Suchen Menü

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hallo ihr Leseratten,

bin ja immer auf der Suche nach neuen tollen Büchern, deshalb meine Frage an euch:

1. was lest ihr denn gerade?

2. Und worum gehts?

3. Und wie findet ihr es?

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Hier meine Antworten:

1. was lest ihr denn gerade?

Der Pferdejunge von Rupert Isaacson

2. Und worum gehxdts? -> hab den Text von Amazon kopiert:

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Kind zu retten?
Als Journalist hat Rupert Isaacson die entlegensten Winkel der Erde erkundet, die Welt seines eigenen Sohnes aber bleibt ihm verschlossen. Denn Rowan ist Autist.
Verzweifelt versuchen seine Eltern, ihm zu helfen. Doch keine Therapie schafft es, eine Bresche in die unsichtbare Mauer zu schlagen, die Rowan umgibt. Bis Rupert ihn, einer Eingebung folgend, zum Reiten mitnimmt. Und nun geschieht, worauf niemand zu hoffen gewagt hat: Im Umgang mit Pferden öffnet Rowan erstmals einen Spalt breit das Tor zu seiner Welt. Rupert ist überzeugt: Der Weg in diese Welt führt über das tiefe Verständnis zwischen Rowan und den Pferden. So bricht er mit seinem Sohn - gegen viele Widerstände - zu einer abenteuerlichen Reise auf. In der Mongolei, bei Pferden und Schamanen, hofft er Heilung für Rowan zu finden. Was er aber schließlich erlebt, übertrifft selbst seine kühnsten Erwartungen.

3. Und wie findet ihr es?

Ich finds ganz toll geschrieben und freue mich auf jede freie Lese-Minute.

Danach hab ich mir den neuen Dan Brown vorgenommen und danach kommt "so klein und doch so stark" das ist von einer Frau aus dem Jan/Feb 09 Forum über ihr Baby, das bei 23+3 geboren wurde und mittlerweile 2 Jahre alt ist.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

LG, Sandra

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hallo Sandra,
ich beginne gerade von DAN BROWN "das verlorene Symbol"
(habe übrigens Das Sakrileg, Diabolus, Meteor und Illuminati auch gelesen, einfach super tolle Bücher)
Handlung:
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.
Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen.
Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.
Für sein neues Buch hat sich Dan Brown gleich mehrere Jahre Zeit gelassen. Worum es darin geht, wußte vor der Veröffentlichung praktisch niemand.
LG
Romana

Hallo Romana,

ich hab die anderen Dan Brown Bücher auch gelesen, ich fand sie alle super spannend. Die konnte ich auch nächtelang lesen (wozu schlafen, wenn man ein Dan Brown Buch auf dem Nachttisch hat???).

LG, Sandra

Hallo Romana,

Dieses Buch hab ich auch noch vor mir :) Freu mich schon drauf :)

ich auch....

Hallo Sandra und Romana,
ich hab nur Sakrileg gelesen aber das dafür mehrmals. Das neue bekomme ich wohl zu Weihnachten :-)
LG Miriam

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hallo Sandra,
hier meine Antworten
1. was lest ihr denn gerade?
Das Phänomen Harry Potter
Magie der Weihnacht von Richard Paul Evans
2. Und worum gehts?
um alles was mit Harry Potter zu tun hat
um eine verwunschene Geschichte und Liebe
3. Und wie findet ihr es?
sehr informativ aber ist eben kein Roman
weiß ich noch nicht, hab ich gerade erst angefangen
Früher hab ich zu meinen Bestzeiten ein Buch am Tag gelesen aber jetzt hab ich halt kaum mehr Zeit...
LG Miriam

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hallo Sandra,

im Moment les ich nur leichte Kost (Wladimir Kaminer) - Kurzgeschichten. Leider hab ich momentan nicht die Zeit und Muse für "schöne" Bücher, hab aber für die Zukunft auch das Frühchen-Buch auf der Liste. Eine Mama aus dem Forum meiner Grossen wird in den nächsten Wochen auch ein Buch über ihr Frühchen verlegen, auch das werd ich lesen (klar, wenn man selbst betroffen ist).

Ansonsten stehen hier noch ein paar schöne Bücher im Regal, die mal gelesen werden wollen. Da ist aber immo nicht daran zu denken :-(

LG, Petra

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hi Sandra!
Meine Antworten:
1. was lest ihr denn gerade?
Eine Serie von Jean Auel. Sie heißt Ayla und ... (sind 5 Bücher) Es spielt in der Steinzeit der ersten Menschen und es geht hauptsächlich um diese Ayla und ihr Leben.
2. Und worum gehts?
Es spielt in der Steinzeit der ersten Menschen und es geht hauptsächlich um diese Ayla und ihr Leben.
3. Und wie findet ihr es?
Streckenweise langatmig aber grundsätzlich gut. Aber langatmig sind so Serien ja hin und wieder mal.
lg,
ramona
p.s.: Meine Lieblingsbücher sind aber die Twilight - Saga von Stephenie Meyer :)

Hallo Ramona,

ich habe die Ayla-Saga auch vor Jahren gelesen und fand sie auch toll, aber streckenweise auch langatmig, wie Du schreibst.

Das 1. Buch wurde auch verfilmt, aber da hab ich nach 10 Minuten abgeschalten, fands ganz fürchterlich.

LG, Sandra

Hab ein neues großes Bücherregal aber komme absolut nicht dazu :o( irgendwie feht es auch an Konzentration. LG Julia

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hallo Sandra!
Lese gerade von Peter Scholl-Latour "Die Schlachtfelder der Zukunft", eine Reportage über seine Reise in die Länder zwischen Kaukasus und China, von Georgien über Afghanistan nach Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan usw.
Das Buch ist schon Anfang der 90er Jahre rausgekommen und viele Konflikte in der Gegend, die Scholl-Latour damals hat kommen sehen, sind inzwischen ausgebrochen. Sehr interessant das Buch, weil es einem die Hintergründe über Geschichte und Politik dieser Krisengebiete etwas zugänglicher macht.
Ist allerdings recht schwer zu lesen, weil jeder Satz so dicht vollgepackt ist mit Information, daß ich selten mehr als ein paar Seiten am Stück schaffe.
Gruß Ulrike

Hallo Ulrike,

das hört sich in der Tat sehr anstrengend an, aber auch sehr interessant. Wobei ich im Moment so etwas schweres nicht lesen könnte.

LG, Sandra

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

1. Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier.
2. Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...
3. spitze. Paßt super zu den Tupperpartymutties, welche in unserer Neubausiedlung wohnen. Ich meide sie.
LG Michaela

@sue, die Mütter-Mafia habe ich zur Geburt geschenkt bekommen. Habe ich aber noch keine Lust drauf gehabt.

Hi Michaela,

über Kerstin Gier könnt ich mich ja echt kaputtlachen. Die schreibt so lustig, da gibts noch 2 oder 3 Fortsetzungen von Die Mütter-Mafia - die sind alle echt genial.

LG, Sandra

Wenn ich nur mal öfter zum Lesen kommen würde. Baby, Kinder, Haushalt, Internet usw.

Ich lese im Moment kein Buch, bleibt einfach wenig Zeit, dabei Lese ich sehr gerne

ich lese

tagsüber die Computerbild und hatte vieles über Babynahrung gelesen. Im Bett lese ich "der Turm".

Da geht es um die letzten 9 Jahre der DDR.

Inhaltlich ist das Buch toll, aber die Interpunktion und der Schreibstil sind mir zu anstrengend. Da geht ein Satz schon mal über 1 1/2 Seiten.

Danach werde ich Lipshitz oder eine Komödie lesen (woher kommt jetzt diese Schrift?)

Irgendwie vermisse ich das 2h nächtliche stillen . In der Zeit (da ist die Schrift schon wieder) habe ich 2 Tage für ein Buch gebraucht.

Lieben Gruss

von der Leseratte Anne

P.S. Mit meinem Sohn "lese" ich Bilderbücher und Werbeprospekte

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hallo Sandra
nicht wirklich was....
weiss nicht mich intressiert Esotherik und da hab ich ein Buch angefangen *die 9 Schritte zur Geburt* aber irgendwie check ich es nicht und der funke ist noch ned rüba gesprungen daher :-X wann ich das fertig lesen werde lol
LG Binta

@Leseratten - UMFRAGE: was lest ihr denn gerade?

Hi Sandra,
coole Umfrage
1. Day von A.L. Kennedy
2. A. L. Kennedy haut Psychogramme raus, von denen man eigentlich lieber nichts wissen will. Nachdem sie mit "Paradies" in eine Vollzeittrinkerin geschlüpft ist, gräbt sich die schottische Erfolgsautorin für ihren neuen Roman "Day" in den vom Zweiten Weltkrieg zerstörten Bordschützen Alfred Day. Der hat mit dem Krieg seine Lebensaufgabe, alle Freunde und die Liebe verloren; auf die Leere im Frieden ist er nicht vorbereitet. Die Komparsenrolle in einem Film über Kriegsgefangene scheint da eine sehr zweifelhafte Lösung. Natürlich ist das Thema so unbequem wie abgegriffen. Doch Kennedy legt ihrem Helden wunderschön bittere Sätze in den Mund, die für die Überwindung mehr als entschädigen: "Dein gebrochenes Herz ist immer noch nicht geheilt. Du vergisst es nicht, denn wenn du dich an manchen Tagen zu schnell umdrehst, dann stoßen die Teile deines Herzens zusammen und sie sind immer noch scharfkantig. Davon musst du husten." Mit düsterer Ironie arbeitet sie sich durch Klischeebilder und Unbeschreibbarkeiten, um den immergleichen Schrecken abzubilden. Und so schafft sie es mit "Day", vom Kampf gegen Nazi-Deutschland zu erzählen und gleichzeitig eine psychologische Folie für den Irakkrieg mitzuliefern. Ehrensache für Kennedy, dass sie sich damit im eigenen Land mehr Feinde als Freunde macht.
3. Sehr gut, lässt sich super lesen, ich liebe der Vorleser von Bernhard Schlink und die Thematik ist ähnlich, aber doch ganz anders.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen