Suchen Menü

@Lilli84

Hallo,
wir haben auch schon einige Untersuchungen hinter uns, letztes Jahr hat sie fast 6 Monate (also zwischen 6 - 12 Monaten) fast nichts zugenommen. Die Blutuntersuchung ergab aber nichts.
Die Empfehlung lautete damals, ich soll fettig kochen, also Sahne in die Milch, mit Butter kochen etc. Davon halte ich aber nichts und habe es auch nicht gemacht. Warum müssen Kinder immer irgendwelchen Kurven entsprechen? Sie isst halt schlecht / wenig und rennt den ganzen Tag rum. Warum sollte sie zunehmen?
Ich denke, solange ein Kind gesund aussieht, die Windeln voll sind und es durchschläft (also nicht an hunger aufwacht) ist alles ok. Zudem gefallen mir dünne Kinder besser als Dicke. ;-)
Also, lass Dich nicht verrückt machen!
LG
Dana
Bisherige Antworten

@Lilli84

Hallo Dana
Die Blutuntersuchung ergab bei uns das man Zöliaki nicht ausschließen kann, aber es heißt nicht das er es zwingend hat.
Ich denke wenn er es hätte, müßte er ständig Durchfälle haben, hat er aber nicht. Er ißt Nudeln, Brot, Brezeln, Ebli,Reis, Müsli, usw und er hat kein Durchfall.
Seit Yannic seinen unbemerkten ausgerenkten Halswirbel wieder drin hat, ißt er gut und nimmt auch zu.
Er sah vor ein paar Wochen wirklich schlimm aus. Überall kamen die Knochen raus, sogar aus dem Po. Der Po war nur noch aus Falten und überall konnte man seine Knochen zählen. Jetzt wo er ißt (wirklich gut ißt, gut es gibt auch Tage da ist er sehr trotzig und stur und ißt mir um mich zu foppen fast nix, dann macht er aber auch sonst nix was ich von ihm will), da hat er ja auch schon gut zugenommen. Finde er ist auch gewachsen, seine Haare werden endlich mal dicker. Das hat richtig nach Mangel ausgesehen.
Yannic trinkt ja gar keine Milch, egal wo ich Milch oder Sahne dran mach wird verschmäht. Er ißt auch keinen Jogurth oder Butter. Was soll ich da machen???? Und ich denke das ist auch das Problem, seit ich aufgehört habe zu Stillen (mit 4 Monaten) ist es los gegangen, da nahm er nicht mehr groß zu. Er war bei Geburt schon sehr leicht 2400g. Die Flaschen Milch trank er mit 5 Monaten nur noch nachts und tags schaffte er es nicht seine Portionen ganz zu essen. Ärgere mich das ich doch so früh aufgehört hab zu Stillen (aber ich stillte im 30 Minuten tackt ob Tag ob Nacht, heute weiß ich das es sicher auch anderst hätte gehen können. Denke im nachhinen er brauchte das nur zur Beruhigung).
Zu dem hatte Yannic mit 6 Monaten eine dyspepsie Collie und damit 6-8 Wochen mega massige Stühle mehrmals am Tag. Die Ärztin damals meinte es kann über ein Jahr dauern bis sich der Darm wieder voll erholt hat. Und ich kann sagen jetzt wo Yannic mal richtig ißt hat er auch das erste mal seit Wochen geformten Stuhl das kannte ich so gar nicht.
So könnte noch ewig schreiben, aber ich will dich nicht so zutexten... ;-) :-) :-)

rest Text war weg! Ich muss gleich noch zum EEG mit ihm wünsche dir einen schönen Tag noch! LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen