Suchen Menü

@Luisamaus

Hallöchen..
hehe, du findest aber auch alles ! ;) ..
ich hatte am montag meinen fa-termin. es ist soweit alles ok! [:-} .. auf die frage, was es denn wird, haben sich die vermutungen einiger personen bestätigt. er wollte sich aber gar nicht 100%ig festlegen, vermutlich falls er sich doch geirrt hat. ich hatte mich letztens auch total vertan! hab vor 1-2 wochen schon bergfest gefeiert, obwohl ich noch gar nicht so weit war! war in gedanken schon 1 woche weiter *hehe* ..
den 3D-us werde ich übrigens bei nem anderen arzt machen lassen. meiner ist ziemlich teuer.. knapp 200€ insgesamt (inklusive dvd). der andere nimmt 70 und den cd-rohling bringt man selber mit. das ist doch ok!
gestern nach'm yoga sind wir anschließend noch was essen/trinken gegangen.. die eine meinte, dass die kita-plätze hier nach dem gehalt berechnet werden. autsch.. bei ihr wären das knapp 500€. das ist echt heftig! aber genauer erkundigt habe ich mich noch nicht .. da fällt mir gerade noch ein, sie hatte den namen ludovico einaudi erwähnt, könntest du h. mal fragen, ob er da was hat? :)
die ersten babyklamotten hab ich auch schon bestellt. einfach, damit man schon was da hat. die größeren anschaffungen kommen wahrscheinlich erst im april. na hoffentlich reicht die zeit dann aus. gibt es eigentlich bei kiwa lieferzeiten? mir war nämlich so, aber m weiß natürlich alles besser *g aber vielleicht irre ich mich auch :-X
so, das wär's erstmal
lg
Bisherige Antworten

@Luisamaus

HI,

bei Mädels legen sich da FA selten 100% fest ;-), aber wird schon stimmen....

Wo hast Du denn Babyklamotten bestellt? Kauf ja nicht alles neu - da wirst Du nur einen haufen geld los und die Kleinen sind soooo schnell rausgewachsen. Ebay ist gut zum kaufen. Wir hätten auhzc noch ein paar Sachen für Euch, wenn Ihr mögt.

Kinderwagen hängt ganz vom Modell ab - es gibt welche, da hat man Wochen Lieferzeit und andere kann man sofort mitnehmen. Was wollt Ihr denn für einen? Habt Ihr Euch schon entschieden? Könnte Euch noch ein paar Tipps geben, was praktisch ist.....

Werde H nach dem namen fragen.

Mein FA hat 3D US umsonst gemacht ;-). 200 € ist viel zu teuer und ehrlich gesagt, ich glaube man schaut sich eine DVD später doch nicht mehr an wenn das Kind mal da ist.

Liebe grüße,

Claudia

P.S.

Ludiwic Einaudi sagte Hartmut gar nix, wir haben erst mal googeln müssen. Haben also auch nichts von ihm - sorry. LG, Claudia

P.S.

moin..
hab einfach mal so die online-kataloge "durchgeblättert" und ein paar angebote bestellt. wollt schon was da haben, wenn die kleine dann kommt. sicher ergibt sich im nachhinein immer noch etwas, dass man gar nicht so früh hätte anfangen müssen, aber irgendwie war meine stimmung an dem tag halt so *g .. auf dein angebot komme ich natürlich dennoch gern zurück [:-}. bei ebay hatte ich auch geschaut, da war ich aber letztens zu langsam, dabei waren die teile sooo süß :,( und gar nicht mal teuer.. ansonsten haben wir noch nichts weiter geholt. mal von dem stillkissen abgesehen. m meint wir könnten auch im april damit anfangen. er vergißt halt nur, dass man ab einer bestimmten woche gar keine lust mehr dazu hat. na ja, bin echt mal gespannt.
wir waren vor ein paar wochen im babyfachmarkt. die kiwa sind teilweise extrem teuer. entschieden bzw. informiert haben wir uns aber auch noch nicht weiter. worauf man achten sollte etc. :-X. da hast du sicher ein paar tipps für mich
also der name l. a. hat mir anfangs auch nichts gesagt. hab bei amazon mal reingehört und fand's gar nicht schlecht. vielleicht hat h ja was ähnliches..
so, dann wünsch ich euch nen schönen tag!! :)
lg

noch was vergessen..

.. hab natürlich nicht alles in rosa genommen, falls es doch noch ein junge wird *g ..

P.S.

Hi, ihc noch mal ganz schnell ;-):

achte bei den Klamotten, die Du kaufst darauf, dass sie praktisch anzuziehen sind. Am Besten z.B. Schlafanzüge mit Reißverschluss vorne oder an der Seite. Da kann man das Baby schön drauflegen, Arme und Beine rein, Reißverschluss zu und gut. Nix nehmen, was z.B. hinten zum Knöpfen ist - das ist ganz unpraktisch.

Die Kleinen mögen am Anfang in der Regel das Umziehen gar nicht, da sollte es möglichst einfach gehen.

Kann Dir wenn Ihr kommt mal zeigen, was einfach anzuziehen ist und was nicht.

LG,

Claudia, die jetzt Abschlussuntersuchung nach der Geburt beim FA hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen