nun, ab nächsten Dienstag hat mein Mann bis WEihnachten Urlaub und ich hoffe, dass er dann gut voran kommt. Liebe Grüße Manu mit jaulenden Zwillingen, einer leidenden Svea, einem Siljan, der zum Glück wieder auf dem Wege der Besserung ist und einem Ole, der sooooooooo gerne auch krank wäre, weil keine Lust auf SChule hat(er kann nur nicht ahnen, was die Anderen für Schmerzen haben...)

Alles doof!!!!

Ach, Manu,

das ist ja echt besch...! Ich habe leider auch wenig Zeit zum Schreiben, aber wenn ich Deine Krankheitspostings lese, frage ich mich immer, warum ihr keine Haushaltshilfe habt. Ich denke mal, in Eurem speziellen Fall (Mann Alleinverdiener, Du Mutter von fünf Kindern von knapp 2 bis 8 (?) Jahren) müsste es problemlos möglich sein, über die Krankenkasse oder vielleicht auch über einen anderen Kostenträger zumindest eine Teilzeitunterstützung zu kriegen. Seid Ihr denn gesetzlich versichert? Dann frag' doch mal nach! Spätestens im Krankheitsfall (also wenn Du selbst

ausfällst so wie neulich) steht Euch das garantiert zu, und wenn nur jemand käme, um Wäsche zu machen und Essen zu kochen, wäre Dir doch schon immens geholfen, oder?

In jedem Fall wünsche ich Euch ganz, ganz schnell gute und allumfassende Besserung und gutes Vorankommen beim Hausbau!

LG

chocolate-cookie, die heilfroh ist, das Haus kinderlos gebaut zu haben

Alles doof!!!!

Hallöchen! Ja, mir haben schon viele geraten eine Haushaltshilfe zu beantragen und wahrscheinlich wäre es auch das Beste. Aber irgendetwas in mir will das einfach nicht. Da ist zum Einen der Gedanke des Versagens. Ich hätte das Gefühl das nicht zu schaffen, was Millionen anderer Mütter schaffen. Dann würde ich ja auch das Vorurteil bestätigen, dass man so vielen kindern nicht gerecht werden kann. Und außerdem wollte ICH die 5 Kinder. Und dann wäre es nicht fair den Staat um Hilfe zu bitten. Niemand hat mich gezwungen. Sicher die Zwillinge waren so nicht geplant, schon gar nicht so schnell. Aber es war unsere Entscheidung sie zu bekommen. Bei Pro Familia hatten sie mir indirekt zu einer Abtreibung geraten. Hatten die Unterlagen schon gezückt. In der heutigen Zeit hätte man es mit 5 Kindern sehr schwer. Und das spüren wir auch aber dennoch habe ich es nie bereut. Aber ich denke, in Zeiten, wo auch ich ausfalle werde ich Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Denn gerade die Lungenentzündung mit 5 Kindern war nicht einfach. Weder für mich noch für die Kids. Ich war einfach nicht so ansprechbar, wie meine Kinder es gewohnt sind. Ich muss aber gestehen, dass es mich traurig stimmt, dass ich Hilfe von auswärts in Anspruch nehmen soll, meine Familie (die wahrlich groß genug ist) aber nicht für uns da ist. Aber das ist eine andere Geschichte. Trotzdem vielen Dank fürDeine netten Worte und Gedanken. Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Alles doof!!!!

Hallo Manu!

Du brauchst Dich bestimmt nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht vor mir. Ich ticke ja selber so "blöd" wie Du und habe mich selbst mit den Dauerblutungen in der letzten SS mit Händen und Füßen gegen die Haushaltshilfe gewehrt - sehr zum Unverständnis meines Mannes. :-) Aber der muss ja auch nicht einen halben (oder gar ganzen) Tag eine Fremde ertragen. Ich kann Deine Vorbehalte völlig nachvollziehen, auch das Gefühl des "Versagens", wobei das natürlich, rational betrachtet, völliger Quatsch ist. Es ist einfach absolut keine Schande und kein Grund zum Schämen, wenn die Kräfte bei fünf kleinen Kindern irgendwann aufgebraucht sind und/oder mal etwas liegen bleibt und man zuhause nicht vom Boden essen kann. Und übrigens sind es beileibe nicht "Millionen" von Frauen, die das problemlos meistern! Familien mit vielen Kindern gibt es hierzulande sehr selten (selbst wir mit unseren drei Kindern sind schon im einstelligen Prozentbereich, wenn ich recht informiert bin), und früher und andernorts, wo viele Kinder üblich sind oder waren, leb(t)en Familien eben nicht auf sich allein gestellt, sondern im Verbund der Großfamilie bzw. der Dorfgemeinschaft.

Denk' auch an Dich - das wäre mein Rat an Dich! Du kannst für andere nur so gut sorgen, wie Du es auch für Dich tust, und Deiner Familie ist nicht gedient, wenn Du eines Tages komplett ausfällst. Dann gönn' Dir lieber jetzt ab und an mal eine kleine Auszeit zum Auftanken!

Liebe Grüße

chocolate-cookie

Alles doof!!!!

So ein Käse. Ich wünsche euch, dass ihr bald alle gesund seit und auch für längere Zeit bleibt.
Lg Steffi mit Kranker lyn

Alles doof!!!!

Hallo Steffi! Vielen Dank fürDeine lieben Worte. Zumindest der Mittlere ist schon fast wieder der alte. Beim Zähneputzen jault er noch aber essen funktioniert schon wieder. Zum Glück, denn das ist eines seiner liebsten Hobbys... ;-) . Wie geht es Deiner Maus????
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen