Suchen Menü

@Lisa:

Hey,
wie gehts dir und vor allem deiner Freundin?
Weißt du schon neues?
Es ist so traurig. :,( :,( :,(
Ich drück dich und hoffe du darfst und kannst deiner Freundin eine Stütze sein.
Glg
Bisherige Antworten

schließe mich der Frage an ...

@Lisa:

Hallo!
Danke das ihr nachfragt, lieb von euch!
Uns gehts relativ besch.... im Moment, ich kann immer noch nicht glauben dass das wirklich passiert ist! Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und mir kamen dauernd die Tränen, weil ich immer an die drei denken musste!! :,( :,(
Leider wissen wir im Moment noch nicht wie es ihr bzw. ihrem Freund geht! Ich weiß gar nicht ob es ihr Recht ist wenn ich mich melde,... oder ob sie lieber in Ruhe gelassen werden will! Tu mich richtig schwer grade, weil ich nicht weiß wie ich am besten reagieren soll und wie ich ihr und ihrem Freund am besten helfen kann in so einer Situation!!! :-X :-X :,(
Ich hoffe immer noch dass ich aufwache und das alles nur ein böser Traum war,...
Wenn ich mehr weiß und es uns ein wenig besser geht, werde ich mich wieder melden und euch etwas mehr erzählen!
Danke dass ihr an uns denkt und für euer Mitgefühl! :SORRY:
lg Lisa

Danke für deine Antwort...

klar denke wir an dich. Du würdest es doch genauso tun.
Ich drück dich erstmal ganz fest.
Glaube dir, dass es euch besch*** geht, es ist so eine unglaublich schreckliche Situation.
Melde dich auf jeden Fall bei ihnen, schreib ihnen, dass du für sie da bist, wenn sie soweit sind, dass du an sie denkst, dass du hoffst, dass sie von ihrem Kleinen gut Abschied nehmen können. Das du egal was ist, du für sie da bist. Sei für sie da und melde dich auf jeden Fall. Sie brauchen jede Stütze, die sie kriegen können. Ob sie, sie annehmen...wirst du sehen und akzeptieren müssen, egal wie es kommt. Das sie keinen regen Kontakt mit dir pflegen werden, da du ein gesundes fröhliches Kind hast, ist klar.
Und wenn Besuche anstehen, dann natürlich nur ohne deine Kleine. Aber sei für sie da.
Wir sind immer für dich da und wünschen deinen Freunden weiterhin ganz viel Kraft und viele Menschen die sie auffangen.
Das Land der Sternenkinder
Das Land der Sternenkinder fern
darf man im Traum besuchen.
Man fliegt vorbei am Märchenstern
und landet zwischen Buchen.
Tritt man aus dem Wald heraus,
wiegt Blumen leis der Wind.
Bunt und lustig sieht das aus,
so liebt es jedes Kind!
Schönes Spielzeug gibt es hier,
auch manchen Kletterbaum.
Der große Zoo mit Wildgetier
ist auch ein Kindertraum.
Sonnig-warm ist's jeden Tag,
weil Kinder gerne lachen.
Und wollen sie im Schnee rumtoben?
Auch dieses läßt sich machen!
Wenn einmal leichter Regen fällt
aus Wolken, die vorrüberzogen,
zaubert er an's Himmelszelt
'nen bunten Regenbogen.
Es spielen schön in lust'ger Runde
die Sternchen groß und klein.
Sie lachen, toben manche Stunde
im hellen Sonnenschein.
Keinen Zank und keinen Streit
gibt es in dieser Schar -
nur Kinderlachen weit und breit
lauscht man - wunderbar!
Nichts und niemand stört den Kreis
der kleinen Engelein...
doch manchmal, wunderbar und leis,
dringt doch von außen ein
ein kleines Lied, ein liebes Wort
ein Schluchzen, ein Gebet -
beweist, das (obgleich sehr weit fort)
der Eltern Liebe nie vergeht!
Glücklich ist der kleine Stern
und macht sich auf die Reise.
Grüßt seine lieben Eltern fern
auf seine eigene Weise.
Sein Zeichen kann der Regen sein,
der Sternenglanz im Dunkel,
der Schletterling, der Windhauch fein,
das Morgentaugefunkel.
Das Land der Sternenkinder fern -
wie gut, das es das gibt!
Es hütet jenen kleinen Stern,
auf Erden heiß geliebt.
Traurige Grüße
Silvia

Danke für deine Antwort...

Genau dieses Gedicht habe ich meiner Freundin auch gegeben. Ich wollte es eigentlich auf der Beedigung vorlesen, aber meine Freundin und ihr Mann wollten es später nicht, was auch gut war. Ich wäre wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen. So habe ich es in die Trauerkarte gelegt.

Die kleine Zoé wäre heute 4 Monate alt und mir schmerzt das Herz wenn ich sehe, wie meine Freundin mit Fabio umgeht :,( (er ist ihr Patenkind!) Sie wäre so eine tolle Mama !!! :IN LOVE:

Ich kann mich jedenfalls nur Sylvia anschließen: Schreib ihr, sag ihr wie leid und weh Dir das alles tut und sag ihr immer wieder, dass Du für sie da bist. So habe ich es auch gemacht - ich habe meiner Freundin einen Brief geschrieben, weil ich auch erst nicht wußte wie es ihr geht etc ...

Aber meine Freundin ist auch von Anfang an sehr offen mit allem umgegangen, sie wollte reden und ich habe einfach zugehört und mit ihr geweint :,( Es ist eine schwere beschissene Zeit ...

Steht ihr Euch sehr nahe? Es tut mir auch so leid für Dich - ich weiß wie es Dir jetzt geht. Ich habe damals auch die ganze Nacht nicht geschlafen und nur geweint. Sei stark und geb Deiner Freundin etwas halt in dieser schweren Zeit.

Traurigen Gruß, Schneewante

@Lisa:

Hallo Lisa!
Ich kann mich dem nur anschließen wollte aber noch hinzufügen das du ihnen eure Kleine nicht vorenthalten solltest. Wenn Sie eure/deine Hilfe annehmen, dann frag ob sie die Kleine sehen wollen bzw. können. Dann wirst du eine Antwort bekommen.
Aber nicht in Watte packen und alles schön umschreiben. Offen damit umgehen, aber behutsam versteht sich. Schreib einen Brief und sag ihnen wie es dir geht und warte ab... sie werden das Gefühl haben nicht alleine zu sein und wissen das du für sie da bist... und das hilft am Anfang schon ungemein...
Das Gedicht von Silvia ist wunderschön.. könnt schon wieder mitheulen..
Ich drück dich ganz fest und wünsch euch viel Kraft, Geduld und Stärke.
Traurige Grüße
Sonja mit Forumswühlmaus Philipp
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen