Suchen Menü

@Lilli Piep mal! Alles klar?

Huhu!

Ich hoffe Du machst Dir nicht allzu viel Sorgen um den Kleinen! Warst Du schon beim Diabetes-Fritzen?

Lg Julia

Bisherige Antworten

@Lilli Piep mal! Alles klar?

hallo julia,
lieb, dass an mich denkst. war gestern fast 6 stunden beim diabetologen und bin denen fast umgeknippt weil ich bis halb 2 nüchtern war und das zu viel für meinen kreislauf war. wie erwartet ist die diagnose bestätigt worden. alle werte waren extren erhöht. hab nun ein blutzuckermeßgerät bekommen und muss mir 4x am tag den zucker messen und mich wie eine diabetikerin ernähren. ernährungsberatung wurde gestern auch gemacht und ein plan mit be für mich ausgestellt. ich hoffe, dass ich es mit ernährungsumstellung in den griff kriege und kein insulin brauche. das einzig blöde ist bloß, dass ich jetzt alle 2 wo nach sinsheim zum diabetologen fahren muss und die haben immer ewige wartezeiten trotz termin. dann alle 2 wo zum fa und alle 2-3 wo zum doppler und nebenbei noch 2 tage die wo arbeiten. keine ahnung wie ich das zeitlich unter einen hut kriegen soll. wahrscheinlich haben die schwiegis nico dann fast jeden tag, aber das lässt sich jetzt nicht ändern :-( lg lilli, die übrigens gerade mal 25 minuten nach sinsheim braucht und wir vielleicht doch mal ein treffen dort waagen könnten

@Lilli Piep mal! Alles klar?

Liebe Lilli, hab kurz hier reingelesen *sorry* ;-) und drücke dir auch die Daumen, dass du es mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommst. Hört sich so an, als ob dir nun stressige Wochen bevorstehen.....ich hoffe du hast Hilfe und Unterstützung, dass du alles zeitlich hinbekommst!!!!! Grüßle von TIna mit Yannik und Wunderkröte 24+1 :IN LOVE:

noch was vergessen

den termin zum doppler hab ich erst nächsten do, vorher war nichts frei. wenn ich da vielleicht auch entwarnung kriege bin ich der glücklichste mensch der welt. lg lilli

noch was vergessen

Hi!

Schön von Dir zu hören!

Das klingt wirklich nach Arzt-Termin-Streß. Aber andererseits besser so, als anders und dann kommt das dicke Ende. Ist der Plan sehr aufwendig? Mußt Du nun immer extra kochen für Dich?

Hast Du eigendlich den Test von Dir aus gemacht, oder gab es Anzeichen beim Schall? Ich habe heute meinen FA heute gefragt und er meinte er hätte bisher immer jede Diabetes im Schall erkannt.

Ich finde es auch organisationstechnisch immer recht aufwendig zum Arzt zu gehen. Hatte heute auch ein CTG und dann dauert alles nochmal länger.

Naja, dafür habe ich ein "Modell" im Bauch, wie der FA meinte: lange Beine, schmales Köpfchen, zierlich... Zitat zu meinem Mann: haha, so wünscht man sich eine Frau, gell? Lacher! Mein FA ist einer, der gerne Altherrenwitze macht, wie man merkt, aber ganz lustig und OK.

Halt die Ohren steif Lilli und mach Dir nicht zuviele Sorgen!

Ja, Sinsheim klingt doch gut, schlag das doch mit vor in Deinem Post!

Lg Julia

noch was vergessen

naja ich muss alles in broteinheiten umrechnen und darf eine bestimmte anzahl jeweils essen. brauch noch ein wenig bis ich mich daran gewöhnt habe. viele sachen sind natürlich tabu (wie säfte, süßes, weißmehl). werde jetzt mal sehen wie ich das gemanegt kriege, denn für mich extra kochen werde ich ganz sicher nicht. wg dem test: naja weißt du wenn man es im us erkennt, dass das baby zu groß ist und es auf eine diabetes hinweist, ist es meistens schon zu spät und das baby hat auf jeden fall was davon abgekriegt. finde die aussage deines arztes ehrlich gesagt ein wenig leichtsinnig. die meiste ärzte bieten gerade aus dem grund den test als zusatzleistung an, damit man rechtzeitig was dagegen machen kann. bei mir war außerdem klar, dass ich den mache weil meine beiden eltern diabetes haben und ich dadurch ein höheres risiko habe. hab ich beim nico damals auch gemacht. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen