Suchen Menü

@Luisamaus

Hallo Claudia,
wie geht's Dir/euch?
Ich wollte Dir nur schnell noch alles Gute wünschen!! Es könnte ja im Grunde jederzeit losgehen ;)
Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit läßt langsam nach. Nächste Woche hab ich den US-Termin und vor Weihnachten noch die Nackentransparenz-Messung.
Dann bis bald!
vlg
p.s. auf die andere Nachricht hatte ich auch unten geantwortet
Bisherige Antworten

@Luisamaus

Liebe Daniela,
noch tut sich nix großartiges, habe zwar immer mal wieder Wehen, aber nix "dramatisches". ich glaube mein FA hatte letzte Woche recht, dass ich ihn morgen noch mal sehe :-). Aber Lied bin ichs schon, alles ist jetzt recht beschwerlich, dazu Luisa, die immer auf mir rumturnt, aber Hartmut kümmert sich jetzt um vieles, da kann ich meist die Beine hochlegen.
Drücke Dir natürlich die Daumen für Deinen nächsten Termin (der ist jetzt außer der Reihe, oder?). Macht Dein FA die NFM oder rmusst Du dazu zu einem Spezialisten? meiner hat das mitgemacht, da er ein super US-Gerät hat, war praktisch.
Liebe Grüße,
Claudia

@Luisamaus

Naja, eigentlich hätte ich am 15.12. den nächsten planmäßigen Termin (d.h. 12+4). Da die NT-Messung auch noch in diesem Jahr gemacht werden muss, wollte ich nicht so kurze Abstände hintereinander haben. Weihnachten steht auch vor der Tür und da ist es doch besser, alles vorher abzuklären. Die Messung macht der Arzt selber. Insgesamt 160€ .. puhh.. aber ok, muss ja sein. War H. bei der Untersuchung mit dabei? Also M. kommt wahrscheinlich mit :)
lg

@Daniela

Hi, H. ist zu den 2 großen US-Untersuchungen mitgegangen, die so in der 12. SSW und 22. SSW (weiß nicht mehr genau, bin jetzt zu faul zum nachsehen) waren. Da hat sich der Arzt auch schön viel Zeit genommen und ne halbe Stunde alles genau geschallt, nicht nur bei paar Parameter, die im Mutterpass vorgesehen sind, sondern auch alle Organe etc. Viele Frauen müssen für so einen OrganUS extra zahlen, aber er macht das mit *freu*. So auch die NF-Messung. Wobei er aber nur die NF gemessen hat, nicht kombiniert mit den Blutwerten (aber das alles sind ja eh nur Wahrscheinlichkeiten und keine sicheren Parameter für eine Fehlbildung!), denn da die NF unauffällig war und gleichzeitig auch das Nasenbein (was ja auch ein Indikator ist) haben wir nix weiter untersuchen lassen. Er hat uns auch darauf hingewiesen, dass bei mir wg. des Alters auch eine Fruchtwasseruntersuchung von den Kassen gezahlt wird (und nur die bringt einem ja schlussendlich eine sichere Aussage), aber er meinte selber, dass er keinerlei Anlass aufgrund der Messwerte sehen würde und die FU stellt ja auch ein Risiko dar, also haben wir drauf verzichtet.

Weitere "Sonderuntersuchungen" haben wir nicht machen lassen.

Ganz liebe grüße,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen