Suchen Menü

@Lanzelot wegen Thema Hausschuhe :-)

Huhu :-)

Dachte ich antworte dir hier schnell, sonst gehts vielleicht unter.

Also wir haben in der Wohnung Laminat, PVC, Teppich, Fließen - also von jedem was.

Lena läuft meistens mit Stoppersocken rum oder barfuß, die Socken ziehe ich ihr gefühlte 2000 mal am Tag wieder an wenn es zu kalt für nackte Füße ist - glaub sie mag keine Socken. :-D

Deswegen hab ich jetzt so kleine Schnürschühchen gekauft, luftdurchlässig, rot, sehr süß :-)

Mein Mann nennt sie liebevoll "Rosettenschuhe" weil sie oben ein Loch haben *räusper* .

Lg, Anna

Bisherige Antworten

Was für eine grauenhafte Grammatik im Betreff. :-D :-D Sorry....

@Anna, grinse grad...Rosettenschuhe...süüüüüüüss !

Oh, vielen lieben Dank für die Antwort! LG

Tipp gegen rutschende Socken

Hallo Anna!

Socken halten (bzw. hielten) bei meinen Kinder im Kleinkindalter auch nicht wirklich gut am Fuß, teils weil sie irgendwie ständig ausgezogen werden, teils weil die Fußform irgendwie noch nicht so "passend" ist. :-X Jedenfalls kam ich irgendwann darauf, einfach das Bündchen (also den Schaft oberhalb des Knöchels) so nach unten umzuschlagen, dass das Gummibündchen unmittelbar über dem Knöchel sitzt. Ist das verständlich beschrieben? Seitdem halten die Socken da, wo sie sollen. :-) Selbst bewusstes Ausziehenwollen ist damit erheblich erschwert.

Vielleicht auch für Euch einen Versuch wert?

LG

chocolate-cookie

P.S.: Die "Rosettenschuhe" kann man auch, zumal Du ja jetzt ein "Schnittmuster" da hast, leicht aus einem Stück Leder selbst zuschneiden. Nur so als Tipp für das Zweitpaar oder die Folgegröße. ;-)

Tipp gegen rutschende Socken

Huhu! :-)

Jetzt hab ich fast übersehen dass du noch hier geantwortet hast. :-)

Danke für deine Antwort! :-)

Ich glaub ich habs verstanden was du meintest ;-) Einfach runterollern die Socke bis zum Knöchel gell?

Das mit dem "Rosettenschuh" ist ja ne coole Idee!!!

Vielen Dank!!! Die kann man nämlich wirklich total aufklappen wenn man die Bändel rausmacht.. dass muss ich echt mal testen.

Hab nur leider Handarbeits-mäßig nicht soooo dieeeee Begabung :-D

Naja, ich probiers einfach mal!

Danke nochmal und ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!!!!

Anna

Tipp gegen rutschende Socken

Hallo Anna!

Wenn Du im Profil angibst, dass Du dieses (oder jedes beliebige andere) Forum bei 9monate beobachtest, wirst Du auf Wunsch benachrichtigt per Mail, wenn z.B. jemand auf Deine Frage antwortet. ;-)

Und nein, ich rolle die Socken nicht runter, sondern klappe quasi den Schaft einmal nach unten um. Das sieht nicht immer ganz so schön aus, weil das eingestrickte Muster dann natürlich innen liegt und man stattdessen die linke Seite mit den Fäden sieht, aber warme Füße finde ich wichtiger.

Um Leder zu verarbeiten brauchst Du keine großartige Begabung. Eine ordentliche Schere und so eine Lochzange (oder alternativ eine Ahle) für die "Fädellöcher" genügen. Leder muss nicht versäubert werden, franst also nicht aus, und wenn Du die Schnittlinie einfach mit Kugelschreiber auf die Innenseite überträgst, kannst Du den Schuh einfach ausschneiden. Musst halt darauf achten, dass, falls es da Unterschiede gibt (aber ich glaube nicht), Du einen rechten und einen linken Schuh zuschneidest und nicht zwei rechte oder zwei linke.

Da Leder nicht ganz billig ist, kannst Du ja, wenn Du Dir unsicher bist, zunächst ein Probeexemplar aus einem alten festen Stoffrest (z.B. alte Jeans) zuschneiden.

LG

chocolate-cookie

Und übrigens...

... findest Du die "Rosettenschuhe" unter der Bezeichnung "Bundschuh" oder "Carbatinae" im Netz, und ich schick' Dir noch eine "Bastelanleitung" nebst Schnittmuster per PN.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen