Suchen Menü

@Luisamaus :)

Hallöchen..
ich muss noch mal was loswerden: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur zuckersüßen Johanna ! [:-}
Wie geht es Dir denn jetzt ne knappe Woche später? Bist Du etwas zur Ruhe gekommen?
Mir geht's momentan sehr gut, die Übelkeit ist fast verschwunden und der Bauch fängt so langsam an zu wachsen.. man sieht zwar noch nicht viel, aber die Hosen bekomme ich teilweise nicht mehr zu ;)
Viele Grüße auch an den Rest der Familie!
lg
Bisherige Antworten

@Luisamaus :)

Liebe Daniela,

Dakne für die guten Wünsche ja, nun ist es geschafft, war schnell und heftig, ganz anders bei Luisa. Habe beides Vor- und nachteile :-).

Mir geht es soweit OK - ich mache noch keine großen Sprünge, sprich, ich versuche soweit es geht auf dem Sofa zu sitzen, was aber mit zweien trotz Mann zu Hause nicht immer möglich ist. Mein Dammschnitt heilt nicht ganz so gut und bedarf viel Pflege, genauso mein Busen, d.h. ich bin den halben Tag mit Kühlen, Pumpen, Ausstreichen etc. beschäftigt.

Johanna hat Tage, da schläft sie immer nur, so wie gestern und Tage wie heute, wo sie sehr unruhig ist, immer wieder heult und nur rumgetragen werden will. Die Nächte sind daher mal mehr, mal weniger gut, von Durchgebrüllt und kaum geschlafen bis zu nur ein Mal in der Nacht getrunken und sonst geschlafen. Man weiß nie, was der nächste Tag / die nächste Nacht bringt ;-).....

Ich freue mich, dass es Dir soweit gut geht. Wann ist denn der Termin zur NFM? Das ist doch super. dass das Bäuchlein wächst, auch wenns bald so groß sein wird, dass es lästig wird ;-). Hab schon überlegt, ob Du was von meinen Umstandsklamotten haben möchtest, aber ich glaube, da ist alles zu lang ;-)?

Liebe Grüße, auch an M.

Claudia

@Luisamaus :)

Hallöchen..
also im Moment hätte ich gesagt, lieber kurz und schmerzhaft als stundenlange Quälerei. Aber ok, das sage ich jetzt *hehe* ..
Ich versuche auch regelmäßig sämtliche Stellen einzuölen. Ich hoffe das bringt was. Unschöne Schwangerschaftsstreifen möchte man ja nicht unbedingt haben, und an 'nen Dammschnitt mag ich auch noch gar nicht denken.
Mit dem Stillen ist das ja wirklich so 'ne Sache. Ich würd' mir wünschen, dass ich da keine Probleme habe. Mal schau'n..
Danke für das Angebot, aber ich denke da werde ich bestimmt nicht reinpassen ;) .. ich hab mir mal zwei bestellt, mal sehen, ob die passen. Das gute ist ja, dass man jetzt im Winter lange Pullis drüber ziehen kann.
Was den Rhythmus von der Kleinen angeht, also das braucht sicher noch ne ganze Weile. Nach einer Woche kann man noch nicht viel verlangen. Aber Du hast ja den Vergleich zu Luisa. Wie war's denn bei ihr?
Am 22.12. müssen wir hin. Mal schauen, ob wir mit positiven Nachrichten aus der Praxis gehen. Zwei Tage vor Weihnachten möchte man nichts Negatives hören. M. muss übrigens nur noch heute arbeiten und ist dann 2 Wochen zu Hause :)
Was macht ihr denn zu Weihnachten? Bleibt ihr zu Hause oder bekommt ihr Besuch?
So, dann wünsche ich Dir erstmal, dass alles ganz schnell verheilt und dass die Kräfte langsam wiederkommen. Bei H. mußt Du aber sicher kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du einfach auf der Couch liegenbleibst ;) .. er macht das sicher super (so aus der Ferne gesprochen). Wer weiß, ob ich das von M. auch mal sagen kann *g
bis bald!
vlg

@Luisamaus :)

Halli, hallo,
leider ist ja alles schmerzhaft, ob kurz oder lang :-), aber wenns kurz ist verpulvert man wenigstens nicht zu viel Energie vorher ;-). Aber die Schmerzen waren wirklich unerträglich, keine Wehenpausen zum Erholen, was ja eigentlich auhc so wichtig ist und wenns immer nur ne Minute ist. Naja, es ist vorbei.
Leider hat Johanna seit gestern mal wieder Blähungen und Koliken und ist nur dabei sich zu winden und zu schreien sehr anstrengend, ich hoffe, wir bekommen das in den Griff und müssen uns nicht 3 Monate damit rumquälen.
Schön, dass M. jetzt Urlaub hat - wisst Ihr schon, wie Ihr alles Weihnachten macht?
Wir sind zu Hause, meine Eltern sind in Urlaub, und wollen es einfach nur in Ruhe zu viert genießen. Ist ja jetzt auch ein guter Zeitpunkt eine eigene Weihnachtstradition mit 2 Kindern einzuführen. Zwischen den Feiertagen hat sich schon der ein oder andere Besuch angesagt, aber immer schön lamgsam.... ;-).
Für den 22.12. drücke ich feeeeste die Daumen, dass alles OK ist. Hältst Du mich auf dem Laufenden??
GLG, Claudia mit Familie

@Luisamaus :)

Hallo,
ich dachte die Übelkeit hätte sich verabschiedet, aber da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Abends wird's oft schlechter.
Am 24.12. kommen Inge + Achim wahrscheinlich zu uns. Am 25. sind wir dann bei meinen Eltern und am 26. findet das traditionelle Weihnachtsessen mit Freunden und Bekannten statt. Mal schauen, wie es dann im nächsten Jahr abläuft. Wird sich sicher einiges ändern *g
Ich melde mich nächste Woche wieder.
Schönes Wochenende!! :)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen