Suchen Menü

*****Lena Maria ist gelandet***********

Ich habe es geschafft. Lena Maria ist am 19.6. um 2.22 Uhr mit einem Gewicht von 3.630g, 55cm und KU von 36cm spontan geboren. Ich bin überaus glücklich und stolz.
Wir sind um 22 Uhr in der Klinik angekommen, da waren die Wehen noch gut zu veratmen. Den ganzen Tag über hatte ich ja schon leichte Wehen, konnte aber noch spazieren gehen, waren einkaufen usw.
Die Hebamme wollte mich erst noch nach Hause schicken, weil sie erst 2 Finger in den Mumu stecken konnte. Die Wehen waren noch nicht lang genug.
Sind aber dann dort geblieben im Familienzimmer (zum Glück).
Um 23.30 Uhr hatte ich so starke Wehen und ich verlor Fruchtwasser, so das ich mich nach dem Kreißsaal sehnte.
Bei der Untersuchung kam heraus, das der Mumu auf 4cm auf war. Er öffnete sich weiter ziemlich schnell. Die Hebamme rief den Belegarzt an, das er sich auf den Weg machen möchte.
Mein Belegarzt hatte leider frei genommen, da er zum Geburtstag war.
Der DA wollte einen Kaiserschnitt bei mir machen, weil er meinte, das Kind wäre zu groß. Es würde zu über 50% nicht bei mir passen und weil ich ja schon einen KS hatte. Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt und die Hebamme hat mich tatkräftig unterstützt.
Bei Mumu 7cm wollte ich sooooo gerne eine PDA (obwohl ich ja gar nichts wollte, alles ganz natürlich :-) ) Ich bekam auch keine, wegen Kaiserschnittnarbe. Ich habe mich tapfer durch die Wehen zu meinem Kind gearbeitet und um 2.22 Uhr war sie auch schon da.
Als Lenas Kopf geboren war, sah ich ihn und habe ihn gestreichelt. Eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Es war eine Traumgeburt. Der Yogakurs hat dieser Geburt ebenfalls positiv beigetragen. Ich hab so toll geatmet. Hebamme und Arzt haben mich sehr gelobt.
Habe dann noch den Tag mit meinem Mann und meiner Lena im Familienzimmer verbracht und sind dann am Abend nach Hause gefahren.
Bis auf den Dammschnitt und das ich etwas schlapp bin, gehts uns hier super. Die Schwestern sind auch sehr stolz. In der Nacht habe ich Lena fast ausschließlich an der Brust gehabt weil sie nur gebrüllt hat. An Schlaf war nicht so zu denken. Dafür schläft sie fast den ganzen Tag. Mach ich jetzt auch gleich.
Hier noch ein Foto.
LG Michaela mit Lena 1 Tag alt.
Bisherige Antworten

Die allerherzlichsten Glückwünsche!!!

Liebe Michaela,
mensch, ich freu mich so!!! Und ich wünsche euch und eurer kleinen Maus alles erdenklich Gute. Ich hab so fest an euch gedacht und bin froh, daß alles so toll geklappt hat und Du Deine Traumgeburt erleben durftest.
Genieß die Kuschelzeit mit Deiner kleinen Maus! Du siehst auf dem Foto wirklich sehr glücklich aus! Für den Dammschnitt empfehle ich Dir das Sitzbad von Stadelmann - das hat mir bei den beiden ersten Geburten sehr geholfen. Bei jedem Toilettengang einfach mit nem Meßbecher (1/2 Liter warmes Wasser + 1 TL Sitzbad) über Scheide u. Damm laufen lassen.
LG, Sandra

Herzlichen Glückwuuuuuuuuuuuuunsch

Hallo Michaela
freuuuuuuuu......super, habe noch an Dich gedacht :-) wünsche Dir alles alles Gute und eine super schöne kennlern und kuschelzeit...
oh wie schön...alles alles Liebe
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

*****Lena Maria ist gelandet***********

Hallo Michael,
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Lena Maria. Ist ja eine ganz Süsse. Ich freue mich total mit dir, dass ihr es spontan geschafft habt. Jetzt erholt Euch mal gut und lernt Euch kennen. Ich wünsche Euch eine super schöne Kennenlernzeit und freue mich schon wieder von Euch zu hören.
Alles Liebe
Romana
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit-->

Alles Gute und Liebe und eine schöne Beschnupperungsphase... Ganz liebe Grüße Kerstin

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

Hallo Michaela,
freut mich sehr das Du spontan enbunden hast und Du eine Traumgeburt hattest!
Schönes Bild von Euch beiden; Du siehst sehr glücklich aus!
Lg Tanja mit Ben 11 Tage

Alles Gute zur Geburt von Lena Marie und eine schöne Kennenlernzeit, LG Anja

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit!GLG Kathrin!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen und kuscheln! LG, -->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! :) lg

Glückwunsch an die stolze Mama und alles Liebe für Lena!!! LG --->

Alles alles Liebe und Gute, herzlichen Glückwunsch!

Meine herzlichsten Glückwünsche, gut gemacht... Lieben Gruss Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen